Die Zeit der Versprechen ist vorbei. Ich hab es endlich mal geschafft, mein Handschuhfach nach meinen ABEs zu durchforsten. Ich hab sie durchgesehen und hab folgende da:
alles für
Carisma DA0 bis '99
Vestatec:
- Doppelscheinwerfer
- Frontspoiler (Frontansatz)
- Heckspoiler
- Heckschürze (Heckansatz)
andere Hersteller:
40mm Tieferlegungsfedern von Eibach
Sebring Auspuff, Doppelrohr nach oben abgeknickt
MOMO Arrow 7,5x16" Felgen
Ich stelle noch Bilder und Nummern zur Verfügung und mach dann noch nen extra Thread auf, wo dann auch Googler oder so darauf stoßen könnten, und stell da dann ABEs zur Verfügung.
Zur Rechtslage: Tuning und ABEs is ja immer son heikles Thema. Daher hab ich beim Tüv angerufen und mich erkundigt, ob ich ABEs weitergeben darf. Der Fachmann sagte mir, dass ich ABEs weitergeben, ggf. auch vervielfältigen (kopieren etc) darf, sofern es allgemeine ABEs sind und nicht speziell
nur auf
mein Auto bezogen ausgestellt sind
und die Nummern der Anbauteile übereinstimmen. Ich werde nochmal die hiesige Polizei aufsuchen und dort nachfragen, ob ich das Zeug auch online stellen darf, damit es sich alle, die keine ABEs haben sich das runterladen dürfen. Wenn dies alles gesetzlich abgesegnet ist, werde ich dann den Thread aufmachen und sie öffentlich zu download stellen, es sei denn Admin hat was dagegen, was ich aber nich glaube, da ich mich ja direkt bei der Polizei kundig mache. Sollte es irgenwelche Probs geben, werde ich euch 2,3,4 Leuten das Zeug auf anderem Weg zukommen lassen.