eigentlich wollte ich mit einem Vorstellungsthread meines Autos anfangen. Aus gegebenem Anlass muss die Vorstellung leider gleich ein Verkaufsthread sein.
Ich habe mich nach langem Überlegen entschlossen, meinen erst frisch gekauften Lancer Evolution 6 wieder zu verkaufen.

Das Fahrzeug ist in Deutschland angemeldet und diverse Tuningteile (Abgasanlage und Luftfilter) sind eingetragen.
Ich verkaufe das Fahrzeug, weil ich noch ein zweites "Liebhaberfahrzeug" habe, an dem ich herumbasteln kann und den EVO eigentlich im Alltag brauche.
Leider ist allerdings ein Problem mit dem Motor aufgetreten (läuft nur noch auf 3Zyl).
Da ich ein Fahrzeug benötige um zur Arbeit zu kommen etc. verkaufe ich den Evo nun wieder.
Ich bin mir bewusst, dass ich das Fahrzeug nur mit Verlust wieder los bekomme. Doch das muss ich in Kauf nehmen.
Die meisten Infos kommen nun:
Das Fahrzeug kam Ende 2007 aus Japan nach England und nun dieses Jahr nach Deutschland.
Es ist Baujahr 2000 und hat nun 65000km auf der Uhr.
Fahrgestellnummer ist eine CP9A - 020XXXXX also ein authentischer Tommi Makinen, kein Umbau!
Das Fahrzeug war / ist Rostfrei!!!
Ich habe zudem Unterbodenschutz, sowie Zinkspray an typischen Stellen, die Steinchen, Wasser etc. ausgesetzt und somit anfällig für Flugrost sind, aufgetragen und eine Hohlraumversiegelung durchgeführt.
Zudem wurden die Enkei Felgen überholt (gestrahlt und matt weiß lackiert) - orginale Aufkleber (Ralliart + ENKEI) sind vorhanden!

- als Abgasanlage ist eine RC-Engineering 3" Anlage verbaut. ein Katersatzrohr gibt es dazu. Ebenso eine komplette Original- TME - Abgasanlage.
- als Luftfilter wurde ein Apexi Luftfilter verbaut.
Abgasanlage und Luftfilter wurden vom deutschen TÜV abgenommen und sind in den Fahrzeugschein eingetragen. Genauso wie alle sonstigen Sondergenehmigungen die man für ein Importfahrzeug so braucht!
Alle Umbauten wurden Vorgenommen daher hat das Auto auch komplett neue Klarglasscheinwerfer!
- Zusätzlich wurde ein Apexi AVCR-black zur Ladedrucksteuerung verbaut. (limitiertes Modell)
In England wurde der Turbolader überholt (neue Lager / Innereien) und ein EVO VIII Motorsteuergerät verbaut und gemapped (M.G. auto) - durch Rechnung belegt. (Ehrlicher weise muss ich sagen, dass nachdem nun das Problem am Motor aufgetreten ist, man das mapping auf jeden Fall prüfen lassen sollte.)
- Auch ein neuer größerer ALU-Wasserkühler wurde verbaut!
(Rechnung in England beläuft sich auf etwa 2100Pfund)
- Außen hat der Evo altersbedingte Spuren (Steinschläge) und einen leider schlecht ausgebesserten Parkrempler an der Heckstoßstange.
Ansonsten ist, was man erkennen kann (keine Spachtelarbeiten, super spaltmaße, orginal Schrauben an den Kotflügeln) das Fahrzeug top und garantiert kein Unfallwagen oder ähnliches!!!!!!
- Innen ist es in einem Top Zustand. Keine Brandlöcher o.Ä. bei den schönen TME Sitzen. alles 100% in Ordnung.

- Eine Musikanlage mit Verstärker, Subwoofer und rundherum neuen Lautsprechern habe ich auch verbaut! (kann wenn nicht gewünscht auch wieder entfernt werden!)
Alles in allem ist das Fahrzeug in einem selten zu findenden super Zustand.
- das AYC funktioniert tadellos. Keine Geräusche vom gesamten Triebststrang.
- Die Kupplung ist eine Sintermetall Kupplung. Sie greift gut und rutscht nicht.
- Das Getriebe lässt sich gut schalten.
________________
Nun noch etwas zu mir, weil ich hier neu bin -dann möchte ich noch Bilder sprechen lassen!
Ich komme aus Deutschland in der Nähe von Stuttgart. Arbeite bei Mercedes Benz in der Motorenentwicklung und bin 27Jahre alt.
Ich habe einen Rx-7 als Strecken / Spaßauto und habe mich von einem Bekannten vom EVO-Fieber anstecken lassen.
Bis das Problem aufgetreten ist, war ich 100% zufrieden mit dem Fahrzeug (die Kurze Tommi Makinen Übresetzung der Lenkung macht das fahren einmalig!!! Sows agiles habe ich noch nie erlebt!!)
wie bereits gesagt brauche ich ein Auto, um zur Arbeit zu kommen und wenn er jetzt zur Reperatur steht, bringt er mir nichts.
Außerdem ist er wohl als Liebhaberauto besser aufgehoben. :S eigentlich ist er für den Alltag auch viel zu schade!
Wie bereits gesagt könnt ihr gerne alles fragen..
Unverschämte Preisangebote 5000€ oder sonstige Kommentare unter der Gürtellinie könnt ihr gerne per PN schicken, ich würde mich jedoch freuen, wenn es nicht hier im thread geschieht!
Vielen Dank!
Eigentlich hatteb ich mit 14.500€ Verhandlungsbasis angefangen, habe allerdings bemerkt, dass das nur Zeit kostet, daher werde ich hier im Forum gleich die Hosen runterlassen.
12.000€ !!!
Auch wenn es mir sehr Weh tut.
Das Auto muss weg.

Das sollte so wenig sein, dass der Käufer den Motor richten kann und dann immer noch deutlich billiger dran ist. Zumal es in Deutschland im Moment keinen anderen Tommi Makinen Edition EVO VI mit zulassung und TÜV gibt!
hier noch einige Bilder:
Ansonsten noch einen schönen Tag!
Grüße Marc





EDIT: die Bilder sind noch vor der Zulassung....
Es ist wie beschrieben natürlich zugelassen. Daher bitte nicht von den englischen Kennzeichen verwirren lassen!