Carisma DID 04.04.2009, 11:32
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/27 23.07.2011, 18:10

Kannst es mal mit nem Mutternknacker versuchen ,dann ist zwar die Mutter hinüber ,aber das Traglager nicht.
Wenn gar nichts mehr zu machen ist.

Warte mal ,richtig ich hab da nen Wagenheber unter den Querlenker gesetzt und damit angehoben bis Druck drauf war und nach dem lösen der Mutter war da ganz schön zoff drauf so das ich den Heber für den Einbau drunter lassen musste .
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MfG Kodiak
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15/27 23.07.2011, 18:14

lässt den karren soweit ab das du n wagenheber evtl mit rohr unters traggelenk kriegst und pumpst das ganze hoch bis richtig spannung drauf ist.
dann kriegst die schraube eigentlich recht gut auf.
auch mal hin und herdrehen damit sich fester rost löst.

hast du mal geschaut ob oben auf dem gewindebolzen n torxeinsatz reinpasst?
normalerweise ist da was...zumindest bei zubehörteilen.
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16/27 23.07.2011, 18:16

xx_angel77_xx hat am 22.07.2011, 18:15:Ja.


Wenn dus so machen willst, geh folgender Maßen vor:
Achja: Es läuft NIX aus dem Getriebe aus, ich war bei mir schon mehrmals bei und nie is da was rausgelaufen oder getropft.



bei den renaultgetrieben im 1.6er läufts fröhlich raus...
nur so als info am rande für nachmacher ;)
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17/27 23.07.2011, 18:26

Jo bei den Getrieben ja, aber er hat ja nen GDI, daher die Aussage :ok:
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18/27 23.07.2011, 18:43

das ist klar.
dachte halt für arme 1.6er fahrer die nachher dank deiner aussage im getriebeöl ertrinken :grins:
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Okay, ich geb zu, in dem Fall isses natürlich unglücklich von mir formuliert :D
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20/27 25.07.2011, 22:34

Bei der Radnabe wirst du nicht viel Erfolg haben...

Hatte im Frühjahr auch das Problem, dass ich vorne links das Achsgelenk tauschen musste.

Vermutlich hatte ich die Achsmannschette damals zu spät getauscht :denk:

Naja jedenfalls bekamen wir das Achsgelenk auch nicht aus der Radnabe...hatte es sogar mit einer Hydraulikpresse probiert.
Auch knapp 20t konnten es nicht lösen...zum Schluss musste ich mir einen neuen Achsschenkel besorgen.

Aber wie schon gesagt...zum Wechsel der Achsmannschette wäre die nicht nötig.

MfG

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21/27 27.07.2011, 14:01

xx_angel77_xx hat am 22.07.2011, 18:15:... Achja: Es läuft NIX aus dem Getriebe aus, ich war bei mir schon mehrmals bei und nie is da was rausgelaufen oder getropft.


Hey xx_angel77_xx, hab was für dich ;-) :
Sieh dir mal das Bild an was ich hoch geladen hab.

Und ich schwöre bei Gott: ICH FAHR NEN GDI!!!

Dazu kann man nur eins sagen:

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22/27 27.07.2011, 15:06

Jo, dass es da rausläuft is klar. Normalerweise macht man die Manschette vor dem grünen Ding ab und zieht dann raus :D
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23/27 27.07.2011, 16:05

Echt jetzt? :denk:
OK, auch wieder was dazu gelernt. Das heißt du baust die Antriebswelle erst unterm Auto zusammen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
Was mich auch noch irritiert: Da sind grad mal 1/2 bis 3/4 Liter raus gekommen. Hat der da unten noch so viel Platz um den Rest unterzubringen? Sollten doch wenn ich mich richtig erinnere etwa 2,2 Liter sein.
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24/27 27.07.2011, 16:46

Nee, die Welle mach ich draußen komplett fertig Manschetten drauf, Fett rein und dann den Kopf wieder rauf. Dann den selber nochmal ein bissl einfetten und dann in das grüne Teil stecken, dann vorne ins Radlager.

Wenn das drin ist, mach ich getriebeseitig dann die letzte Schelle drauf.

Wo das restliche Öl is, kann ich dir nich sagen.


Blöde Frage @ Furious

Hast du die Muttern am Radlager nun ab? Weil die Antriebswelle ja dort nochmal verschraubt ist. Ich glaub, das hab ich so nich erwähnt. Das würde ja erklären, warum du die Welle nich rauskriegst.
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Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 27.07.2011, 16:56 von xx_angel77_xx.
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25/27 28.07.2011, 09:09

xx_angel77_xx hat am 27.07.2011, 17:46:Blöde Frage @ Furious

Hast du die Muttern am Radlager nun ab? Weil die Antriebswelle ja dort nochmal verschraubt ist. Ich glaub, das hab ich so nich erwähnt. Das würde ja erklären, warum du die Welle nich rauskriegst.


OK, jetzt komm ich mir etwas dämlich vor... welche Muttern? (ich wett die springen jedem sofort ins Auge, nur mir nicht)
Nee, hab nur die fette 32er Mutter die vorne Mittig auf der Antriebswelle sitzt runter. Wo sitzen die? Das würde auch erklären warum ich die Antriebswelle auch auf der Fahrerseite nicht raus krieg.
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Jo, die meinte ich. Also alles in Butter.
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