
Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?
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Andydeluxe 04.11.2008, 20:31
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Ich habe gestern die neuen Kennzeichenhalter montiert, Danke nochmal an Enno und all die,die damit zu tun hatten
,und Plasma-Tachoscheiben eingebaut.

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Ich habe gestern meinen Dynamics mit 55,02 Litern Super "befeuert", auf das er mit mir 1000km dahingleitet.
Und das zu einem Preis von ca. 1.30 €/Liter.

Und das zu einem Preis von ca. 1.30 €/Liter.

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6,5 l/100Km
Ich habe gerade eben hinten links einen neuen Stoßdämpfer verbaut. Der alte war nach 3 Monaten undicht, und da habe ich mir Ersatz auf Garantie schicken lassen.
Zum Glück ist der Garantiefall zeitnah eingetreten, sonst hätte ich wieder beide Stoßdämpfer wechseln müssen.
Zum Glück ist der Garantiefall zeitnah eingetreten, sonst hätte ich wieder beide Stoßdämpfer wechseln müssen.
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Wollte ne Stadtrunde drehen und auf dem Weg zum Auto ist mir aufgefallen, dein jemand meine vordere Stoßstange zerschrammt hat...
Tag wieder gelaufen.
Tag wieder gelaufen.

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No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Ausstiegsleuchten vom 4er Golf rangemacht, aber erstmal nur an die vorderen Türen 

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GDI - Grand Dick Inside 

nix am cari aber am S16...und ich bin schockiert 
also n ganz simplen ölwechsel gemacht da ich schon 4 mal übers intervall drüber war (der kriegt alle 10tkm normalerweise...)
dabei gleich mal den luftilter gemacht-der kasten war so dermaßen zugegammelt das ich vermute das da seit 210tkm-also seit neu-der gleiche filter drin ist.der war rabenschwarz.
nebenbei noch n paar gammlige schrauben abgerissen,gesehen das mein unterboden unter aller sau aussieht und dann hab ich mich an den festgefressenen bremskraftregler gemacht.schön entrostet und gängig gemacht.
als ich ihn dann nochmal neu einstellen wollte ist mir dann die verbindungsstange vom regler zur achse abgebrochen
nu brauch ich da erstmal ersatz.
ausserdem steht mein entschluss fest->die kiste wird im winter gefahren,nixmehr groß reingesteckt und wenn ich n günstiges 306er cabrio finde wird das geholt und aufgebaut.inkl. großem motor

also n ganz simplen ölwechsel gemacht da ich schon 4 mal übers intervall drüber war (der kriegt alle 10tkm normalerweise...)
dabei gleich mal den luftilter gemacht-der kasten war so dermaßen zugegammelt das ich vermute das da seit 210tkm-also seit neu-der gleiche filter drin ist.der war rabenschwarz.
nebenbei noch n paar gammlige schrauben abgerissen,gesehen das mein unterboden unter aller sau aussieht und dann hab ich mich an den festgefressenen bremskraftregler gemacht.schön entrostet und gängig gemacht.
als ich ihn dann nochmal neu einstellen wollte ist mir dann die verbindungsstange vom regler zur achse abgebrochen

nu brauch ich da erstmal ersatz.
ausserdem steht mein entschluss fest->die kiste wird im winter gefahren,nixmehr groß reingesteckt und wenn ich n günstiges 306er cabrio finde wird das geholt und aufgebaut.inkl. großem motor

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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




