Klima geht an, kühlt aber nicht!!!! :-( :-( :-(
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dimi 18.04.2010, 19:06
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leider weiß ich gar nicht wo ich genau gucken soll... Ans löten/befestigen mache ich mich ja erst wenn ich weiß das es auch wirklich ab ist...
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- dumbass
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- KFZ-Lehrling
- 07.10.2010
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Kann nochmal jemand das Bild von dem "Abgefallenen" Kabel hochladen? Auf der ersten Seite funktioniert der Link nicht mehr
Danke schonmal!!

Danke schonmal!!
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ja wäre echt klasse, bräuchte ich auch mal!
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- dumbass
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- KFZ-Lehrling
- 07.10.2010
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Hab es eben bei mir reparieren können. Das Kabel war vom Stecker abgerissen hier zwei Bilder wo man den Stecker sieht.
(Das rote ist mein Schrumpfschlauch, nicht dass du da was rotes suchst)
(Das rote ist mein Schrumpfschlauch, nicht dass du da was rotes suchst)
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Hallo Beppo,
ja, bei mir liegt auch immer noch das Ende des Kabels da unten irgendwo rum.
Und gestern hatten wir 28 Grad Außentemperatur und im Cari drinnen gefühlte 50 Grad (Biosauna).
Wie genau hast Du denn jetzt das Kabel angelötet?
Erst den Stecker abgemacht, der ja noch am Klimaaggregat befestigt ist?
(da komm ich schon kaum ran) Falls ja, muss man da nen Schraubenzieher in die kleine Lasche stecken um den Stecker abziehen zu können?
Mein Kabelende ist dann aber nur ein paar Zentimeter lang (oder fehlt da mittlererweile ein Stück???).
Das bedeutet doch, dass Du da unten im Motorraum gelötet hast, oder?
Ich hab da so eben mal geschätzte 3 -4 Zentimeter Platz um:
a) den Stecker fest zu halten
b) das Kabelende an den Stecker zu drückem
c) den Lötkolben zu halten
d) eine Lampe dorthin auszurichten
Wie soll das gehen?
ja, bei mir liegt auch immer noch das Ende des Kabels da unten irgendwo rum.
Und gestern hatten wir 28 Grad Außentemperatur und im Cari drinnen gefühlte 50 Grad (Biosauna).
Wie genau hast Du denn jetzt das Kabel angelötet?
Erst den Stecker abgemacht, der ja noch am Klimaaggregat befestigt ist?
(da komm ich schon kaum ran) Falls ja, muss man da nen Schraubenzieher in die kleine Lasche stecken um den Stecker abziehen zu können?
Mein Kabelende ist dann aber nur ein paar Zentimeter lang (oder fehlt da mittlererweile ein Stück???).
Das bedeutet doch, dass Du da unten im Motorraum gelötet hast, oder?
Ich hab da so eben mal geschätzte 3 -4 Zentimeter Platz um:
a) den Stecker fest zu halten
b) das Kabelende an den Stecker zu drückem
c) den Lötkolben zu halten
d) eine Lampe dorthin auszurichten
Wie soll das gehen?

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War eine riesen Fummelei, am Stecker waren etwa 2mm Kabel dran, also habe ich den Stecker komplett entfernt und das Kabel direkt zusammengelötet. hab es aber von oben gemacht.
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moin ich nochmal. Wofür ist der Schlauch ganz rechts bei dir im bild? der Hängt bei mir nämlich lose rum...
Die Teile die du Rot markiert hast sehen bei mir aber ganz gut aus, soweit ich das sehe. Trotzdem kühlt sie nicht
Die Teile die du Rot markiert hast sehen bei mir aber ganz gut aus, soweit ich das sehe. Trotzdem kühlt sie nicht

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- dumbass
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- KFZ-Lehrling
- 07.10.2010
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Welcher Schlauch auf welchem Bild? Markier die mal bitte, durch die meisten gehen nur Kabel durch 

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Puh habs jetzt endlich geschafft die Klima zu reparieren...
Bei mir war nicht das kabel oben auf dem kompressor ab sondern das dadrunter. So gut wie unmöglich da ran zu kommen. Aber man kann diese kleine Verbindung nach untern abziehen um dann an der frischen luft ein neues kabel anzulöten... Trotzdem ne Qual...
Bei mir war nicht das kabel oben auf dem kompressor ab sondern das dadrunter. So gut wie unmöglich da ran zu kommen. Aber man kann diese kleine Verbindung nach untern abziehen um dann an der frischen luft ein neues kabel anzulöten... Trotzdem ne Qual...
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- dumbass
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- KFZ-Lehrling
- 07.10.2010
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Servus,
hätte mal ne Frage zu fast den gleichen Problem
Auch bei mir ist es so das ich bei laufenden Motor die Klima zu schalte,der Kompressor zu schalte und auch der Ventilator sofort anläuft.Habe auch schon nach dem Kabel geguckt und das ist auch in Ordnung?!
Habe zudem eine Klimaautom.(Facelift)
Zu dem habe ich letzte Woche ein Wartung gemacht und die Anlage komplett befüllt und auf Undichtigkeit abgesucht,auch in Ordnung....
Hat jemand einen Plan wo ich zum Beispiel mal überprüfen kann wo wann eine Spannung Richtung Kompressor anliegen muss?
Achso die Relais sind auch I.O.
Weiß jetzt nicht mehr weiter
Please Help
hätte mal ne Frage zu fast den gleichen Problem


Auch bei mir ist es so das ich bei laufenden Motor die Klima zu schalte,der Kompressor zu schalte und auch der Ventilator sofort anläuft.Habe auch schon nach dem Kabel geguckt und das ist auch in Ordnung?!
Habe zudem eine Klimaautom.(Facelift)
Zu dem habe ich letzte Woche ein Wartung gemacht und die Anlage komplett befüllt und auf Undichtigkeit abgesucht,auch in Ordnung....
Hat jemand einen Plan wo ich zum Beispiel mal überprüfen kann wo wann eine Spannung Richtung Kompressor anliegen muss?
Achso die Relais sind auch I.O.
Weiß jetzt nicht mehr weiter

Please Help

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Hauptsache der Bass passt!
Naja wirklich nochmal alle kabelstellen kontrollieren würde ich empfehlen....
Also es kommt ein kabel von der seite an den kompressor ran, mit sonem Clip befestigt.
Und ein weiteres Kabel von unten an den kompressor vorne ran.
eventuell schwer zu sehen, aber gut zu erfühlen...
Kannst auch nach losen Kabeln im Motorraum suchen in der Nähe des Kompressors, so habe ichs gefunden...
Also es kommt ein kabel von der seite an den kompressor ran, mit sonem Clip befestigt.
Und ein weiteres Kabel von unten an den kompressor vorne ran.
eventuell schwer zu sehen, aber gut zu erfühlen...
Kannst auch nach losen Kabeln im Motorraum suchen in der Nähe des Kompressors, so habe ichs gefunden...
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- dumbass
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- KFZ-Lehrling
- 07.10.2010
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Wo geht eigentlich das Kabel von dort aus hin? Bei mir ist das Kabel genau wie bei dir abgebissen/abgebrochen aber außer dem kleinen Rest am Stecker ist das Kabel bei mir komplett weg. Wüsste gern wohin ich das neue ziehen muss.
Danke und Gruß
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- Wurststurm
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- Anfänger
- 12.07.2011
- 6 Themen, 69 Beiträge
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- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
das muss an den stecker von unten wieder ran...
In deinem bild ist das genau das ding was an der spitze des linken pfeils ist.
das kann man nach unten abziehen und dann müsste du die öffnung für das freie kabel schon sehen...
Da kannst du dann, ausgebaut, nen neues kabel anlöten und das dann wieder mit dem freien, unverbundenen kabel verbinden...
In deinem bild ist das genau das ding was an der spitze des linken pfeils ist.
das kann man nach unten abziehen und dann müsste du die öffnung für das freie kabel schon sehen...
Da kannst du dann, ausgebaut, nen neues kabel anlöten und das dann wieder mit dem freien, unverbundenen kabel verbinden...
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- dumbass
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- KFZ-Lehrling
- 07.10.2010
- 12 Themen, 114 Beiträge
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