Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Andydeluxe 04.11.2008, 21:31
- 48 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 348293 Zugriffe,
Beobachter: Kid_Carisma, Susi4, ranco, asulphuric, STREETPIRAT, Silver Angel, Schmanta, Cari-Mania, Done, Sancezz, 1.8GDI, blue shadow, RedCarisma, b.robin, carismafreund, Goofy, LaZyHaZa, Dragon-Heart, christain, killah23m, Reptile, Krma88, GDIMax, Iceman1987, master_of desaster, Dark Lord of Bone, Rocky1404, Blackbird, Sascha, DreamRisma, APTYP92, Cari 820, Marcel, Carisma GLS, Nokx, The Transporter, Franky78, tyga, schnitzelking2010, AcidMitsu, LilHan, CariDani, Aleks-C!, Wolfpack, enrique1980, Welle72, frink89, treetsraider
Gestern habe ich die orangen Seitenblinkerleuchtmittel gegen blaue von Bosch getauscht, sodas es jetzt weiß blinkt!
0

6,5 l/100Km
J.K. schrieb:02.03.2012, 11:19Gestern habe ich die orangen Seitenblinkerleuchtmittel gegen blaue von Bosch getauscht, sodas es jetzt weiß blinkt!
§54 STVZO(3) Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.
0
Besuche uns auf https://pchmg.net
wartech24 schrieb:02.03.2012, 12:25J.K. schrieb:02.03.2012, 11:19Gestern habe ich die orangen Seitenblinkerleuchtmittel gegen blaue von Bosch getauscht, sodas es jetzt weiß blinkt!
§54 STVZO
(3) Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.
nicht, wenn man die vorderen orangenen blinker auch noch von der seite sieht...

beim vorface is das so, beim facelift bin ich mir grad nich sicher...

selbst wenn das nich so sein sollte, wer kontrolliert/begutachtet denn seitenblinker? hatte bei meinem alten auto unsichtbare glühlampen drin (verchromt, daher nicht sichtbar), das hatte bei kontrollen oder tüv nie einen interessiert...

0
Also ich wurd auch schon gefragt warum das Standlichterglas denn so Blau ist.
Naja hab halt gesagt sind von Phillips und haben E-Prüfzeichen, wollt es ihnen ausbauen aber meinten dann ist ok.
Naja hab halt gesagt sind von Phillips und haben E-Prüfzeichen, wollt es ihnen ausbauen aber meinten dann ist ok.
0
Standlicht ist ja kein Blinker, dazu kommt dass es völlig egal ist welche Farbe das Leuchtmittel hat, es ist wichtig in welcher Farbe es leuchtet. Weis nur, dass ein Kollege zur Kasse gebeten wurde, weil die orangene Beschichtung von der Blinkerbirne abgeblättert ist und der Blinker weiß geblinkt hat. Obwohl man die Blinker in den Frontscheinwerfern auch von der Seite sehen konnte.
Habe nichts am Carisma gemacht, durfte die Tage aber feststellen, dass irgend ein ******* an meinem Winetrauto beim ausparken hängen geblieben ist.
Habe nichts am Carisma gemacht, durfte die Tage aber feststellen, dass irgend ein ******* an meinem Winetrauto beim ausparken hängen geblieben ist.

0

Wenn die grünen bzw blauen nichts anderes zu bemängeln haben, ist es ja in Ordnung! 
Wenn ich da so bekloppte "Lichtblitze" von VW, SEAT oder SKODA sehe, wo unten der Nebelscheinwerfer angeht wenn die abbiegen wird mir übel...für mich absoluter Nonsens.
Und dann bei den neuen Mercedes weiß jetzt nicht welches Modell....ist etwas eckiger...da brennen in jeder Lampe 3! Leuchtmittel...vielleicht hats ja schon jemand gesehem.
Werde ja sehen ob die mich rauswinken.

Wenn ich da so bekloppte "Lichtblitze" von VW, SEAT oder SKODA sehe, wo unten der Nebelscheinwerfer angeht wenn die abbiegen wird mir übel...für mich absoluter Nonsens.
Und dann bei den neuen Mercedes weiß jetzt nicht welches Modell....ist etwas eckiger...da brennen in jeder Lampe 3! Leuchtmittel...vielleicht hats ja schon jemand gesehem.
Werde ja sehen ob die mich rauswinken.

