Hallo Zusammen,
bin neu hier
Wir haben einen Mazda 323 S BA, nicht so ganz Mitsubishi hat aber Elektronik von deren. Wir haben schon überlegt zur Mitsubishi zu wechseln
Ich habe mich für GDi Motoren interessiert, es war ein technische Vorschritt in 90-er, über Problemen, die bei dem Auftretten, kenne ich aus Forien schon: verkockung z.B.
Dieses AGR System gibt es beim Mazda auch und ist genauso "nützlich". Ansaugkrümmer sieht von ihnen nach einem alten Backofen aus, unstabiler Leerlauf etc.
Meine Frage ist: welche Zündungsystem haben die GDi Motoren: mit Verteiler oder "statisch" ohne beweglichen teilen?
Danke
roje
Zündungsystem bei GDi Motoren
Thema bewerten
roje 19.07.2011, 19:18
13 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1402 Zugriffe,
Ohne bewegliche Teile.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Der GDI müsste meines Wissens eine voll-elektronische Zündung haben. Also auch mit variablem Zündzeitpunkt.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Der GDI hat überhaupt keine Zündverteiler, weder mech. noch elektronisch.
Der hat für jede Zündkerze eine Zündspule.
Der hat für jede Zündkerze eine Zündspule.
+0
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
Ich meinte dass der Zündzeitpunkt beim GDI vom Motormanagemant gesteuert wird. Daher kann auch der Zündzeitpunkt abhängig von der Spritqualität, der Temperatur, der Drehzahl und diversen anderen Faktoren optimal gewählt werden.
Ich meinte dass der Zündzeitpunkt beim GDI vom Motormanagemant gesteuert wird. Daher kann auch der Zündzeitpunkt abhängig von der Spritqualität, der Temperatur, der Drehzahl und diversen anderen Faktoren optimal gewählt werden.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Da ist nichts falsches dran.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Ok, interessant
Hatten GDi Motoren seit Einführung auf dem Markt in 1997 schon vollelektronische Zündung oder nur spätere versionen (Facelift)?
Mazda hat vollelktronische Zündung erst ab 2002, glaube ich bekommen, unsere hat Verteiler mit integrierten Zündungmodul
Hatten GDi Motoren seit Einführung auf dem Markt in 1997 schon vollelektronische Zündung oder nur spätere versionen (Facelift)?
Mazda hat vollelktronische Zündung erst ab 2002, glaube ich bekommen, unsere hat Verteiler mit integrierten Zündungmodul
+0
wölfchen hat am 19.07.2011, 22:45:Der GDI hat überhaupt keine Zündverteiler, weder mech. noch elektronisch.
Der hat für jede Zündkerze eine Zündspule.
wie wölfchen schon schrieb, es gibt keinen GDI mit Zündverteiler
+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Ok, modernste Technik für niedrige Preis
Ich habe mir schon was bei Spritmonitor.de angeschaut: finde 7-8 Liter für 125 PS gut
Braucht der Super oder Super Plus?
Hier bin auf Info gestoßen dass GDi zu Sprit Qualität sehr emfindlich ist
Die meisten gebrauchtwagen die in Netz zu verkauf gestellt sind, haben ca. 50.000-60.000 drauf. Bekommen die welche Problemen zum Zeitpunkt (hydros z.B.)?
Danke für die Antworte!
Gruß
roje
Ich habe mir schon was bei Spritmonitor.de angeschaut: finde 7-8 Liter für 125 PS gut
Braucht der Super oder Super Plus?
Hier bin auf Info gestoßen dass GDi zu Sprit Qualität sehr emfindlich ist
Die meisten gebrauchtwagen die in Netz zu verkauf gestellt sind, haben ca. 50.000-60.000 drauf. Bekommen die welche Problemen zum Zeitpunkt (hydros z.B.)?
Danke für die Antworte!
Gruß
roje
+0
Huhu,
also für den GDI langt Super, aber Vorsicht: kein E85.
(EDIT: Also beim Carisma GDI)
Ich fahre meinen 1.6er momentan bei 7,5l. Hatte ihn aber auch schon auf 6,8l .
Zu dem Rest kann ich Dir leider nichts sagen, da ich wie gesagt nur den MPI habe.
also für den GDI langt Super, aber Vorsicht: kein E85.
(EDIT: Also beim Carisma GDI)
Ich fahre meinen 1.6er momentan bei 7,5l. Hatte ihn aber auch schon auf 6,8l .
Zu dem Rest kann ich Dir leider nichts sagen, da ich wie gesagt nur den MPI habe.
+0
- eisregen
-
- Anfänger
- 11.08.2008
- 4 Themen, 88 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.6
eisregen hat am 20.07.2011, 11:54:Huhu,
also für den GDI langt Super, aber Vorsicht: kein E85.
(EDIT: Also beim Carisma GDI)
Ich fahre meinen 1.6er momentan bei 7,5l. Hatte ihn aber auch schon auf 6,8l .
Nicht nur E85, sondern auch schon E10 sollte der GDI nicht schlucken.
Ansonsten geht eben alles: Super, Super Plus, V-Power, Ultimate und die ganzen anderen diversen Premium-Spritsorten.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
E85 sollten nicht mal die MPIs zu schlucken kriegen...
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Argh, habe es gerade an der Tanke gesehen - ich meine natürlich E10. Sorry
Da kann man aber auch langsam durcheinander kommen bei den ganzen E's, ist ja langsam wie beim Essen *g*.
Da kann man aber auch langsam durcheinander kommen bei den ganzen E's, ist ja langsam wie beim Essen *g*.
+0
- eisregen
-
- Anfänger
- 11.08.2008
- 4 Themen, 88 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.6
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.