Tankleuchte
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Mayu 26.02.2012, 13:51
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Hallo Carisma Freunde,
mein Problem ist, wie ihr oben schon sehen könnt, dass die Tankleuchte sinnlos brennt..
Wenn ich meinen Wagen vollgetankt habe ist alles in ordnung aber soweit er dann ein bisschen weniger als die halbe Tankfüllung drin hat fängt sie an zu leuchten.
Das aber auch nicht ständig sondern nach Lust und Laune...Einmal leuchtet sie 5 min. dann wieder für ne halbe std. nicht..
Ich hab natürlich auch ein bisschen zu dem Thema gesucht und das was ich gefunden habe war, dass der Tankgeber/Schwimmer defekt sein könnte. Nur das komische ist, dass die Tanknadel eigentlich perfekt funktioniert und mein Boardcomputer zeigte mir zu dem stand auf dem Bild auch fast 550 RestKM an...
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- Mayu
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- 09.02.2012
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Kabelbruch mit sporadisch auftretendem Kontakt für das Lämpchen?
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Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
aber sein Verstand glüht!
ich würde mal ganz spontan auf den defekten schwimmer tippen...
welche anzeige stimmt denn eher? leuchte oder nadel?
welche anzeige stimmt denn eher? leuchte oder nadel?
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Bei nem defekten Schwimmer würden doch aber beide Anzeigen spinnen. Und nicht nur die Lampe. Welche Anzeige spinnt liegt ja wohl auf der Hand.
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Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
aber sein Verstand glüht!
Das Problem hatte ich auch mal.
Ist einfach an gegangen, obwohl der tank zu 3/4 voll war. Ab dem Zeitpunkt hat auch der BC angefangen interessante Verbrauchswerte anzuzeigen. Ein 1.6MPi der 12L/100km verbrauchen soll. Habe es weiter beobachtet und die Tanknadel selber hat wunderbar funktioniert. Irgendwann hat das Lämpchen aufgehört zu leuchten( entweder ist das Problem verschwunden, oder die Birne ist durchgebrannt).
Ist einfach an gegangen, obwohl der tank zu 3/4 voll war. Ab dem Zeitpunkt hat auch der BC angefangen interessante Verbrauchswerte anzuzeigen. Ein 1.6MPi der 12L/100km verbrauchen soll. Habe es weiter beobachtet und die Tanknadel selber hat wunderbar funktioniert. Irgendwann hat das Lämpchen aufgehört zu leuchten( entweder ist das Problem verschwunden, oder die Birne ist durchgebrannt).
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Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Gigi schrieb:27.02.2012, 12:02Bei nem defekten Schwimmer würden doch aber beide Anzeigen spinnen. Und nicht nur die Lampe. Welche Anzeige spinnt liegt ja wohl auf der Hand.
stimmt ja...
da hatte ich jetz nich dran gedacht...
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Gigi schrieb:27.02.2012, 12:02Bei nem defekten Schwimmer würden doch aber beide Anzeigen spinnen. Und nicht nur die Lampe. Welche Anzeige spinnt liegt ja wohl auf der Hand.
Genau das ist es nämlich..Ich hätte auch auf den Schwimmer getippt aber die Nadel ist nahezu perfekt und die Boardcomputer anzeige stimmt mit dem überein... Ich habe echt keine Ahnung wo ich ansetzen soll nach dem Fehler zu suchen
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- Mayu
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Würde erstmal den Tacho ausbauen und mal gucken wie das Lämpchen aussieht. Kann ja sein, dass allein durch das Lämpchen herausnehmen und wieder einsetzen der Wackelkontakt verschwindet.
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ich meine schwimmer und lampe sind 2 verschiedene stromkreise...
hatte das mal an meim peugeot das die nadel voll anzeigte aber die reservelampe dauernd geleuchtet hat.
da hat sich ne lötstelle an der tankpumpe/schwimmereinheit verabschiedet.
bc hab ich ja keinen von dem her weiß ich nicht in wie weit der da mit reinspielt.
andere leuchten im tacho glimmen nicht irgendwie ganz leicht mit?
hatte das mal an meim peugeot das die nadel voll anzeigte aber die reservelampe dauernd geleuchtet hat.
da hat sich ne lötstelle an der tankpumpe/schwimmereinheit verabschiedet.
bc hab ich ja keinen von dem her weiß ich nicht in wie weit der da mit reinspielt.
andere leuchten im tacho glimmen nicht irgendwie ganz leicht mit?
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Neee,sind sie nicht.
Das Ganze ist massegesteuert und läuft über einen Kreis/Versorgung.
Schon richtig wie oben gesagt wurde,der Widerstand steigt mit sinkenden Kraftstoffstand ,ab einem bestimmten Widerstand fängt die Lampe an zu leuchten.
Das System hat 2 verschiedene Massepunkte ,laut Plan 5 und 9.
5 sitzt hinterm /am Tacho,9 unter dem Fahrersitz und hat nen wechselden Kabelquerschnitt.Die würd ich als erstes kontrollieren.
Da war doch mal was mit einem vergammelten Kabelknoten am linken Türholm .
Möglich das da ... nein ,das war was mit dem Türschaltersystem.
Das Ganze ist massegesteuert und läuft über einen Kreis/Versorgung.
Schon richtig wie oben gesagt wurde,der Widerstand steigt mit sinkenden Kraftstoffstand ,ab einem bestimmten Widerstand fängt die Lampe an zu leuchten.
Das System hat 2 verschiedene Massepunkte ,laut Plan 5 und 9.
5 sitzt hinterm /am Tacho,9 unter dem Fahrersitz und hat nen wechselden Kabelquerschnitt.Die würd ich als erstes kontrollieren.
Da war doch mal was mit einem vergammelten Kabelknoten am linken Türholm .
Möglich das da ... nein ,das war was mit dem Türschaltersystem.
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MfG Kodiak
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TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
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https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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