Hi, war grade so bisschen am rumsuchen, weil ich mein Cari ein Wenig tiefer möchte. (30/30)
Kann es sein, dass es gar keien Federn mit ABE mehr gibt?
Muss ich auf jeden Fall das ganze Prozedere -Achsvermessung und Abnahme/ Eintragung - durchmachen oder geht das nicht auch so einfach wie es mal war?
Danke gruß
Gibt es noch Tieferlegungsfedern mit ABE?
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gizzl 12.03.2012, 15:46
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Also von Eibach lassen sich immer wieder welche finden.
Z.B. hier für Vorfacelift (35/35) und Facelift (30/30) (das war jetzt nur erstes Google-Suchergebnis).
Wenn du Glück hast findest du welche bei Ebay etwas günstiger. Ich hab da mal vor Jahren Neue 40/40 Eibach Federn für schlappe 100 Euro gekauft.
Und die Eibach Federn gibt es mit ABE für'n Carisma.
Z.B. hier für Vorfacelift (35/35) und Facelift (30/30) (das war jetzt nur erstes Google-Suchergebnis).
Wenn du Glück hast findest du welche bei Ebay etwas günstiger. Ich hab da mal vor Jahren Neue 40/40 Eibach Federn für schlappe 100 Euro gekauft.
Und die Eibach Federn gibt es mit ABE für'n Carisma.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Bin mal wieder zu blöd, bei ebay finde ich keine mit ABE, nur Teilegutachten.
Auf der Eibach Page komm ich auch ned weiter das hängt immer bei der Auswahl.
Der Link von dir (hab nen Facelift) - da kosten die Federn 800€, bisschen viel
Naja muss ich weiter suchen. Danke Trotzdem.
Auf der Eibach Page komm ich auch ned weiter das hängt immer bei der Auswahl.
Der Link von dir (hab nen Facelift) - da kosten die Federn 800€, bisschen viel
Naja muss ich weiter suchen. Danke Trotzdem.
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gizzl schrieb:12.03.2012, 16:16Bin mal wieder zu blöd, bei ebay finde ich keine mit ABE, nur Teilegutachten.
Stimmt, hab eben bei mir nochmal nachgeschaut, ist ein Teilegutachten, aber da steht alles ganz genau drin was zu beachten ist und für welche Carisma Modelle und so.
gizzl schrieb:12.03.2012, 16:16Auf der Eibach Page komm ich auch ned weiter das hängt immer bei der Auswahl.
Wo genau scheiterst du da?
Ich komm da problemlos in deren Katalog durch, allerdings sind dort keine 1.8 aufgelistet, wenn man sich aber mal einige Gutachten (Links dazu sind in der Artikelbeschreibung) anschaut werden diese mit aufgelistet.
Und Preise gibt es auf Anfrage, also frage doch einfach mal bei Eibach direkt nach, dann haste auch eine Hausnummer.
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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
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Hallo nochmal
Ich scheitere an der Auswahl der Gutachten und zwar hier
Ja, Teilegutachten bedeutet ja immer Eintragung (Oder liege ich falsch?)
-Umständlich und vor allem teuer. Bei mir wollen Sie auch noch ein Dokument von der Achsvermessung haben. Nochmal extra Kosten. 'Früher' hatte man eine ABE und basta, nix vermessen, nix TÜV, nix Problem
MfG
Ich scheitere an der Auswahl der Gutachten und zwar hier
Ja, Teilegutachten bedeutet ja immer Eintragung (Oder liege ich falsch?)
-Umständlich und vor allem teuer. Bei mir wollen Sie auch noch ein Dokument von der Achsvermessung haben. Nochmal extra Kosten. 'Früher' hatte man eine ABE und basta, nix vermessen, nix TÜV, nix Problem
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- gizzl
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Naja die ABE gilt aber nur, wenn du die original Reifengrößen fährst. Und eine Achsvermessung kann nach einer Zerlegung des Fahrwerkes nicht schaden. Und ja Teilegutachten heisst, dass man das eintragen lassen muss.
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Naja die ABE gilt aber nur, wenn du die original Reifengrößen fährst.
Ok, DAS habe ich nicht gewusst, und somit hat sich das mit der ABE dann eh erledigt.
Ich danke, kann von mir aus geschlossen werden.
mfG
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Beppo schrieb:12.03.2012, 17:23Naja die ABE gilt aber nur, wenn du die original Reifengrößen fährst.
Es ist ja keine ABE, sondern ein Teilegutachten.
Und das ist mir auch neu, das man dann nur Serienbereifung fahren darf - woher hast du die Info?
Denn erstens habe ich Eibach Federn drin + keine Serienbereifung (bei den Sommerrädern) und zweitens steht in meinem Eibach Teilegutachten unter Punkt 3.2:
Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung aller serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen.
Es bestehen weiterhin keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von Sonder-Rad-/Reifenkombinationen, wenn folgende Bedingungen eingehalten werden...
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Ich wollte mir mal selber, die Eibachfedern kaufen um das Eintragen zu umgehen. Bin also zum TÜV bzw FSP und der meinte, dass bei einer anderen gefahrenen Rad/Reifenkombi eine Eintragung nötig wäre, da dies irgendwie zusammhängende Bauteile sind und diese sich gegenseitig beeinflussen können. Sprich schleifen im Radkasten oder so. Bekomme es nach über 2 Jahren auch nicht mehr so gut zusammen Kann mir das auch nur erklären indem ich Federn mit den Recarositzen vergleiche. Die haben auch eine ABE, in der der Carisma steht, aber sobalt man das Airbag deaktiviert verliert die ABE ihre Gültigkeit.
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Der Sinn ist, das viele keine Serienbereifung mehr drauf haben und viele Fahrer die unter Merkmale geforderten Sachen nicht durchführen, wie z.B. bördeln, Kotflügel ziehen usw.
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