BlueGDI 01.09.2011, 03:19
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 01.09.2011, 03:19

Schönen guten Tag.

Jetzt ist es also soweit. Ich muss mich von meinem Mitsu trennen. :_( Mein Arbeitsweg ist mittlerweile so lang das sich ein Diesel einfach mehr lohnt. Das neue Auto steht schon auf dem Parkplatz und nun heißt es "good bye Carisma". Nun meine Frage: Was kann ich für meinen noch Verlangen? Ich bring mal ein paar Daten.

Mitsubishi Carisma 1.8 GDI EXE
EZ: 07.1999
Leistung: 125 PS
Kilometerstand: ca. 225000
Ausstattung: Klimaautomatik, Sitzheizung, el. Fensterheber vorn, el. beheizte und verstellbare Spiegel
Tuning: 60/40 Sportfahrwerk, Sportauspuffanlage(inkl. Rennkat und Sportmittelschaller) mit Remusendschaller, 17" Felgen (frisch lackiert, sollen aber eigentlich extra verkauft werden), Dynamics Lippe vorn
Probleme: naja ein paar Kinderkrankheiten (da ein lämpchen was nicht leuchtet, dort ne sicherrung die kommt ... also von der Sache her sicher nichts großes), andererseits wird hinten bald die Bremse fällig und der Rost fäng an an meinen hinteren Kotflügeln zu knabbern (sicher ne Nachwirkung der Börtelung die damals stattfand)
Das Auto fährt sich allerdings gut und klingt dank des Auspuffes auch echt toll. :ok:

Ich hoffe eure Kommentare schmettern mich nicht nieder. Danke trotzdem für jeden der was schreibt.
MfG BlueGDI
+0
Lieber japanisch und schick...
Als deutsch und eingebildet [BMW;-)]...
Fahrschüler
Fahrschüler
19.12.2007
9 Themen, 30 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 17.07.2025, 17:29
2/6 01.09.2011, 07:17

So hart wie es klingt, mehr wie 2000€ bekommste auf keinen Fall, außer Du findest nen Dummen.
Sicher ein hartes Brot, aber das Alter und die Fahrleistung (soviel haben meine beiden Caris zusammen) bringen auch bei Mobile.de nicht mehr wie 1000-1500€ im Schnitt mit der Ausstattung.
Schade das uns wieder einer verlässt, wünsch Dir trotzdem viel Glück beim Verkauf.
+0
Eleanor
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
06.09.2008
9 Themen, 575 Beiträge
10x erhalten, 9x gegeben
Mazda 6 GJ Kombi 2l Skyacti
17 Bilder
3/6 01.09.2011, 11:59

Hallo.

Muß Eleanor da leider recht geben.Laut Fahrzeugbewertung liegt er etwas über 1.200€ ,aber mit 157.000km.
So hart wie es wirklich klingt.Mehr als 1500-2000 als Privatverkauf wirst Du nicht bekommen.Der Händler nimmt ihn halt für die 1.200€.Wenn noch Mängel dran sind wird´s noch weniger.

Würde Dir aber gern den Remus abnehmen und Dir nen Seriendämpfer anbieten.
+0
Carisma810
Autoputzer
Autoputzer
09.04.2008
24 Themen, 265 Beiträge
4x erhalten, 0x gegeben
D A F LF 210
0 Bilder
4/6 01.09.2011, 16:29

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ein Cari hat nur noch persönlichen Wert. Es sei denn es findet sich wirklich ein Dummer.

Was stellst du dir bei den Felgen vor? Paar Daten dazu wären gut. Und deine Auspuffanlage klingt interessant. Was ist da verbaut?
+0
gelöschtes Mitglied 1956
5/6 01.09.2011, 20:13

Servas.

Als erstes: wenn Du richtig Geld rausholen willst oder musst, verkaufe alles in Teile.
Das ganze "Tuning-Gedöns", das verbaut ist, ist nur Show und eigene Geschmackssache. Geld bekommt man für Umbauten nur, wenn sie neu sind, das Fahrzeug also extra für den Verkauf aufgehübscht wurde.

Wenn du ein paar anständige Bilder hast, eine genaue Beschreibung abgibst und alle Fehler und Defekte klar darlegst, wird es für mich Interessant.
Ich suche schon länger wieder einen GDI Vorface, wenn denn der Zustand den Preis rechtfertigt.
Da darf es auch ruhig in die 3000.er Marke gehen.

Da du aber schon Rost durch Bördeln angibst, wirds hinter der Tankklappe auch nicht rosig aussehen.
Wenn ich lese:
(da ein lämpchen was nicht leuchtet, dort ne sicherrung die kommt ... also von der Sache her sicher nichts großes)

sehe ich eindeutig eine 1 mit 3 Nullen, also 1000 Euro.......obwohl vielleicht wirklich nichts grobes.
Da es aber schon länger bekannt ist (ich gehe einfach davon aus, das die Fehlerchen schon länger da sind) sehe ich ebenso einen Wartungsstau und eher ein Auto, dem nicht viel Liebe zu teil wurde.

Wenn bei mir was nicht funtzt, wirds gerichtet. Basta.

Also, Dein Part: Bilder und Beschreibung, dann schaun wir weiter.

LG
Martin
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
6/6 01.09.2011, 23:33

Hallo, danke schonmal für die Antworten.

Also, als erstes mal an NiceIce. Zu wenig Liebe zu meinem Auto muss ich mir definitv nicht nachsagen lassen. Bis dieses Jahr war mein Auto immer Top in Schuss. Nur mit dem Jahreswechsel kamen die ganzen Probleme. Ich hab dieses Jahr schon über 2000€ in das Auto investiert und zwar weil ich es eigentlich behalten wollte. Nur jedes mal wenn ich eine Kleinigkeit gemacht hatte, kam eine andere hinzu. Und da sich ja, bedingt durch den Arbeitsweg, ein anderes Auto sowieso immer mehr anbot, verlässt einen dann auch irgendwann die Lust. Und an enormen Geldüberschuss leide ich auch nicht gerade. :spin:
Nun zum Thema Bilder. Da ich sowieso vorhabe das Auto mal bei Mobile rein zu stellen, werde ich am Wochenende ein Paar Bilder machen.

Ich will das Auto eigentlich ungern in Teilen verkaufen. Zumal sich das z.B. beim Auspuff auch als schwierig erweisen würde. Der Remus hat nicht mehr den Flansch den die Endschaller normaler Weise haben. Der ist mit der gesamten Auspuffanlage (übrigens 3") verschweisst.

So ... und zum Schluss zu den Felgen. Die würde ich zusammen mit den Reifen (2 davon sind noch top und 2 naja halt gebraucht) verkaufen. Ich hoffe das mit dem Bild anhängen klappt, damit ihr sie mal sehen könnt. Es sind RC Design RC 05 Spider. Sie waren mal komplett Chromesilber und sind jetzt dank seidenmatten Schwarz ein wenig individueller gestalltet. Die Reifen sind 215/40 R17 von Pneumant. Meine Vorstellungen für die kompletten Räder liegt so bei 500€.

Ich hoffe ich konnte ein paar Sachen klar stellen und ein paar Infos geben. :denk:
MfG BlueGDI
Dateianhänge
11042011030.jpg(36.1 KiB)
frisch vom Lackierer
+0
Lieber japanisch und schick...
Als deutsch und eingebildet [BMW;-)]...
Fahrschüler
Fahrschüler
19.12.2007
9 Themen, 30 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 17.07.2025, 17:29
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein