Sorry Soldier, da muss ich wiedersprechen.
Von den Magnaflow ESDs gibt es zwei hauptsächliche Unterschiede:
Street Series und
Race Series. Die
Street Series (also die mit E-Prüfzeichen) haben einen Silencer von Werk aus bereits verbaut. Die
Race Series hingegen nicht. Logischerweise sind die dann auch lauter.
Also zu deiner ersten Frage: Ja, dein Magna hat nen Silencer drin. Ist allerdings mit dem Korpus verschweißt, müsstest also raus dremeln.
Lautstärketechnisch wirst dadurch auch noch mal was raus holen können.
Dein Magna wird allerdings noch von selber lauter wenn er mal etwas ausgebrannt ist.
Zu der Frage was die Grün-Weißen angeht:
Dein Magna hat in seinem jetzigen Zustand eine Straßenzulassung. Veränderst du irgendwas Bautechnisches an dem ESD, erlischt die Straßenzulassung. Dann bist du also im Endeffekt mit einem ESD ohne Straßenzulassung unterwegs. Damit haben die Herrn der Rennleitung gleich mal das Recht dich dafür anzupissen.
Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist es seit Anfang letzten Jahres sogar so, dass sie dein Wagen für eine Auspuffanlage ohne Zulassung auch an Ort und Stelle still legen dürfen.
Daher rentiert es sich aus meiner Sicht nicht, den Silencer zu entfernen.
Sorry für die miesen Bilder, hab auf die Schnelle nix besseres im Internet gefunden:

