Motorhaube Justieren
Thema bewerten
glx 15.07.2011, 05:40
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1372 Zugriffe,
Beobachter: Dark Lord of Bone
Hallo ich hab ne frage unzwar meine motorhaube guckt ein bisschen raus und jetzt wollte ich fragen ob man die irgendwie justieren kann.
+0
Moin,
Ja kann man, vorne im Motorraum bzw an der Karosse sind Gumminoppen, die kann man entweder raus- oder wie in deinem Fall rein drehen. Versuchs mal !
Mfg
Ja kann man, vorne im Motorraum bzw an der Karosse sind Gumminoppen, die kann man entweder raus- oder wie in deinem Fall rein drehen. Versuchs mal !
Mfg
+0
hatte ich schon versucht sogar wen ich die komplett rausnehme steht die zu weit nach oben
+0
Mach mal bitte ein Bild, ich hab meine bisschen justieren können indem ich die 4 Schrauben von den Schanieren gelöst hatte und sie dann mit paar sanften Schlägen verschoben habe.
+0

Würde aufgrund der Bilder glatt mal behaupten dass die Spaltmaße nicht stimmen. Hatte der mal nen Unfall?
Prüf mal die Motorhaubenverrieglung vorne. Evtl ist da was verzogen.
Prüf mal die Motorhaubenverrieglung vorne. Evtl ist da was verzogen.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
also einen unfall hatte das auto noch nie, wo ich das auto gekauft hab war alles ok dan plötzlich hab ich es ma bemerkt.
+0
vielleicht ist dir eine beim ausparken gegen gerollt? einfach so verstellt sich das nicht... 

+0
is mir schon kla aber wen mir jemand gegen gerollt währe dan würde da auch ne beule zu sehen.
+0
der wagen fährt, es ist keine beule zu sehen, also ist da was zu richten. XD
Nun, meine Haube hab ich auch noch nicht 100% gerichtet, ich komm einfach nicht dazu.
Aber es war so, dass ich hinten vier schrauben habe (die befestigungsschrauben), die musste ich immer wieder bisschen lösen und per Augenmaß halt leicht gegenkloppen, wie Beppo bereits sagte.
Von irgendwelchen Gummisachen weiß ich (zumindenst Facelift) nichts. o_O
Nun, meine Haube hab ich auch noch nicht 100% gerichtet, ich komm einfach nicht dazu.
Aber es war so, dass ich hinten vier schrauben habe (die befestigungsschrauben), die musste ich immer wieder bisschen lösen und per Augenmaß halt leicht gegenkloppen, wie Beppo bereits sagte.
Von irgendwelchen Gummisachen weiß ich (zumindenst Facelift) nichts. o_O
+0
ich hab keine ahnung was da passiert is, die haube bewegt sich nur minimal aber das bringt sogut wie garnichts
+0
Am einfachsten wäre, einfach die oberen schrauben vom Kotflügel zulösen und ihn wieter nach außen verschieben (sind Langlöcher). Motorhauben befestigen würde ich nicht anfassen.
So hätte (und habe schon) ich es gemacht!

+0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
-
- KFZ-Geselle (1000+)
- 07.04.2009
- 25 Themen, 1013 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- Mitsu Carisma 1.8GDI
- 0 Bilder
es muss nich unbedingt einer gegen gerollt sein...
ich habs geschafft sie minimal zu verziehen, in dem ich über ne parkinsel gefahren bin...
bin dabei aber "nur" mit dem bodenblech unterhalb der beifahrerseite "drübergerutscht"... dadurch hat sich vorne irgendwas minimal verzogen... jedes mal beim anfahren oder beim untertourigen fahren hats vibriert wie verrückt... ein paar tage später hab ich die domstrebe eingebaut und siehe da: es is weg!
der carisma hat halt ne schei* weiche karosse...
aber ich würd auch sagen, dass du sie über die gumminoppen vorne oder die halteschrauben verstellen kannst... vllt hast du sie (oder ein anderer) zu heftig zufallen lassen, wodurch sie sich leicht verbogen hat... passiert ja bei manchen türen auch...
ich habs geschafft sie minimal zu verziehen, in dem ich über ne parkinsel gefahren bin...

bin dabei aber "nur" mit dem bodenblech unterhalb der beifahrerseite "drübergerutscht"... dadurch hat sich vorne irgendwas minimal verzogen... jedes mal beim anfahren oder beim untertourigen fahren hats vibriert wie verrückt... ein paar tage später hab ich die domstrebe eingebaut und siehe da: es is weg!

der carisma hat halt ne schei* weiche karosse...

aber ich würd auch sagen, dass du sie über die gumminoppen vorne oder die halteschrauben verstellen kannst... vllt hast du sie (oder ein anderer) zu heftig zufallen lassen, wodurch sie sich leicht verbogen hat... passiert ja bei manchen türen auch...
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-