@ Cien:
CienVera schrieb:30.05.2012, 00:40... kann es nur an zu WENIG ÖLDRUCK
oder an einer VERENGUNG liegen wo der normale Druck nicht ausreicht - um genügend zu schmieren bzw vorzudringen...
Ist dir eigentlich schon aufgefallen dass wir hier
nur von Verengungen der Ölversorugung sprechen?
Die einzige Frage die noch im Raum steht ist, ob´s die Löcher in den Hydros zugesetzt hat oder die Versorgungsleitungen im Zylinderkopf.
Ich hab bloß allmählich das Gefühl dass colt59 recht hatte und noch keiner nen Blick unter den Öldeckel bei laufendem Motor gewagt hat.
Sollten die Versorgungsleitungen im Motorblock/Zylinderkopf dicht sein bzw die Ölpumpe zu wenig fördern müsste dort kein Öl zu sehen sein. Im anderen Fall sollten die Nockenwellen im Öl "schwimmen".
Der Grund warum immer wieder die Hydros zur sprache kamen ist einfach der, dass bei vielen mit dem reinigen/austauschen der Hydros das Klackern weg war. pkrause ist (meines Wissens nach) bis jetzt der einzige der sich gemeldet hat bei dem trotz Tauschen der Hydros das Klackern noch da ist.
Aber wenn du (ich meine Cien) dir so sicher bist dass es an deiner Ölpumpe liegt, bau sie aus und vermesse/überprüfe sie.
Keiner hier hält dich auf.
CienVera schrieb:30.05.2012, 00:40...das Problem das die Kiste
im Stand Tickert und im Fahren bei unter 2500 U/min - [b]sofern man höher geht is genug druck vorhanden[/b] das es verschwindet....
Nur damit wir keinem Missverständniss aufliegen: Du weißt schon dass unter dem Ventildeckel nachher kein "Druck" ist, es viel eher hierbei um die Förderleistung geht, oder? (Nein du brauchst nicht drauf zu antworten, es geht mir nur darum dass wir vom selben reden. Man meint etwas, versucht es in Worte zu fassen, schreibt es, aber ob derjenige der das liest es auch so versteht wie man es selber meinte ist nie sicher)