Meine Süße leidet unter mehreren, meißt oberflächlichen Roststellen. Was kann ich am besten dagegen tun um möglichst lange meine Ruhe davor zu haben?
Hab schon öfters im Netz gelesen dass der Rostumwandler von Fertan recht gut sein soll. Hat von euch jemand Erfahrungen damit?
Oft diskutiertes Thema ist auch das Verzinnen. Könnte man auch einfach nur die Verzinnungspaste als Rostschutz auftragen (also ohne weiteres Zinn auf die Karosse zu bringen)?
Möchte das ganze halt einmal sauber machen und nicht ein Jahr später die selben Stellen wieder nachbearbeiten.
Rostbekämpfung
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Furious 21.09.2011, 21:59
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Ich habs abgeschliffen bis nur noch Blech zusehen ist und dan gespachtelt.
Über nacht trockten lassen und dan nach Wagenfarbe mit ein Lackspray drüber.
Nach 30 min kommen 2 Schichten Klarlack drüber.
Leider ab ich zuviel Klarlack drauft und hab reflextartig mit dem finger drüber gewischt
Nun sieht man leicht ein grünstich von der Spachtelmasse.
Naja egal das tuts mir 2-3 Jahre dan mach ich es odernlicher
schlislich muss man ja erstmal erfahrung sammeln.
P.s Das Abschleifen ist halt ne zeitaufwendige sache solltest also schon 2-5h zeit einplanne je nachdem wieviel Rost da ist und wie geschickt man halt auch selber ist
Über nacht trockten lassen und dan nach Wagenfarbe mit ein Lackspray drüber.
Nach 30 min kommen 2 Schichten Klarlack drüber.
Leider ab ich zuviel Klarlack drauft und hab reflextartig mit dem finger drüber gewischt

Nun sieht man leicht ein grünstich von der Spachtelmasse.

Naja egal das tuts mir 2-3 Jahre dan mach ich es odernlicher
schlislich muss man ja erstmal erfahrung sammeln.
P.s Das Abschleifen ist halt ne zeitaufwendige sache solltest also schon 2-5h zeit einplanne je nachdem wieviel Rost da ist und wie geschickt man halt auch selber ist

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- Kasumi
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Servas.
Verwende Fertan bei allen Restaurationen.
Reicht das als Aussage?
Anleitung auf der Dose beachten, dann hast bei guter Vor- und Nacharbeit Ruhe.
Verzinnen nur als Verzinnen, nur das Flußmittel alleine reicht nicht, da es agressiv ist. Treibt also den Rost schneller wieder raus als ohne.
Und nur schleifen und Spachteln bringt nur Kurzzeitig fürs aussehen was. Der Rost bleibt da, wenn auch unsichtbar.
http://www.fertan.de/techninfos.html
Durchlesen, entscheiden, kaufen und anwenden.
LG
Martin
Verwende Fertan bei allen Restaurationen.
Reicht das als Aussage?

Anleitung auf der Dose beachten, dann hast bei guter Vor- und Nacharbeit Ruhe.
Verzinnen nur als Verzinnen, nur das Flußmittel alleine reicht nicht, da es agressiv ist. Treibt also den Rost schneller wieder raus als ohne.
Und nur schleifen und Spachteln bringt nur Kurzzeitig fürs aussehen was. Der Rost bleibt da, wenn auch unsichtbar.
http://www.fertan.de/techninfos.html
Durchlesen, entscheiden, kaufen und anwenden.
LG
Martin
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NiceIce:Verzinnen nur als Verzinnen, nur das Flußmittel alleine reicht nicht, da es agressiv ist. Treibt also den Rost schneller wieder raus als ohne.
Gut zu wissen. Dann werd ich den Fehler wohl nicht machen.

NiceIce:http://www.fertan.de/techninfos.html
Ist das Zeug wirklich so gut? Klingt bisschen nach dem absoluten Wundermittel, inclusive Heilung von Krebs und Bescherung des Weltfriedens.
Hab´s nur damals gesehen als ich mit nem Kumpel meinen Cari frisch gelackt hab. Bläschen am hinteren Kotflügel komlett entrostet, Rostschutzfarbe und Grundierung drauf und schlussendlich lackiert. Ende vom Lied war dass 2 Monate später sich wieder Bläschen gebildet haben.
Würde das Fertan sowas dann verhindern?
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Servas.
in einem anderen Thread hab ich das eine oder andere auch geschrieben, kannst ja mal durch die Links gehen da.
viewtopic.php?f=15&t=6910&p=170828#p170828
Steht im Grunde alles drin, was man wissen muss und die Seiten geben auch aufschluß.
Wie gesagt, Fertan ist Nummer 1 bei mir.
Kauf dir das mal, behandle ein blankes Belch, das du vorher 3 oder 4 Tage draussen liegen lässt bis es rostig ist.
Fertan drauf nach Anleitung und du wirst staunen, das da nix mehr rostet, auch ohne Lack.
LG
Martin
in einem anderen Thread hab ich das eine oder andere auch geschrieben, kannst ja mal durch die Links gehen da.
viewtopic.php?f=15&t=6910&p=170828#p170828
Steht im Grunde alles drin, was man wissen muss und die Seiten geben auch aufschluß.
Wie gesagt, Fertan ist Nummer 1 bei mir.
Kauf dir das mal, behandle ein blankes Belch, das du vorher 3 oder 4 Tage draussen liegen lässt bis es rostig ist.
Fertan drauf nach Anleitung und du wirst staunen, das da nix mehr rostet, auch ohne Lack.
LG
Martin
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Also ich muss auch mal meine Erfahrungen loswerden 
Ich persönlich halte nichts von diesem Umwandlern...
Aber was ich empfehlen kann ist ROSTENTFERNER! es heißt Pelox RE und gibts z.B. im Korossionsschutz Depot
Hatte am Carisma im Schwellerbereich bösen Rost... nach großer Rostentfernung den Pelox in Abständen drauf gemacht und man sah wie der Rost sich auflöst, es arbeitet solange wie man es macht und es macht sämtlichen Rost weg! Es kann auch danach eben Löcher im Blech geben..aber nur wenn es durchgerostet ist
Danach habe ich nur eine Rostschutzgrundierung draufgepinselt und etwas Lack (sieht man ja eh net) und 7 Monate später trotz drecks, Wasser usw.. kein Rost!

Ich persönlich halte nichts von diesem Umwandlern...
Aber was ich empfehlen kann ist ROSTENTFERNER! es heißt Pelox RE und gibts z.B. im Korossionsschutz Depot
Hatte am Carisma im Schwellerbereich bösen Rost... nach großer Rostentfernung den Pelox in Abständen drauf gemacht und man sah wie der Rost sich auflöst, es arbeitet solange wie man es macht und es macht sämtlichen Rost weg! Es kann auch danach eben Löcher im Blech geben..aber nur wenn es durchgerostet ist

Danach habe ich nur eine Rostschutzgrundierung draufgepinselt und etwas Lack (sieht man ja eh net) und 7 Monate später trotz drecks, Wasser usw.. kein Rost!
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