Ich habe den Facelift. Der Auspuff ist aus Edelstahl und nach unten gebogen, so dass er so 45 grad nach unten ausbläst. Originalteil.
Der Sprit stinkt aber wirklich wie früher das Zeug von den Russen, die ganze Stadt riecht im Berufsverkehr-Umlufttaste.
Innenraum riecht nach Abgas (Auspuffgas)
Thema bewerten
basdorfer 14.12.2010, 12:04
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 4864 Zugriffe,
Beobachter: basdorfer
Abschlussbericht.
Es ist kaum zu glauben, ich habe nun endlich den Stinker gefunden. Es war der Kat.
Auch ein Kat kann undicht sein. Preislich von Tränen ergriffen habe ich nun einen Neuen.
Es ist kaum zu glauben, ich habe nun endlich den Stinker gefunden. Es war der Kat.
Auch ein Kat kann undicht sein. Preislich von Tränen ergriffen habe ich nun einen Neuen.
+0
Wo und wie war er denn undicht,gut oder schlecht zu finden?
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Der Kat war unter dem Hitzeschild undicht. Ich habe das Ding estmal entfernt und die Öffnungen verschlossen, Fahradventil reingeschraubt und aufgeblasen. In der Regentonne hat das dann schön geblubbert. Einfach ein kleiner Riss mitten im Blech.
Mitsubischi hat gesagt, dass kommt schon mal vor durch die große Hitze. Überhaupt war ich doch erschrocken über den starken Rostbefall unter dem Schild, mit einer Spitze habe ich problemlos ein Loch reingepiekst.
Mitsubischi hat gesagt, dass kommt schon mal vor durch die große Hitze. Überhaupt war ich doch erschrocken über den starken Rostbefall unter dem Schild, mit einer Spitze habe ich problemlos ein Loch reingepiekst.
+0
war bei meinem alten auto auch so!!!
Schon nach der Zylinderkopfdichtung geschaut???
Schon nach der Zylinderkopfdichtung geschaut???
+0
Ich hatte mit meiner Abgasanlage wirklich Pech gehabt. Nach dem ich Alles erneuert habe, und da war wirklich an allen Bauteilen irgendetwas dran, bis auf den Kat. Dran habe ich überhaupt nicht gedacht, dass der kaputt sein könnte.
Kopfdichtung ist OK.
Kopfdichtung ist OK.
+0
Hatte ich bei meinem alten cari auch..... erst ist das Hosenrohr bündig an der schweißnaht abgerissen und kurze zeit später hatte ich ein loch im Kat was wir nur gefunden haben weil ein paar rußspuren am hitzeblech waren.
+0
Bist du noch ganz Knusper 
Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später

Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später

-
- Autoputzer
- 09.02.2008
- 18 Themen, 296 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Seat Leon
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach 💨 Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 15:40.
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-