ich brauche dringend ein Paar antworten da mein Carisma mir sorgen macht.
Ich Fahre ein Carisma 1.9 DID 85 Kw Bj 2002.
Neulich wurde beim Vertragshändler das EGR Ventil gewechselt da mir beim beschleunigen öfter mal die Motorkontrolleuchte aufleuchtete und das auslesen ein Defektes EGR Ventil ergab.
Jedoch Leuchtete sie gestern beim sprint von null auf hundert wieder auf...

Ich weis nicht ob das zu sache tut oder normal ist villeicht könnt ihr mich ja aufklären...
Letzten Samstag war ich abens mit meinem Vater abens unterwegs und hab bemerkt das das Licht ein mom lang schwächer wurde (100 Km/H Landstrasse 5°C Aussentemperatur) , beim ersten mal dachte ich mir das eingebildet zu haben aber beim zweiten mal fragte ich Vater ob er das auch gesehen hätte und die Antwort war ja...
Schnell kammen wir dahinter denn der Ventilator Fahrerseite sprang ein und ging aus...

Bendenke 5 Grad aussentemperatur und 100 Km/H Landstrasse aus welchen grund geht der an???
Gestern nach der Spätschicht hatte ich eis auf der scheibe und lies das Auto etwas im Stand warmlaufen...
Und dan auch wieder 3°C Aussentemperatur der Wagen läuft grade mal % min das wasser hat nichtmal ein viertel Temperatur erreicht und der Ventilator geht an???
Leute sorry ich hab keine Ahnung ob das normal ist oder da irgendwelche zusammenhänge gibt