@ freeeak:
Mal ne blöde Frage:
Lese ja immer wieder was du für grausige Sachen an deinem S16 gefunden hast. Aber was hast du um Gottes willen beim Autkauf gemacht?! War dass en Blindkauf bei Ebay? Sowas wie Unterboden, bekannte Roststellen, Konsistenz des Öls, Luftfilter usw. checkt man doch normalerweise vorher. Und der Motor lief doch anfangs auch eher wie en Sack voll Nüsse. Oder hast du den jetzt in so kurzer Zeit so runter geritten?
Nicht persönlich nehmen, aber ein Kfzler sollte doch in der Lage sein ein Fahrzeug vor Kauf gründlich durch zu checken.
Mal ne blöde Frage:
Lese ja immer wieder was du für grausige Sachen an deinem S16 gefunden hast. Aber was hast du um Gottes willen beim Autkauf gemacht?! War dass en Blindkauf bei Ebay? Sowas wie Unterboden, bekannte Roststellen, Konsistenz des Öls, Luftfilter usw. checkt man doch normalerweise vorher. Und der Motor lief doch anfangs auch eher wie en Sack voll Nüsse. Oder hast du den jetzt in so kurzer Zeit so runter geritten?
Nicht persönlich nehmen, aber ein Kfzler sollte doch in der Lage sein ein Fahrzeug vor Kauf gründlich durch zu checken.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
naja ich hab schnell n auto gebraucht da mein 205er ja die fühler gestreckt hat.
besagter S16 stand zufällig in der nähe und das noch zu nem sehr sehr günstigen kurs.
für sein alter und die hohe km leistung stand das ding auch noch recht gut da-und ich wusste auch wie der vorgänger damit gefahren ist (er hats mir demonstriert).
schaut man im internet nach S16 sucht man sich n wolf-entweder völlig überteuert oder viel zu weit weg oder böse verbastelt+zu teuer.
meiner stand keine 10km weit weg,hat die hälfte gekostet wie alle anderen und war zumindest von aussen nicht völlig verbaut...wenn das mal kein göttlicher wink war...
aber gut da ich kfzler bin kann ich die mängel ja alle selbst beheben und gut is.das allermeiste hab ich ja auch gerichtet.der tauschmotor ist auch schon da und nahezu gerichtet.
ausserdem hat mir das auto in den letzten eineinhalb jahren keine ernsthaften probleme gemacht (und das von nem 13 jahren alten franzosen mit über 200tkm...)
ein paar krankheiten hat er halt noch-unter anderem der ausgelutschte motor und eben die alterserscheinungen untenrum.
wäre auch kein thema das zu beseitigen aber irgendwie hab ich keine lust mehr auf den aufwand.ob ich jetzt noch 2000€ in die erhaltung von dem stecke oder mir mit dem geld n schmuckes cabrio fürn sommer aufbau is halt wieder ne glaubenssache-und ich glaube das n cabrio im sommer viel geiler ist-der S16 muss im winter herhalten und wird halt ohne viel aufwand am leben erhalten.
besagter S16 stand zufällig in der nähe und das noch zu nem sehr sehr günstigen kurs.
für sein alter und die hohe km leistung stand das ding auch noch recht gut da-und ich wusste auch wie der vorgänger damit gefahren ist (er hats mir demonstriert).
schaut man im internet nach S16 sucht man sich n wolf-entweder völlig überteuert oder viel zu weit weg oder böse verbastelt+zu teuer.
meiner stand keine 10km weit weg,hat die hälfte gekostet wie alle anderen und war zumindest von aussen nicht völlig verbaut...wenn das mal kein göttlicher wink war...

aber gut da ich kfzler bin kann ich die mängel ja alle selbst beheben und gut is.das allermeiste hab ich ja auch gerichtet.der tauschmotor ist auch schon da und nahezu gerichtet.
ausserdem hat mir das auto in den letzten eineinhalb jahren keine ernsthaften probleme gemacht (und das von nem 13 jahren alten franzosen mit über 200tkm...)
ein paar krankheiten hat er halt noch-unter anderem der ausgelutschte motor und eben die alterserscheinungen untenrum.
wäre auch kein thema das zu beseitigen aber irgendwie hab ich keine lust mehr auf den aufwand.ob ich jetzt noch 2000€ in die erhaltung von dem stecke oder mir mit dem geld n schmuckes cabrio fürn sommer aufbau is halt wieder ne glaubenssache-und ich glaube das n cabrio im sommer viel geiler ist-der S16 muss im winter herhalten und wird halt ohne viel aufwand am leben erhalten.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




