Servus,
hab gerade meine Anlage "komplett" eingebaut. Bis auf das + Kabel für die Batterie kann ich das einfach so anschließen oder soll ich das eine Werkstatt machen lassen ?
Kann was passieren ? Wenn ja was ? Wie schließ ich es am besten an ? Was muss ich beachten ?
Schnelle Hilfe wäre top
+ Kabel an Batterie anschließen
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Alex-07 27.04.2011, 20:01
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1. Minuskabel von der Batterie ziehen.
2. Pluspol an der Batterie abschließen und an der Polklemme dein Pluskabel für den Verstärker anschließen.
3. Nach spätestens 30 cm nach der Batterie MUSS eine Sicherung rein kommen.
4. Pluspolklemme wieder auf die Batterie und anschrauben, dannach bei Minus das gleiche.
2. Pluspol an der Batterie abschließen und an der Polklemme dein Pluskabel für den Verstärker anschließen.
3. Nach spätestens 30 cm nach der Batterie MUSS eine Sicherung rein kommen.
4. Pluspolklemme wieder auf die Batterie und anschrauben, dannach bei Minus das gleiche.
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Falls du Kondensatoren drin hast, klemm vor die, vorher einen Widerstand eine Sofitte tuts fürs erste mal einschalten auch.
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Sieh nach ob alles vernünftig und fest angeschlossen ist. So an Plus und Massekabeln.
Dann nimmst das Pluskabel, kurz nach der Batterie muss eine Sicherung hin, um das Kabel zu schützen, bevor das Auto dann anbrutzelt.
Hast Du einen kondensator (Powercap) da zwischen??
Wenn ja, nimmst Dir ein Leuchtmittel, Scheinwerfer oder Blinkerleuchte, egal was, und hältst die zwischen dem Pluskabel und dem Pol der Batterie.
Wichtig: Die Birne so dranhalten, das der Strom durch die Birne dann erst in die Anlage fließt. So kann es keinen Kurzschluss geben, weil der Kondensator sich erst aufladen muss.
Wenn dann die Birne sich ausgeleuchtet hat, ist der Kondensator voll. (Ja, wirklich voll xD)
Ein Kondensator, wenn der leer ist, wirkt wie ein Stück Draht auf der Batterie, da fließt der höchstmögliche Strom, sobald der voll ist, fließt so gut wie kein Strom mehr.
Wenn die Birne dann aus ist, das Pluskabel an die Batterie, alles festmachen, abdecken und Anlage aufdrehen.
Wenn was unklar ist, ich helf gern...
Meine Nummer sollte im Profil stehen...
Dann nimmst das Pluskabel, kurz nach der Batterie muss eine Sicherung hin, um das Kabel zu schützen, bevor das Auto dann anbrutzelt.
Hast Du einen kondensator (Powercap) da zwischen??
Wenn ja, nimmst Dir ein Leuchtmittel, Scheinwerfer oder Blinkerleuchte, egal was, und hältst die zwischen dem Pluskabel und dem Pol der Batterie.
Wichtig: Die Birne so dranhalten, das der Strom durch die Birne dann erst in die Anlage fließt. So kann es keinen Kurzschluss geben, weil der Kondensator sich erst aufladen muss.
Wenn dann die Birne sich ausgeleuchtet hat, ist der Kondensator voll. (Ja, wirklich voll xD)
Ein Kondensator, wenn der leer ist, wirkt wie ein Stück Draht auf der Batterie, da fließt der höchstmögliche Strom, sobald der voll ist, fließt so gut wie kein Strom mehr.
Wenn die Birne dann aus ist, das Pluskabel an die Batterie, alles festmachen, abdecken und Anlage aufdrehen.
Wenn was unklar ist, ich helf gern...
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Hi Folks,
der Typ in der Mitsu-Werkstatt meint, dass der Wagen wenn er stromlos ist die "Motoreinstellung" verliert.
Kenn Einer 'nem Laien mal kurz sagen
1. Was der meint?
2. Ob der mich verscheissert?
der Typ in der Mitsu-Werkstatt meint, dass der Wagen wenn er stromlos ist die "Motoreinstellung" verliert.
Kenn Einer 'nem Laien mal kurz sagen
1. Was der meint?
2. Ob der mich verscheissert?
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Der meint das der Leerlauf neu engelernt werden muss und die Fensterheber meist auch.
Ist aber kein Problem, einfach wieder Batterie ran 20km fahren, Fenster n paar mal hoch und runter und es funktioniert wieder alles.
Genaue Anleitungen findest du per Boardsuche! Ist aber wirklich kein Problem.
Oder du beeilst dich dabei einfach und lässt die Batterie nur kurz abgeklemmt, dann muss es eventuell nicht gemacht werden
Ist aber kein Problem, einfach wieder Batterie ran 20km fahren, Fenster n paar mal hoch und runter und es funktioniert wieder alles.
Genaue Anleitungen findest du per Boardsuche! Ist aber wirklich kein Problem.
Oder du beeilst dich dabei einfach und lässt die Batterie nur kurz abgeklemmt, dann muss es eventuell nicht gemacht werden
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- Hobby-Tuner (500+)
- 31.08.2008
- 27 Themen, 560 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Man lernt nie aus. THX
PS: warum sagt der Typ das nicht? Und Oma Elfriede sagt er, dass ihr Cari expoldiert, wenn sie keine original Wischerblätter verwendet...
PS: warum sagt der Typ das nicht? Und Oma Elfriede sagt er, dass ihr Cari expoldiert, wenn sie keine original Wischerblätter verwendet...
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vllt hat er das gesagt, damit du ihm nich dein auto aufn hof stellst und ihm damit arbeitet bereitest, die er nich machen will...
du kannst bedenkenlos die batterie abklemmen... außer den beiden besagten dingen und uhr einstellen passiert rein gar nichts...
du kannst bedenkenlos die batterie abklemmen... außer den beiden besagten dingen und uhr einstellen passiert rein gar nichts...
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Uhr einstellen? Och Menno... Das nervt doch so schon alle halbe Jahre...
Ich glaube ich blase den Soundanlageneinbau lieber wieder ab.
Das mit der Uhr ist mir einfach zu heftig...
Ich glaube ich blase den Soundanlageneinbau lieber wieder ab.
Das mit der Uhr ist mir einfach zu heftig...
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wegen ner uhreinstellungssache die anlage nich einbauen? also ich weiß ja nich, ob das ein grund wäre das abzublasen...
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nee nee - keine Angst...
ich häng mir einfach 'nen Wecker an den Spiegel
btw: Masse von Endstufe und Masse von Cap an die selbe Schraube?
ich häng mir einfach 'nen Wecker an den Spiegel
btw: Masse von Endstufe und Masse von Cap an die selbe Schraube?
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btw: Masse von Endstufe und Masse von Cap an die selbe Schraube?
Nein ist nicht unbedingt nötig.
Aber ein Cap sollte immer so nah wie möglich an die Endstufe, sonst bringt er nichts.
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