0

6,5 l/100Km
Beppo schrieb:02.03.2012, 16:50Standlicht ist ja kein Blinker, dazu kommt dass es völlig egal ist welche Farbe das Leuchtmittel hat, es ist wichtig in welcher Farbe es leuchtet. Weis nur, dass ein Kollege zur Kasse gebeten wurde, weil die orangene Beschichtung von der Blinkerbirne abgeblättert ist und der Blinker weiß geblinkt hat....
Genau deswegen kenne ich den §54 StVO, denn hatte das selbe Problem und musste Dienststelle besuchen nach Erneuern der Lampen.
P.S. habe weisse Seitenblinker ..
0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Beppo schrieb:02.03.2012, 16:50Standlicht ist ja kein Blinker....
Schon klar, soweit kenn ich mich auch aus

Snake:selbst wenn das nich so sein sollte, wer kontrolliert/begutachtet denn seitenblinker?
War auf Snake bezogen.
Die fangen echt jeden schei* an wenn die ihre quoten heben müssen, hab ich das gefühl.

0
Hab heute meine Verkleidung der Heckklappe abgenommen, um herrauszufinden, warum meine Hecklappe nicht mehr öffnen will und warum mein Bremslicht im Vestatec Spoiler nicht mehr leuchten will...
Also Strom auf den Anschlüssen geprüft und kommt an.
Strom an den Stellmotor von der Heckklappe gegeben, der rührt sich kein millimeter mehr, der ist auf der Position Schließen geblieben.
Gleiches beim Spoiler, Strom rauf und auch keine Leuchtwirkung...
Hat jemand zufällig n preis von den beiden Teilen?
Bzw. bekommt man die Leute von dem Vestatec Spoiler überhaupt noch?
Also Strom auf den Anschlüssen geprüft und kommt an.
Strom an den Stellmotor von der Heckklappe gegeben, der rührt sich kein millimeter mehr, der ist auf der Position Schließen geblieben.
Gleiches beim Spoiler, Strom rauf und auch keine Leuchtwirkung...

Hat jemand zufällig n preis von den beiden Teilen?
Bzw. bekommt man die Leute von dem Vestatec Spoiler überhaupt noch?
0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Nokx schrieb:04.03.2012, 18:00Bzw. bekommt man die Leute von dem Vestatec Spoiler überhaupt noch?
Hab selbst mal danach gesucht und nichts gefunden. Kannst eigentlich nur mal Hella anschreiben oder die hier kaufen und versuchen es in das alte Gehäuse zu implantieren.
0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
Hm... naja, wenn ich in den nächsten beiden Wochen nix finden sollte, werd ich mal versuchen, dort rote SMD Led´s einzupflanzen.
Ich nehm mal stark an, es ist in keinster Weise erlaubt...
Und wenn doch, können die Led´s direkt nach draußen strahlen, oder müssen die übern Reflektor projiziert werden. Also so, das die Led´s den "verchromten Reflektor" bestrahlen, der das denn nach draußen weiterleitet...?
Ich nehm mal stark an, es ist in keinster Weise erlaubt...
Und wenn doch, können die Led´s direkt nach draußen strahlen, oder müssen die übern Reflektor projiziert werden. Also so, das die Led´s den "verchromten Reflektor" bestrahlen, der das denn nach draußen weiterleitet...?
0
No boost, no bottle,
Nokx schrieb:04.03.2012, 21:47Ich nehm mal stark an, es ist in keinster Weise erlaubt...
Hast dir deine Frage schon selbst beantwortet: Absolut verboten. Und wie gesagt: würde mal bei Hella anfragen. Fragen kostet nix.
0
"Und noch immer sitzen wir hier.
J.K. schrieb:02.03.2012, 17:24Und dann bei den neuen Mercedes weiß jetzt nicht welches Modell....ist etwas eckiger...da brennen in jeder Lampe 3! Leuchtmittel...vielleicht hats ja schon jemand gesehem.![]()
fuhr grad eben so einer genau vor mir und ich dachte nur äääh...
so und ich habe auch was an meinem Cari gemacht, zwar nicht heute, aber in den letzten Tagen bzw. Wochen.
Hatte ja geschrieben dass meiner Schrott war, hatte mir ja dann meinen Ersatzteilspender geholt und voila, mein Carisma und ich fahren wieder durch die Gegend
Beim Einbau hat alles gute geklappt, nur dass die eingebauten Teile von dem anderen etwas hellder sind, aber ist mir jetzt
sowas von egal.
Hab mal zwei Fotos als Vergleich rangehängt.
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-