Auch nicht an einem Carisma, sondern am Jeep.
Nach den letzten Loiblpass-Debakel, als mich gleich 3 Audi überholt haben, als erstes Heute Dach runter, Türen raus und Oben ohne Seite nix den Loiblpass zum Ziggi holen gefahren. Kosten da ja nur 25 Euro/Stange.
Und schon wieder 2 Audi vorbeigezogen.
Also zuhause Vergaser raus und schau: Total versifft vom letzten Spiel in der Grube.
Also sauber machen und schon geht der Dicke wieder.
Dann Softtop neu montiert, Gestänge gebogen und hintere, nicht mehr reparierbare Kunststoff-Scheibe neu verklebt.
Den Lenkungsdämpfer gewechselt, mal sehen ob der Gebrauchte besser anzieht.
Ansonsten muss ich da echt das zweite mal in den Jeep investieren, das nervt innerhalb von 1 Jahr gewaltig.
Vollgetankt hab ich auch, diesmal sogar recht günstig mit 1.318 Pro Liter Super.
Dann eine kleine, offene Wäsche gemacht. Die paar Spritzer Wasser innen trocknen ja ratz fatz bei den Temperaturen.
Und fand doch 2 kleine, braune Stellen, die wohl mal Rost werden wollen.......Morgen wird das sofort beseitigt.
Rost am Jeep, das wärs ja noch. Was fällt dem Jungspund mit seinen 23 Jahren ein, das er anfängt zu rosten??
Jo, wie man sieht, nichts aufregendes zu berichten. Leider.
nach dem Blastern des V40 gestern hab ich echt wieder Lust auf Carisma und GDI......geht mir irgendwie ab, das ständige rumgeschraube.
LG
Martin
Nach den letzten Loiblpass-Debakel, als mich gleich 3 Audi überholt haben, als erstes Heute Dach runter, Türen raus und Oben ohne Seite nix den Loiblpass zum Ziggi holen gefahren. Kosten da ja nur 25 Euro/Stange.
Und schon wieder 2 Audi vorbeigezogen.
Also zuhause Vergaser raus und schau: Total versifft vom letzten Spiel in der Grube.
Also sauber machen und schon geht der Dicke wieder.
Dann Softtop neu montiert, Gestänge gebogen und hintere, nicht mehr reparierbare Kunststoff-Scheibe neu verklebt.
Den Lenkungsdämpfer gewechselt, mal sehen ob der Gebrauchte besser anzieht.
Ansonsten muss ich da echt das zweite mal in den Jeep investieren, das nervt innerhalb von 1 Jahr gewaltig.
Vollgetankt hab ich auch, diesmal sogar recht günstig mit 1.318 Pro Liter Super.
Dann eine kleine, offene Wäsche gemacht. Die paar Spritzer Wasser innen trocknen ja ratz fatz bei den Temperaturen.
Und fand doch 2 kleine, braune Stellen, die wohl mal Rost werden wollen.......Morgen wird das sofort beseitigt.
Rost am Jeep, das wärs ja noch. Was fällt dem Jungspund mit seinen 23 Jahren ein, das er anfängt zu rosten??
Jo, wie man sieht, nichts aufregendes zu berichten. Leider.
nach dem Blastern des V40 gestern hab ich echt wieder Lust auf Carisma und GDI......geht mir irgendwie ab, das ständige rumgeschraube.
LG
Martin
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Ich habe meine Cari nun abgegeben und fahre nun SEAT....
Gruß
D€
Gruß
D€
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DeadEye - X:Ich habe meine Cari nun abgegeben und fahre nun SEAT....
Gruß
D€
ich hoffe doch als Leihwagen


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Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
carismatiker98:DeadEye - X:Ich habe meine Cari nun abgegeben und fahre nun SEAT....
Gruß
D€
ich hoffe doch als Leihwagen![]()
ich allerdings auch...
haste denn wenigstens einen ordentlichen motor drin?
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...einen SEAT wtf 

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6,5 l/100Km
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