also wenn auf dem motor ne abdeckung drauf is, sollte es eigentlich ein gdi sein, da selbige nich auf den mpi´ler draufpasst... das wird wie bei nina´s colt mit ihren 5 ps sein... einfach ein druckfehler beim papierausstellen...
steht denn das gleiche im brief wie im schein oder nur bei einem von beiden?
Schlüsselnummer zur Teilebestellung
Thema bewerten
hkuhlmann 24.08.2011, 06:28
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1428 Zugriffe,
Beobachter: Rocky1404
+0
So, hier sind nun die von mir gemachten Fotos und nun?
+0
Eindeutig ein GDI. Ich glaube die Identnummer mit dem "DA2" oder so ähnlich gibt das her...
+0
Habe grad mal mit dem Vorbesitzer telefoniert. Er sagt es wäre ein Dänemark - Import.
+0
Also ich würde zu 99% sagen, dass es der alte 125 PS GDI ist. Den DID und den 122 PS GDI schließe ich zu 100% aus
und da es sich um ein Facelift handelt, den es nicht mit einen normalen 1.8 gab, könnte es nur noch evtl der 1.6er sein.

+0

Nen 1.6er hat doch aber keine GDI Motorabdeckung, zumal der Motor sammt der Abdeckung genauso wie Ansagbrücke genauso wie bei meinem neuen Alltagscari 1,8er GDI aussieht...
Das ist zu 100% nen 1,8 GDI 92KW/ 125PS und wenns DIr doch zu unsicher ist fahr doch mal in ne Mitsufachwerkstatt die helfen Dir auf jedenfall weiter
Das ist zu 100% nen 1,8 GDI 92KW/ 125PS und wenns DIr doch zu unsicher ist fahr doch mal in ne Mitsufachwerkstatt die helfen Dir auf jedenfall weiter

+0
es is auf jedenfall ein gdi also hat er mindestens 90kw und höchstens 92kw...
da ich ja direkt mit meinem motor vergleichen kann, kann ich dir sagen, dass es kein mpi is, aus folgenden gründen:
1. der motor sieht anders aus
2. du hast 2 nockenwellen
3. du hast ne motorabdeckung, die es nich aufm mpi gibt/passt
4. auf dem 4. bild is ein "gdi" oberhalb des krümmers in den block geprägt
der 1.6er kanns auch nich sein, da dieser genauso aussieht wie der 1.8er und der msx is es auch net, da dieser 2 nockenwellen und keine abdeckung hat.. außerdem sieht auch dieser motor gaaaanz anders aus...
da ich ja direkt mit meinem motor vergleichen kann, kann ich dir sagen, dass es kein mpi is, aus folgenden gründen:
1. der motor sieht anders aus
2. du hast 2 nockenwellen
3. du hast ne motorabdeckung, die es nich aufm mpi gibt/passt
4. auf dem 4. bild is ein "gdi" oberhalb des krümmers in den block geprägt

der 1.6er kanns auch nich sein, da dieser genauso aussieht wie der 1.8er und der msx is es auch net, da dieser 2 nockenwellen und keine abdeckung hat.. außerdem sieht auch dieser motor gaaaanz anders aus...
+0
Beppo:und da es sich um ein Facelift handelt
Woher weißt du du es ein Facelift ist?

Laut seinen Profil-Angaben ist es ein LX und diese bezeichnung gab es nur bei Vorfacelift, Faceliftmodelle haben richte Namen und keine Buchstaben.

Auf jedenfall ist es ein 1.8 GDI und eigentlich müsste es dann auch ein 125 PSer sein, da 122 PS erst beim Facelift eingeführt wurde.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Hatte er das hier nicht irgendwo geschrieben? Naja es wird dann wohl zu 100% der 125 PS GDI sein, da der 122 PS die schwarze Kunsstoff Ansaugbrücke hat.
+0

Man, da hab ich ja ganz schön was dazu gelernt. Bedanke mich bei allen, die sich so reingehängt haben. Werde das am 05. September mal beim Händler in Stahnsdorf zu 100% checken lassen, geht ja auch darum die richtigen Teile zu ordern. Könnte dazu natürlich auch hier in Jüterbog zum Mitsu-Händler, aber die Werkstatt hat schon zu DDR-Zeiten den Spitznamen "Autotod". Klingt daher nicht sehr vertrauenswürdig. Was ich mir mal mit ansehen würde, ist das "blastern" und AGR verschließen. Wenn das mal einer macht und es keine 5 h Anfahrtsweg sind, wär ich dabei. Also noch mal Dank an alle, die mir geholfen haben
!

+0
Naja mein Händler bestellt meist nach Schlüsselnummer, die du ja hast, damit passten die Teile jetzt immer zu 100% obwohl ich einen kleinen Sonderfall hab 

+0

Soo als Abschluss gebe ich auch mal meinen Senf dazu 
Ich glaube es ist der 125PSer GDI, da sowohl Abgaskrümmerblech beim 1,6er anders sein müsste und eben auch die Ansaugbrücke (egal ob nun Alu oder Kunststofff).
Das eingegossene GDI am Block, wie Snake es erwähnte, ist eindeutig ein Indiz für den GDI und die Alubrücke für den 92kW/125PS Motor.
Gruß
D€

Ich glaube es ist der 125PSer GDI, da sowohl Abgaskrümmerblech beim 1,6er anders sein müsste und eben auch die Ansaugbrücke (egal ob nun Alu oder Kunststofff).
Das eingegossene GDI am Block, wie Snake es erwähnte, ist eindeutig ein Indiz für den GDI und die Alubrücke für den 92kW/125PS Motor.
Gruß
D€
+0
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach 🚘 Allgemein, von carisma, am 12.02.2017, 15:24.
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-