Hallo liebe Forum's Nutzer,
ich hab leider ein sehr ärgerliches Erlebnis machen müssen!
Ich habe letzten Montag meinen Carisma zu meinem gewohnten Mitsubishi Autohaus gegeben.
Es wurden Arbeiten vom Autohaus selbst und von einem externen Lackierer ausgeführt.
Am Freitagabend habe ich den Wagen wieder abgeholt. Habe die ausgeführten Arbeiten in Augenschein genommen - Eindruck recht gut. Zuhause angekommen und bei genaueren hinsehen habe ich doch zwei drei Kleinigkeiten gefunden, die mich dazu veranlasst haben, mir mein Auto noch mal komplett anzusehen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Die Felge VL und die Felgen HR haben Macken und Kratzer die bei Abgabe des Wagens zu 100% noch nicht vorhanden waren!!! Felgen waren ohne jede Beschädigung!
Das Autohaus war dann schon geschlossen und gestern habe ich es zeitlich nicht geschafft noch mal hin zu fahren.
Ich werde Montag nach der Arbeit meinen Carisma noch mal vorstellen und abwarten was das Autohaus dazu sagt.
Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten, was dabei heraus kommt. Je nach Reaktion der beteiligten, Autohaus sowie Lackierer, werde ich hier eine private Empfehlung abgeben, ob diese beiden aus meiner sicht noch uneingeschränkt zu Empfehlen wären. Weil wer möchte schon gerne ein beschädigten Wagen zurück bekommen.
Felgen beschädigt nach Werkstatttermin
Thema bewerten
HOTGOD 10.07.2011, 13:15
11 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 950 Zugriffe,
Beobachter: Nokx
+0
das is echt verdammt ärglerich...
haste denn notfalls beweise (bilder), die beweisen, dass die felgen bei abgabe i.o. waren?
drück dir auf jeden fall alle vorhandenen daumen!!!
haste denn notfalls beweise (bilder), die beweisen, dass die felgen bei abgabe i.o. waren?
drück dir auf jeden fall alle vorhandenen daumen!!!

+0
Tut mir echt sehr leid für dich.
Viel Glück auch von mir.
Kommst einfach zu uns da ist er in sicherer Hand
Viel Glück auch von mir.
Kommst einfach zu uns da ist er in sicherer Hand

