Hallo,
ich habe seit neustens das Problem, dass bei mir ca. alle 300-500km der Motor plötzlich anfängt zu ruckeln (ca. 5sec) und danach die Motorkontrollleute anspringt (nach einigen Fahren geht sie dann aber auch wieder aus). Allso habe ich mir meinen Laptop geschnappt und mal den Fehlerspeicher ausgelesen.
Der Fehlercode lautet:
Fehlzündungen im Zylinder 2 detektiert.
Was noch zusagen ist, bis auf die sporadischen Ruckler läuft der Motor ohne jedliche Probleme.
Allso wollte ich jetzt erstmal die Zündkerzen tauschen, die Zündspulen und die Zündkabel kontorllieren.
Nur welche Zündkerzen sollte man nehmen?
Wagen:
Mitsubishi Carisma 1.6 MPI, 103Ps, BJ 2003, ca. 130.000km
mit Autogasumbau (Anlage: Vialle LPI)
Habt ihr evtl noch neh Idee woran dieser Fehler liegen könnte?
Mit freundlichem Gruß
Christian Dreyer
Fehlzündung / Verbrennungsaussetzer in Zylinder 2
Thema bewerten
wookie 06.07.2011, 14:30
11 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1558 Zugriffe,
Das Problem an Gasumbauten ist, dass der kühlende Benzinnebel fehlt. Dadurch verabschieden sich immer wieder Einlassventile weil diese überhitzen. Lass also mal die Kompression prüfen.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Dieses Problem sollte eigendlich bei der Anlage nicht auftauchen, da die Anlange das Gas direkt in den Kolben einspritzt (Kein Einbruch in das Kühlsystem) und nicht mehr mit einen Verdampfer arbeitet.
Durch die direkte Einspritzung hat man (angeblich) sogar eine bessere Kühlwirkung als im Benzinbetrieb.
Aber ich werde trozdem mal die Kompression prüfen um auf nummer sicher zu gehen.
Durch die direkte Einspritzung hat man (angeblich) sogar eine bessere Kühlwirkung als im Benzinbetrieb.
Aber ich werde trozdem mal die Kompression prüfen um auf nummer sicher zu gehen.
+0
Glaube da hast du was falsch verstanden.
Das ist nie und nimmer Direkteinspritzung.
zitat:Vialle
Im Bereich der alternativen Brennstoff- und Autogassysteme ist Vialle Marktführer weltweit.
Vialle hat ein LPG-Flüssigeinspritzsystem entwickelt, das unter dem Namen LPi-Autogassystem auf dem Markt ist.
Mit dieser neuen Technologie wird das LPG nicht länger verdampft, /----sondern flüssig in den Ansaugkrümmer injiziert.---/ Damit lässt sich die Einspritzung von Brennstoff besser kontrollieren, was zu einer höheren Leistungsfähigkeit des Motors und einer Optimalisierung der Verbrennung führt.
Das LPi-Autogassystem kann in allen modernen Einspritzmotoren, auch in Lean-burn-Motoren und Turbomotoren, eingesetzt werden.
Weil das LPi-Autogassystem das Original-Motorsteuergerät nutzt, werden die ursprünglichen Eigenschaften des Motors beibehalten. Außerdem wird die Umweltbelastung stark reduziert.
Das ist nie und nimmer Direkteinspritzung.
zitat:Vialle
Im Bereich der alternativen Brennstoff- und Autogassysteme ist Vialle Marktführer weltweit.
Vialle hat ein LPG-Flüssigeinspritzsystem entwickelt, das unter dem Namen LPi-Autogassystem auf dem Markt ist.
Mit dieser neuen Technologie wird das LPG nicht länger verdampft, /----sondern flüssig in den Ansaugkrümmer injiziert.---/ Damit lässt sich die Einspritzung von Brennstoff besser kontrollieren, was zu einer höheren Leistungsfähigkeit des Motors und einer Optimalisierung der Verbrennung führt.
Das LPi-Autogassystem kann in allen modernen Einspritzmotoren, auch in Lean-burn-Motoren und Turbomotoren, eingesetzt werden.
