Hallo zusammen,
bei meinen Cari wird es nun mal Zeit alle Bremsen zu erneuern. Ich möchte Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne und hinten wechseln.
Hier die Daten:
Carisma DA0
Baujahr 2002
1.8 GDI
Bisher habe ich dies nur bei anderen Autos gemacht, deshalb hier ein paar Fragen dazu:
- Bietet es sich an irgendwelche weiteren Teile gleich mit zu wechseln?
- Welche Bremsscheiben benötige für hinten und für vorne?
- Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Anbietern gemacht??? und wo würdet ihr die Bremsscheiben erwerben?
- Gibt es irgendwelche Besonderheiten/Schwierigkeiten beim Carisma?
Danke an alle,
MFG
Bremsen und Bremsbeläge für DA0 BJ 2002 - Anbieter
Thema bewerten
MFG 27.05.2011, 06:32
9 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1380 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta
Also an sich ist es beim Carisma, machbar, wenn du es schon bei anderen Autos gemacht hast.
Was Marken angeht, würde ich zu ATE oder Texxar (sind ab Werk bei Mitsu verbaut) greifen.
Die Bremsklötze hinten würde ich ausmessen und dann bestellen, es gibt für die HA wohl 3 oder 4 verschiedene Typen, hab auch erst neue Bestellt
Die Scheiben würde ich auch ausmessen, vermutlich werden es aber die 15" Scheiben sein.
Was Marken angeht, würde ich zu ATE oder Texxar (sind ab Werk bei Mitsu verbaut) greifen.
Die Bremsklötze hinten würde ich ausmessen und dann bestellen, es gibt für die HA wohl 3 oder 4 verschiedene Typen, hab auch erst neue Bestellt

Die Scheiben würde ich auch ausmessen, vermutlich werden es aber die 15" Scheiben sein.
0

ok, danke. das hilft mir schon mal weiter. Dass da natürlich verschiedene Typen eingebaut sind, find ich nicht so toll.
Kennt ihr Möglichkeiten, die Bremsbeläge u. -scheiben zu erwerben (zB online)? -hab bisher immer über eBay bestellt.

Kennt ihr Möglichkeiten, die Bremsbeläge u. -scheiben zu erwerben (zB online)? -hab bisher immer über eBay bestellt.
0
kfzteile24
Dort kannst alles anhand deiner Schlüsselnummern bekommen. Da habe ich auch meine Beläge her.
Dort kannst alles anhand deiner Schlüsselnummern bekommen. Da habe ich auch meine Beläge her.
0
GDI Bremse:
Vorne:
Scheiben: 281mm Durchmesser (15") und 24mm Dicke meine ich...
Hinten:
Scheiben: 260mm Durchmesser und 21,x - 22mm Dicke....
So viel weiß ich.... aber wenn du Zimmermannscheiben (keine gelochten) bei Ebay holst und dich an die Durchmesser hälst passt das.
Gruß
D€
Vorne:
Scheiben: 281mm Durchmesser (15") und 24mm Dicke meine ich...
Hinten:
Scheiben: 260mm Durchmesser und 21,x - 22mm Dicke....
So viel weiß ich.... aber wenn du Zimmermannscheiben (keine gelochten) bei Ebay holst und dich an die Durchmesser hälst passt das.
Gruß
D€
0
danke!
ich habe bei eBay folgendes Set von Zimmermann gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Zum einen, würde das passen?
Habe sonst meistens ATE Scheiben eingebaut, sind die Zimmermann von gleicher Qualität? (da das Angebot relativ günstig ist).
danke
ich habe bei eBay folgendes Set von Zimmermann gefunden:
Zum einen, würde das passen?
Habe sonst meistens ATE Scheiben eingebaut, sind die Zimmermann von gleicher Qualität? (da das Angebot relativ günstig ist).
danke
0
Lest mal den Thread durch, da dürften alle hier gestellten Fragen beantwortet werden:
http://www.dreamcarisma.de/viewtopic.php?p=88622#88622
PS: Hatte damals auch Zimmermann gekauft (allerdings mit ATE Belägen) - hatte mit den auch keine Probleme, allerdings fahre ich heut auch lieber ATE Scheiben, die dürften eine Spur besser sein, aber mit Zimmermann ohne Schlotze, macht man grundsätzlich auch nichts falsch!
PPS: In dem Thread hier, stehen ja auch schon alle Infos
Aber zum gegenprüfen, könnt ihr wie gesagt den verlinkten Thread auch nochmal gegen lesen.
http://www.dreamcarisma.de/viewtopic.php?p=88622#88622
PS: Hatte damals auch Zimmermann gekauft (allerdings mit ATE Belägen) - hatte mit den auch keine Probleme, allerdings fahre ich heut auch lieber ATE Scheiben, die dürften eine Spur besser sein, aber mit Zimmermann ohne Schlotze, macht man grundsätzlich auch nichts falsch!
PPS: In dem Thread hier, stehen ja auch schon alle Infos

0
Hallo,
habe nochmal eine kurze Rückfrage, da der Carisma und der Volvo V40 ziemlich baugleich sind, habe ich mal folgendes Angebot rausgesucht:
Es sind die selben Maße wie beim Carisma, aber aber sind auch die Beläge gleich?
Was haltet ihr von diesem Angebot?
MFG
habe nochmal eine kurze Rückfrage, da der Carisma und der Volvo V40 ziemlich baugleich sind, habe ich mal folgendes Angebot rausgesucht:
Es sind die selben Maße wie beim Carisma, aber aber sind auch die Beläge gleich?
Was haltet ihr von diesem Angebot?
MFG
0
Zu deiner Sicherheit:
BEI RÜCKFRAGEN TEL 02224-9679991 MO-FR BIS 17 UHR
Ich bin der Meinung, das bei dem S40/V40 in Sachen Bremsen (bezogen auf die Scheiben/Klötzer) alles gleich dem des Caris waren - bezogen auf hier wies hier im Thread steht.
BEI RÜCKFRAGEN TEL 02224-9679991 MO-FR BIS 17 UHR
Ich bin der Meinung, das bei dem S40/V40 in Sachen Bremsen (bezogen auf die Scheiben/Klötzer) alles gleich dem des Caris waren - bezogen auf hier wies hier im Thread steht.
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
-