+0
Weiteres zum Thema schreibe ich hier morgen.
Ich bin auf jedenfall extrem verstimmt, 2 Jahre, ohne Kratzer, ohne Macke, immer vor'm Parken Spiegel verstellt, dann gibt man den Wagen in "vertrauensvolle" Hände... und dann so ein "Ergebniss".
Ich bin auf jedenfall extrem verstimmt, 2 Jahre, ohne Kratzer, ohne Macke, immer vor'm Parken Spiegel verstellt, dann gibt man den Wagen in "vertrauensvolle" Hände... und dann so ein "Ergebniss".
+0
Ab in die Werkstatt, Theater machen und den ursprünglichen Zustand der Felgen herstellen lassen. Weigern die sich, Anzeige erstatten wegen Sachbeschädigung. Zeugen suchen und Beweise sichern.
Das ist ja wie zu Ostzeiten, wo man alles aus dem Auto herausnehmen musste, wegen klauerei, und alle Teile markieren wegen unerwünschten Austausch gegen altes Zeug.
Zum Glück bin ich in der lage mein Auto selbst zu reparieren, damit umgehe ich den ganzen Ärger.
Das ist ja wie zu Ostzeiten, wo man alles aus dem Auto herausnehmen musste, wegen klauerei, und alle Teile markieren wegen unerwünschten Austausch gegen altes Zeug.
Zum Glück bin ich in der lage mein Auto selbst zu reparieren, damit umgehe ich den ganzen Ärger.
+0
Tja, schade aber anscheinend ist das heutzutage eben auch so... nur nicht soo extrem, was den austausch der teile angeht...
Aber Sachen rausnehmen und bestimmte Sachen markieren mach ich sowieso, da ich keiner Werkstatt wirklich vertraue... Pfusch wird doch heute GROß geschrieben.
Gruß
D€
Aber Sachen rausnehmen und bestimmte Sachen markieren mach ich sowieso, da ich keiner Werkstatt wirklich vertraue... Pfusch wird doch heute GROß geschrieben.
Gruß
D€
+0
Ich war heute beim Autohaus. Der Chef hat sich mit mir zusammen die verschiedenen Dinge angesehen.
Die drei Stellen die ich am Lack bemängelt habe werden vom Lackierer nachgearbeitet, er meinte: "Ja, da müssen die nochmal ran" und die Tür wird wohl nochmal nach- bzw. besser eingestellt.
Jetzt die Punkte die mich am meisten interessieren: Wir haben uns die Felgen angesehen. Der Chef meinte ungewöhnliche Stellen, und man kann schlecht nachvollziehen ob die "leichten" "feinen" Kratzer schon da waren oder nicht... sowas sieht (kontrolliert) bei der Annahme keiner. Sie wollen schauen ob sie da was machen können.
Immerhin ein Anfang. Mittwochabend bringe ich meinen Carisma hin und Donnerstagabend sollte ich euch dann hier mit Neuigkeiten Versorgen können.
Grüße HOTGOD
Die drei Stellen die ich am Lack bemängelt habe werden vom Lackierer nachgearbeitet, er meinte: "Ja, da müssen die nochmal ran" und die Tür wird wohl nochmal nach- bzw. besser eingestellt.
Jetzt die Punkte die mich am meisten interessieren: Wir haben uns die Felgen angesehen. Der Chef meinte ungewöhnliche Stellen, und man kann schlecht nachvollziehen ob die "leichten" "feinen" Kratzer schon da waren oder nicht... sowas sieht (kontrolliert) bei der Annahme keiner. Sie wollen schauen ob sie da was machen können.
Immerhin ein Anfang. Mittwochabend bringe ich meinen Carisma hin und Donnerstagabend sollte ich euch dann hier mit Neuigkeiten Versorgen können.
Grüße HOTGOD
+0
Sowas ist wirklich ärgerlich .
Gerade bei Felgen wundert es mich , das ein Mitsu-Autohaus solch einen Auftrag annimmt . Solche Sachen lass ich , wenn ich was machen lasse , bei dem Lackierer von meinen Felgen machen . Das ist einer der Wenigen in ganz Berlin , der weiß was er da macht .
Gaebel Autolackiererei GmbH
Oberfeldstr. 98 - 99
12683 Berlin
Gerade bei Felgen wundert es mich , das ein Mitsu-Autohaus solch einen Auftrag annimmt . Solche Sachen lass ich , wenn ich was machen lasse , bei dem Lackierer von meinen Felgen machen . Das ist einer der Wenigen in ganz Berlin , der weiß was er da macht .
Gaebel Autolackiererei GmbH
Oberfeldstr. 98 - 99
12683 Berlin
+0
An den Felgen selbst wurde nichts gemacht! Sondern an den Türen Fahrerseite. Und da wurde auch lackiert. Die Felgen wurden nicht bearbeitet, hatten aber leider Kratzer als ich den Wagen abgeholt habe. Namentlich erwähne ich hier noch keinen Firmen, erst wenn ich das endgültige Ergebnis gesehen habe. Grüße HOTGOD
+0
Mir ist was ähnliches passiert. Habe das Auto bei meiner Werkstatt abgegeben um Kundendienst und Bremsen zu machen. Dann hole ich am Abend das Auto ab. Am nächsten Tag merke ich dass von meinen neuen ASA-Felgen eine Radmutter fehlt. Dann habe ich da nochmal ordentlich auf den Putz gehauen. Da sage ich nur Vertragswerkstatt
hihi

+0
Street-Culture - Das Tuningscene Portal Franken
Update:
Der Lackierer hat (die Kleinigkeiten) nachgearbeitet. Jetzt ist alles TOP!
Super Arbeit von den Lackern! Wer das Ergebnis gesehen hat wird keinen Farbunterschied oder Ähnliches feststellen.
Zu den Felgen. Das Autohaus hat ein wenig überpoliert... man sieht es noch wenn man genau hinsieht. Aber besser als nichts...
Beim Abgegebn eurer hübschen Autos am besten immer noch mal alles kontrolieren.
Und beim abholen das gleiche tun. Wenn euch was auffällt, sofort wieder rein und erst garnicht vom Hof fahren.
Allen einen schönen Sonntag
Der Lackierer hat (die Kleinigkeiten) nachgearbeitet. Jetzt ist alles TOP!
Super Arbeit von den Lackern! Wer das Ergebnis gesehen hat wird keinen Farbunterschied oder Ähnliches feststellen.
Zu den Felgen. Das Autohaus hat ein wenig überpoliert... man sieht es noch wenn man genau hinsieht. Aber besser als nichts...
Beim Abgegebn eurer hübschen Autos am besten immer noch mal alles kontrolieren.
Und beim abholen das gleiche tun. Wenn euch was auffällt, sofort wieder rein und erst garnicht vom Hof fahren.
Allen einen schönen Sonntag

+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
-