FirstCari 24.08.2011, 15:17
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/20 24.08.2011, 20:40

Das richtige Öl wird dir der Motor auch danken. Ist zwar etwas teurer als ein vergleichbares Anderes, aber die Hydrostößel (wenn sie noch gut sind) halten bedeutend länger.
+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
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15/20 24.08.2011, 20:54

Regelmäßige Intervalle, der GDI mag keine Jahre altes Motoröl, wenn die Zündkerzen fällig sind, will er die guten von NGK, die auch nicht 10/Stück kosten, E10 ist ebenfalls nicht zu empfehlen.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
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Verbrauch
16/20 25.08.2011, 11:02

Regelmäßige Filterwechsel sowie ab und an die Drosselklappe säubern.... dafür gerne auch die AGR verschließen (stichwort für Forensuche).

Ordentlichen Unterbodenschutz ist gerade wichtig, wenn du ihn lange fahren willst, sowie die Rostmackenstellen was Tankstutzenblech und Türkontaktschalter angeht prüfen und notfalls entrosten...


Gruß
D€

EDIT:

Was die Entscheidung zwischen 1,6er und GDI angeht..... Ich würde das an deiner Fahrleistung festmachen...sprich bist du eher im heimischen Umkreis unterwegs, also kurzstrecken iVm Geilheitsfahrerei usw, dann würde ich dir eher zum 1,6er raten, da er spritziger sein soll und eben "weniger" Pflege bedarf.
Ist aber abzusehen, dass du längere Strecken pendelst und daher viele Langstrecken fährst, wäre meine Empfehlung eben der GDI.
+0
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17/20 25.08.2011, 19:58

Also ich pflücke im jahr ca 40.000 - 45.000km mit mein 1.6er und habe nie Probleme ... alle 10.000km neues Öl :) sry bin da halt so 4-5 Ölwechsel im jahr xD
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18/20 25.08.2011, 20:10

eL_FloSsO:Also ich pflücke im jahr ca 40.000 - 45.000km mit mein 1.6er und habe nie Probleme ... alle 10.000km neues Öl :) sry bin da halt so 4-5 Ölwechsel im jahr xD


Ich habe das nicht auf Probleme bezogen sondern auf den Verbrauch....


Gruß
D€
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19/20 25.08.2011, 20:22

DeadEye - X:
eL_FloSsO:Also ich pflücke im jahr ca 40.000 - 45.000km mit mein 1.6er und habe nie Probleme ... alle 10.000km neues Öl :) sry bin da halt so 4-5 Ölwechsel im jahr xD


Ich habe das nicht auf Probleme bezogen sondern auf den Verbrauch....


Gruß
D€


Ja weiß was du meinst :) aber mit ca 7.23l find ich das eig völlig ok ... jut der GDI Schluckt weniger ^^
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20/20 26.08.2011, 16:52

Hm, also mein GDI so wie er jetzt da steht, benötiggt bestimmt auch seine 7,2-7,5l lt. BC.

Aber ich denke, wenn man ständig die A9 hoch und runter fährt, wird der 1,6er nicht bei 7,x Liter bleiben oder irre ich mich da? Wie sieht denn dein Fahrprofil aus?

Früher in seiner Stinoform habe ich bei einer Pendlerstrecke von 120km, im Verhältnis BAB (A4/A7) zu Landstraße 30/70, stets 6,2-6,4l lt BC stehen gehabt.... und das bei durchsaus Feierabend/Wochenendverkehr und Stau beim Kirchheimer Dreieck....
Da es auf der A9 natürlich zügiger voran geht, war eben auch der Verbrauch höher, auf einer Strecke von 380km in Verhältnis 80/20, was BAB und Landstraße angeht.


Gruß
D€
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