Wie schon in Facebook kommentiert: das Grün ist echt mal heftig und gefällt mir irgendwie der Wagen.
Beppo schrieb:24.08.2011, 20:41Schöne Bilder, gerade einen so seltenen 4er muss man doch wieder herrichten, großes Lob an deinen Bekannten hat er gut hinbekommen

Das siehst du ziemlich falsch. Um das nach dem beschriebenen Unfall noch zutun muss man das Auto wirklich abgöttisch lieben. Mach dich mal schlau was ein "guter" Evo 4 kostet (mit gut meine ich Zustand 1. Wahl und <50.000km).
Die Reparatur kosten sind da jedenfalls weit jenseits des Fahrzeugswertes.
Mein Evo 8 ist da zwar Aufgrund des Baujahres jetzt kein Top Beispiel aber rechne mal meinen Unfall ausm letzten Winter als Beispiel:
Anschaffung: 24.000 EUR
Schaden: 5.000 EUR
Und das waren "nur" Frontschürze, Unterbodenblech, linkes Radhaus, Wassertank vom Ladeluftkühler, Motorhaube, Lichtanlage vorne links, linker Kotflügel, 2-3 Kleinteile vorne links im Motorraum.
Dazu kommen noch Canards die ich als Tuningteil nicht mit eingerechnet hab (343EUR OEM!) und eigentlich hätte ich den Wagen vorne noch richten lassen können für ein paar größere Scheine.
Das was Silverangel da beschrieben hat hört sich nach deutlichst mehr Material an.
Und so ein 4 ist vielleicht mal 5-7000 EUR Wert (dafür sind die Ersatzteile aber auch nicht wesentlich günstiger).
Darum: da muss man schon ein bissel verrückt im Kopf und verliebt ins Auto sein um sich nicht einfach einen neuen zu holen und die noch heilen Tuningteile einfach mir rüber zu nehmen und die restlichen Teile a) als Ersatzteile zu behalten oder b) zu verkaufen. Davon ab: Totalschaden bezieht sich ja auf das Verhältnis der Reparaturkosten zum Zeitwert des Fahrzeugs => viel Spaß der Versicherung zu erklären warum die sich die Rechnung der Reparaturkosten ans Bein binden sollen.