Naja wenn man's genau nimmt: was ist bei dir spritsparend, zu Untertourig ist auch nicht immer spritsparend.
Du kannst auch der Meinung sein, mit deinem Fuß spritsparend zu fahren, aber wenn du z.B. ständig im Stop'n'Go bist bringt ein leichter Fuß auch nicht viel.
Und auch wenn die Reifen neu sind und optimalen Luftdruck haben, macht die Größe/Breite schon einen kleinen Unterschied, z.B. gab es auch einige die den Unterschied am Ende durch den Wechsel von Winter auf Sommerräder (oder umgekehrt) ausmachen konnten, die die Sommerräder größer waren als die Seriengroßen Winterräder.
Und vor allem wie ist der Vorbesitzer damit umgegangen.
2 Wochen Spritspartest
Thema bewerten
linza07 02.10.2011, 14:07
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1324 Zugriffe,
Beobachter: APTYP92, Dark Lord of Bone
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
also ich hab mal den test gemacht und bin eine tankfüllung lang immer nur leicht aufs gas beim beschleunigen, nie höher als ca. 3200 upm, wenn möglich hinter lkw hergefahren (spart im idealfall ca 30-40% sprit), habe nur überholt, wenn ich vorausschauen konnte und somit langsam im 5. am lkw/pkw vor mir vorbeikam... ergebnis: 6,01l/100km... und das mit einem 1.8mpi und ca. 225000km auf der uhr...
wenn man die betriebsflüssigkeiten zum richtigen intervall wechselt, nicht den motor im 3. hochjagt nur um 2 autos bzw 100m weiter vorne fahren zu können, vorausschauend fährt, in ausrollen lässt und zum abbremsen die schubaschaltung (motorbremse) nutzt, spart das ne menge sprit... und mit dem carisma kann man wirklich seeeehr spritsparend fahren...
als ich noch kein eigenes auto hatte und mir den astra f von meiner mum ausgeborgt hatte, hab ich auch mal versucht so wenig wie möglich zu verbrauchen... ergebnis waren 6,3 l/100km bei einem auto, was ca 200kg leichter is, 200ccm weniger hubraum und 40ps weniger leistung hat...
es kommt also viel auf deinen eigenen fahrstil an... dann klappt das...
wenn man die betriebsflüssigkeiten zum richtigen intervall wechselt, nicht den motor im 3. hochjagt nur um 2 autos bzw 100m weiter vorne fahren zu können, vorausschauend fährt, in ausrollen lässt und zum abbremsen die schubaschaltung (motorbremse) nutzt, spart das ne menge sprit... und mit dem carisma kann man wirklich seeeehr spritsparend fahren...
als ich noch kein eigenes auto hatte und mir den astra f von meiner mum ausgeborgt hatte, hab ich auch mal versucht so wenig wie möglich zu verbrauchen... ergebnis waren 6,3 l/100km bei einem auto, was ca 200kg leichter is, 200ccm weniger hubraum und 40ps weniger leistung hat...
es kommt also viel auf deinen eigenen fahrstil an... dann klappt das...

+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-