Hallo liebe Leute,
ich habe mir gestern einen Carisma gekauft 1.8 GDI (130000km auf der Uhr) bei der Probefahrt war alles top . Ich bin heute gefahren und wollte mal wissen wie die Karre so zieht und war im ersten Gang so bis 5500 U/min gefahren als ich dann in den zweiten Gang geschalten habe und wieder woll aufs Gas gegangen bin hatt er eine kurze zeit hoch gejault und hat in der Zeit keine Leistung mehr gehabt !
Also der Händler hatt gesagt das er eine weile gestanden hat. Gestern gab es auch so ein komisches Geräusch beim Anlassen aber das war heute wieder weg als würde beim Anlasser irgentetwas schleifen. aber wie gesagt Heute war es nicht mehr da.
Woran könnte das liegen vieleicht an der Kupplung ???
BITTE HELFT mir
Danke im VORAUS
Nach Schalten Drehzahl hoch und keine Leistung mehr
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Axelf92 19.05.2011, 22:04
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Beobachter: Axelf92
würde sagen:
klingt nach Kupplung, wenn sie schleift.
1: Beläge verschlissen
2: Ausrücklager funktioniert nicht so recht
gruß kev
klingt nach Kupplung, wenn sie schleift.
1: Beläge verschlissen
2: Ausrücklager funktioniert nicht so recht
gruß kev
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das ist doch bestimmt ne schweine Arbeit dei Kupplung auszutauschen kann mann das Getriebe seperat raus nehmen ohne Motor ??
Gruß Axel
Gruß Axel
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das einfachste ist, du bringst den wagen zu ner vertragswerkstatt und lässt ihn dort mal kurz durchchecken, lässt dir alle fehler ausdrucken und gehst dann zurück zu den händler.
entweder gibt er dir noch einen nachlass oder repariert die sachen die defekt sind.
möchte er dies nicht machen, kannst du von der vertrag zurücktreten und gebst den cari zurück.
entweder gibt er dir noch einen nachlass oder repariert die sachen die defekt sind.
möchte er dies nicht machen, kannst du von der vertrag zurücktreten und gebst den cari zurück.
also wenn der wiklich länger gestanden hat, sollte man ihn eh nie gleich hochdrehen...
ich würde auch mal auf die kupplung tippen (meine werkstatt meinte, das kostet ca. 200 - 250 €)... vllt sollteste auch mal öl und zündkerzen wechseln...
ich würde auch mal auf die kupplung tippen (meine werkstatt meinte, das kostet ca. 200 - 250 €)... vllt sollteste auch mal öl und zündkerzen wechseln...
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Ja öl sieht schon ziemlich dunkel aus und was zündkerzen würdet ihr mir empfehlen und mit wie viel nm soll ich die anziehen
Gruß Axel
Gruß Axel
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zündkerzen würd ich die ngk nehmen... hier im forum musste mal suchen wie die genau heißen... da gibts schon einige themen drüber...
nm bin ich mir grad nich sicher, ob 15 oder 25...
*** tante edit ***
suchfunktion hat folgendes ergeben:
zündkerzen: NGK IZFR6B
drehmoment: 25nm bei KALTEM motor
nm bin ich mir grad nich sicher, ob 15 oder 25...

*** tante edit ***
suchfunktion hat folgendes ergeben:
zündkerzen: NGK IZFR6B
drehmoment: 25nm bei KALTEM motor
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Axelf92 hat am 20.05.2011, 10:46:Ja öl sieht schon ziemlich dunkel aus und was zündkerzen würdet ihr mir empfehlen und mit wie viel nm soll ich die anziehen
Gruß Axel
find erstmal ne nuss mit der du dort rein kommst

hab´s damals gleich bei mitsu machen lassen da dort keine gewöhnliche rein passt.
Hab auch nur die kerzen bezahlt das rein machen war in 5 min erledigt

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Bist du noch ganz Knusper 
Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später

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- Autoputzer
- 09.02.2008
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Snake hat am 20.05.2011, 10:27:
(meine werkstatt meinte, das kostet ca. 200 - 250 €)...
Nur Ersatzteile
+ Arbeit nochmal 250€ bei der Vertragswerkstatt.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Danke erstmal für eure hilfe
Den schlüssel habe ich noch vom moped xD
Also mach ich erst mal öl wechsel und dann neue zünkerzen rein und dann werde ich mal sehen ob es geht soll ich das getriebe öl auch wechseln oder bloß vom motor ?
Ich hatte ja schon einmal probiert wegen kupplung ob die ganz ist und zwar auf einer geraden straß im dritten gang kupplung langsam loslassen und der motor ging aber aus. Also deswegen bin ein bissl skeptisch ob es die kupplung ist .
Gruß Axel
Den schlüssel habe ich noch vom moped xD
Also mach ich erst mal öl wechsel und dann neue zünkerzen rein und dann werde ich mal sehen ob es geht soll ich das getriebe öl auch wechseln oder bloß vom motor ?
Ich hatte ja schon einmal probiert wegen kupplung ob die ganz ist und zwar auf einer geraden straß im dritten gang kupplung langsam loslassen und der motor ging aber aus. Also deswegen bin ein bissl skeptisch ob es die kupplung ist .
Gruß Axel
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Hab die kupplung früher immer auf einer geraden strasse im 2ten gang bei ca 3500u/min geprüft indem ich immer voll aufs gas bin und gleich wieder runter...also immer mehrere mal hintereinander.
Wenn die drehzahl auf einmal hoch geht sieht man ja das sie rutscht.
Oder die methode 2. gang im stand, kupplung bei halbgas kommen lassen und immer mehr aufs gas.
Wenn die drehzahl auf einmal hoch geht sieht man ja das sie rutscht.
Oder die methode 2. gang im stand, kupplung bei halbgas kommen lassen und immer mehr aufs gas.
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- 09.02.2008
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Kupplung testen:
Handbremse anziehen, den 3. Gang einlegen + Kupplung langsam kommen lassen.
...geht die Karre aus, ist die Kupplung erstmal noch ok....bleibt sie an, ist die Kupplung hin.
Handbremse anziehen, den 3. Gang einlegen + Kupplung langsam kommen lassen.
...geht die Karre aus, ist die Kupplung erstmal noch ok....bleibt sie an, ist die Kupplung hin.
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Kodiak hat am 20.05.2011, 12:15:Snake hat am 20.05.2011, 10:27: (meine werkstatt meinte, das kostet ca. 200 - 250 €)...
Nur Ersatzteile
+ Arbeit nochmal 250€ bei der Vertragswerkstatt.
1. is es keine vertragswerkstatt, der meister hat aber bei mitsu gelernt und jahrelang da gearbeitet
2. nicht für mich...

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