Weil das LPi-Autogassystem das Original-Motorsteuergerät nutzt, werden die ursprünglichen Eigenschaften des Motors beibehalten. Außerdem wird die Umweltbelastung stark reduziert.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
ja ok ich gebe zu das ich mich ein bisschen unverständig ausgedrückt habe ... ich meinte mit "direkt in den kloben eingespritzt" das das Gas nicht mehr Verdampft wird, und somit die Kühlwirkung durch das flüssige Gas ähnlich wie beim Benzin gewährleistet ist.
+0
Das hört sich schon anders an .
Ich halte Kompressionprobleme durch Ventilschädigung nicht für eine Möglichkeit ,denn dann wären diese Probleme immer da und nicht erst nach 300km.
Ich vermute eher Aussetzer der 2.Gaseinspritzdüse oder wie du schon sagtest Zündaussetzer.
Leider kann ich dir in Sachen Zündkerzen jetzt auf die schnelle nicht weiter helfen,aber es werden sich bestimmt noch 1,6er Fahrer melden.
Ansonsten wusel dich mal hier durch ,da gibt es bestimmt ein paar Daten.
Ich halte Kompressionprobleme durch Ventilschädigung nicht für eine Möglichkeit ,denn dann wären diese Probleme immer da und nicht erst nach 300km.
Ich vermute eher Aussetzer der 2.Gaseinspritzdüse oder wie du schon sagtest Zündaussetzer.
Leider kann ich dir in Sachen Zündkerzen jetzt auf die schnelle nicht weiter helfen,aber es werden sich bestimmt noch 1,6er Fahrer melden.
Ansonsten wusel dich mal hier durch ,da gibt es bestimmt ein paar Daten.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Also ich musste mir vor gut nem Monat auch neue Zündkerzen zulegen da die alten komplett durch waren öfters mal Aussetzer gehabt usw.
Ich hatte mir die von NGK geholt sind auch nich teuer hab glaub 14€ gelöhnt.
Laufen eig echt super.
Aber eig müsstest du nur in unserem Carisma FAQ schauen.
Da stehen doch empfohlene Zündkerzen drinne oder nicht?
Ich hatte mir die von NGK geholt sind auch nich teuer hab glaub 14€ gelöhnt.
Laufen eig echt super.
Aber eig müsstest du nur in unserem Carisma FAQ schauen.
Da stehen doch empfohlene Zündkerzen drinne oder nicht?
+0
Ich bin keine Signatur ich putz hier nur!
wookie hat am 06.07.2011, 15:30:Allso wollte ich jetzt erstmal die Zündkerzen tauschen, die Zündspulen und die Zündkabel kontorllieren.
Nur welche Zündkerzen sollte man nehmen?
Hast du mal die Zündkerzen überprüft?
Welche zu empfehlen sind, steht im Handbuch, wenn du das nicht zur Hand hast, kannst du auch unter Carisma-FAQ einen Blick bei "Empfohlene Zündkerzen" werfen.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
carisma hat am 06.07.2011, 22:29:kannst du auch unter Carisma-FAQ einen Blick bei "Empfohlene Zündkerzen" werfen.
Sagte ich doch schon =p
+0
Ich bin keine Signatur ich putz hier nur!
Kodiak hat am 06.07.2011, 22:08:Ich halte Kompressionprobleme durch Ventilschädigung nicht für eine Möglichkeit ,denn dann wären diese Probleme immer da und nicht erst nach 300km.
Ich vermute eher Aussetzer der 2.Gaseinspritzdüse oder wie du schon sagtest Zündaussetzer.
Muss ich dir eigentlich recht geben, aber hab mich in letzter Zeit etwas mehr damit beschäftigt weil der Fox von meinem Dad den Geist aufgibt. Ziemlich sicher deffekte Ventile. Und auch hier trat der Fehler eher sporadisch auf.
@ wookie:
Markier die 2 Zündspule und tausch sie mit einer der anderen aus. Wenn das nächste mal der Zylinder mit der markierten Zündspule den Fehler gibt, hast den Übeltäter gefunden.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Danke für die zahlreichen Antworten und die nützlichen Tipps. Habe mir jetzt die Zündkerzen von NGK geordert und werde sie am Wochenende verbauen. Ich werde dann auch die Zündspulen markieren und sie gegeneinander tauschen um zu überprüfen ob es evtl. daran liegt.
mfg.
Christian
mfg.
Christian
+0
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 23:41.
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
-
Ähnliche Themen
Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.