Diesel oder Benziner

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

kalomii 18.07.2011, 17:13
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/16 20.07.2011, 08:22

ich hab jetzt seit 6 Jahren 3 Autos besessen und das waren alle Benziner... ;)

ich steh auf die hohen drehzahlen :grins:

aber ich überlege auch schon ob der nächste nicht ein Diesel werden soll... ich fahr doch sehr sehr viel mit dem auto.... (momentan > 10 000 km in 6 Monaten)
+0
If my smoking bothers you -

DON'T BREATHE!!!
LaZyHaZa
Autoputzer
Autoputzer
24.11.2008
20 Themen, 264 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
KIA pro ceed 1.6 CVVT
Werbe/Affililink * 17.07.2025, 21:35
15/16 20.07.2011, 13:31

Ich hatte ja auch mal nen DID wie einige hier noch wissen.

seitdem hattich ich zwischendurch noch einen e46 330D und jetzt den Citroen 1,6HDI

Ich kann nur sagen, dass ich dem Motor im DID schon ein wenig hinterhertrauere.
Klar fällt das der 6-Zylinder im BMW aus der Reihe, das awar Laufruhe :ok: , aber grundsätzlich vom Klang, Verbrauch, Laufruhe war der DID schon echt ne gute Sache. Und für nen Diesel auch ziemlich drehfreudig. Den Citroen jetzt kann man nicht wirklich so sportlich fahren, obwohl es ein 6-Gang ist und mindestens 10 Jahre Motorenentwicklung dazwischen liegen. In der Endgeschwindigkeit liegen da fast 30kmh zwischen dem Carisma und dem C4. Bei gleichviel PS, und etwas weniger Hubraum...

Und da wir ja auch noch ein krasses gegenstück haben, den CRX del Sol, weiß ich auch wieviel spaß es macht mal nen Motor auszudrehen :-)

Grundsätzlich glaube ich das heutzutage nur rein wirtschaftliche Aspekte die Kaufentscheidung beeinflußen sollten. Wobei der Carisma leider das Problem mit der gelben Plakete hat.

Fahrspaß bietet beides und in meinem Alter spielt Klang nicht mehr so die Rolle (und wenn ich doch mal Bock dazu habe, dann glüht halt der Remus im Honda :ok: )
Außerdem weiß ich noch wie Enno @ Angel einer abging als er meinen DiD gefahren ist (muss man dazu sagen das der gechipt war). Am beisten gefiel ihm wohl der Klang des Turbos den ich so nichtmal im BMW hatte, das hatte schon was
:haha:

Grüße
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
16/16 20.07.2011, 15:50

Der Turbo oh ja... X)

Ach übrigens... Partikelfilter rein und er ist grün. ;)
in JEDEM fall.
Das einzige Problem ist eben der Filter... um die 900 Euro...
+0
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
Werbe/Affililink * 17.07.2025, 21:35
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein