Wie der Titel beschreibt trenne ich mich von meinem Carisma. Außer nachgerüsteten weißen Seitenblinkern und einem Sportschaltknauf habe ich nichts an diesem Auto verändert (der originale Schaltknauf ist noch vorhanden und gebe ich mit dazu). Die Teilesammler muss ich leider enttäuschen...ich verkaufe ihn nur als ganzes xP Der Wagen steht in 51375, Leverkusen. Bilder von dem Auto findet ihr auf meinem Profil ;>
Die Daten zum Auto:
Carisma 1.8 GDI EXE Modell, 125 PS, Fließheck. Er ist Bj. 99 und hat 194400 km gelaufen, 3 vorbesitzer (einschließlich mir); für sein Alter ist er in gutem Zustand...hat mich im Winter nie im Stich gelassen ;> Sommerreifen auf Alufelgen ca. 5 Monate alt (April 2011), Winterreifen auf Stahlfelgen ca. 1.5 Jahre alt (Februar 2010). Handbremsenabdeckung im Carbon-Look. Getriebe ist gut, neuen Auspuff im Sommer 2010 in der Mitsubishi-Werkstatt einbauen lassen. Auf den Bildern nicht zu sehen ist die Kofferraumabdeckung, ist aber vorhanden. Motorraum ist trocken. Nächste TüV/AU Juli 2012, Kosten soll er 1650€ VB.
Ausstattung:
Fahrer-/Beifahrerairbag, Zentralverriegelung, ABS, Servolenkung, Klimaautomatik, Sitzheizung, el. fensterheber vorn, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, Radio/CD *1
Zu den Mängeln:
> Hydrostößel klackern in kaltem Zustand. Die Mitsubishi Werkstatt sagt, dass es an sich nicht schlimm wäre, verrusacht halt ein Geräusch
> Rost am Tankstutzen (die altbekannte Carisma-Krankheit) und etwas am Kofferraumboden (sammelt sich jedoch kein Wasser)
> Kratzer hinten rechts, zu sehen auf den Bildern. Da hat jemand mal seinen Dampf abgelassen =/
> Fernbedienung für die Zentralverriegelung ist nicht mehr aktuell. Habe eine neue Schlüsselnummer bekommen und die FB wurde nicht aktualisiert. Weiß nicht ob man das nachträglich noch nachrüsten kann
> Unschön: Seit kurzem mag die Heizung nicht mehr warm werden. Laut Mitsu-Händler ist es schonmal nicht der Wärmetauscher, er müsse da etwas aufmachen und umtauschen was einer Arbeit von ~300 € entspreche. Wer ein Händchen dafür hat kommt denk ich mal billiger davon
> 2 meiner freunde meinen ein Geräusch hinten rechts (am Radlager?) gehört zu haben. Ich persönlich konnte da nichts feststellen, hab aber auch nicht das Ohr für so etwas. Am besten fällt ihr euch selbst ein Urteil bei einer Probefahrt. Radlager sitzt auf jedenfall fest, ist nirgends spiel
> *1 Momentan befindet sich lediglich ein Kasettenradio im Auto. Ich werds aber mit CD-Radio verkaufen. Da die Adapter von Asiatisch auf Europäischem vom Vorbesitzer ziemlich verbastelt/alt waren ist dort zurzeit lediglich ein Asiatischer, sollte eine Sache von nur ein paar Euro sein
Wie geschrieben, der Preis ist VB, in anbetracht der Mängel lässt sich da noch was machen.
Soweit von mir. Bei fragen oder Interesse eine PN an mich oder noch besser anrufen (Telebimmelphon-Nr. gibts dann per PN). Falls in diesem Post noch wichtige Informationen fehlen, mich bitte dezent darauf hinweisen - danke

lg