Hallo, wollte meinen Zahnriemen machen lassen (1.8 gdi bj 01)
Die Preise, die ihr alle so geschrieben habt in älteren Threads kann ich hier auf keinen Fall irgenwo bekommen, liegt alles (beim Mitsu-Händler) WEIT über 500...
aber nun ja, es macht mir eine freie werkstatt für 250€ (nur einbau)
die Teile kann ich selbst besorgen wenn ich darauf bestehe
ER würde K O S Teile bestellen, das sagt mir aber gar nix. (er meinte sie nehmen die immer und sind immer zufrieden).
Mir wäre ein conti kit lieber
Klick zum eb*y link
bei diesem ist riemen, spannrolle und umlenkrolle dabei.
(nachfrage ergab, dass die rollen von SKF oder Ina sind, lt eb*y händler erstausrüster )
Der Schrauber will dann noch extra ne WaPu bestellen.
Macht es sinn, noch was dazu zu holen? Keilriemen zum beispiel?
Hat jemand sonstige tipps was ich beachten / machen sollte??
Danke schonmal für evtl tipps
Ps: Suche hat nichts zufriedenstellendes ergeben, suchbegriffe 'zahnriemen' und 'zahnriemen kit'
Welches Zahnriemenkit verwenden?
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gizzl 24.02.2011, 17:27
7 Beiträge • Seite 1 von 1
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- gizzl
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Ich habe den Zahnriemenkit von Contitech, eine Originale Wasserpumpe und ein Spannelement von INA. Bessere Qualität gibt es nicht. Das alles kann aber umsonst sein wenn der Schrauber nicht weiss wies geht und Billigkram verwendet um den Preis günstig zu machen.
Die Qualität muss bezahlt werden, um 90000 Km auszuhalten.
Wenn der Billige Zahnersatz aus Osteuropa im Munde knirschelt, ist das genau so wie Zahnriemensalat. Wer Billig kauft , kauft zweimal!
Die Qualität muss bezahlt werden, um 90000 Km auszuhalten.
Wenn der Billige Zahnersatz aus Osteuropa im Munde knirschelt, ist das genau so wie Zahnriemensalat. Wer Billig kauft , kauft zweimal!
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toll hast du seine frage beantwortet, genau das was du gesagt hast, steht auch beim ebaylink.
zum thema, die sachen von conti sind richtig gut, meiner läuft ab nächsten monat auch damit.
zum thema, die sachen von conti sind richtig gut, meiner läuft ab nächsten monat auch damit.
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Dafür.
Also NURConti! und nichts
Anderes
Bei solchen Teilen würde ich nicht sparen, was nützen mir 50€ , die ich gesparrt habe, aber mein Motor fliegt in ein paar Monaten auseinander (etwas übertrieben natürlich
)
Zu Solchen Teilen zählen bei mir auch:
- Bremsen (Scheiben und Beläge)
- Reifen
Das sind die beiden die einem mal schnell das Leben retten können.
Deswegen sage ich immer: "200€ mehr ist immer noch billiger als sein eigenes Leben!"
Also NURConti! und nichts


Bei solchen Teilen würde ich nicht sparen, was nützen mir 50€ , die ich gesparrt habe, aber mein Motor fliegt in ein paar Monaten auseinander (etwas übertrieben natürlich

Zu Solchen Teilen zählen bei mir auch:
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Das sind die beiden die einem mal schnell das Leben retten können.
Deswegen sage ich immer: "200€ mehr ist immer noch billiger als sein eigenes Leben!"
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Danke für die 2 HILFREICHEN
Antworten.
Ja, das dachte ich mir auch, dass ich lieber auf das CONTI kit setzte, hab es jetzt auch bestellt.
Noch eine Frage, würdet Ihr auch gleich den KEILRIEMEN mit wechseln? Manche sagen auch ÖLPUMPE gleich mitmachen.
Danke mfg

Ja, das dachte ich mir auch, dass ich lieber auf das CONTI kit setzte, hab es jetzt auch bestellt.
Noch eine Frage, würdet Ihr auch gleich den KEILRIEMEN mit wechseln? Manche sagen auch ÖLPUMPE gleich mitmachen.
Danke mfg
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- gizzl
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Wenn die Keilriemen porös sind dann macht es auch sinn die mitzuwechseln. Es ist aber nicht so tragisch wenn mal einer davon reißt. Ölpumpe ist schwachsinn, höre ich persöhnlich zum ersten mal.
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Finger weg von der Ölpumpe, die ist wirklich das am wenigsten anfällige Teil im Motor vom Mitsubishi.
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach 💨 Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 15:28.
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