Hey Leute,
seit einigen Tagen lässt sich der Schlüssel nur schwer aus meinem Zündschloss bewegen, bzw. heute und gestern ging er fast gar nicht mehr heraus.
Also wenn man den Schlüssel nach Hinten drückt, um ihn dann nach zurückzudrehen, dann klemmt es eben.Ich selbst bekomm den Schlüssel gar nicht raus, mein Kumpel schafft es irgendwie, wie weiß er auch nicht.
Die SUFU hat ergeben, dass man Graphit ins Schloss machen soll, so viel Sinn machtdas für mich abe rnicht wirklich (ich kenn das nur als Mittel gegen gefrorene Schlösser).
Ich hoffe ihr wisst, was man da machen kann!
Schon mal danke für alle Antworten,
Schlüssel steckt im Zündschloss fest!
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DonMega 11.04.2009, 15:13
13 Beiträge • Seite 1 von 1
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Graphit wirkt als Schmiermittel, sollte somit helfen. Ist meist besser als Öl, welches den Dreck und Staub nur unnötig im Schloss bindet.
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Und das klappt mit dem Bleistift? Ich glaub nicht, dass noch etwas von meinem alten Graphit in der Flasche übrig ist
Danke für den Tipp, ich versuch das nochmal.
Wer noch weitere Ideen hat, immer her damit
Danke für den Tipp, ich versuch das nochmal.
Wer noch weitere Ideen hat, immer her damit
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es gibt auch graphit spray (zb makra move) is wie n kriechöl aber eben mit graphit.
vorteil von dem zeug is halt das es ins schloss reinkriecht.
bei normalem bleistiftgraphit musst ja ewig mim schlüssel rummachen bis sich des mal verteilt.
vorteil von dem zeug is halt das es ins schloss reinkriecht.
bei normalem bleistiftgraphit musst ja ewig mim schlüssel rummachen bis sich des mal verteilt.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Also das mit dem Graphit vom Bleistift hat im Endeffekt nichts gebracht, außer einen nicht mehr existenten Bleistift und dreckige Finger. Der Schlüssel geht also immernoch nicht richtig raus.
Dafür habe ich mittlerweile einen Trick gefunden, mit dem der Schlüssel doch raus kommt. ISt aber verdammt nervig.
Ich werds mal mit dem Kriechölgraphit versuchen, sowas hatte mein Dad schon für seinen alten Lancer.
Aber Deutschland ist ja echt die Servicewüste hoch 10, ich war heute von 11 bis 16 Uhr in 8 verschiedenen Werkstätten und keiner hat auch nur versucht, sich das Schloß mal anzusehen und wegen meines ESDs macht sich auch keiner die Finger krumm. Sauerei sowas.
Dafür habe ich mittlerweile einen Trick gefunden, mit dem der Schlüssel doch raus kommt. ISt aber verdammt nervig.
Ich werds mal mit dem Kriechölgraphit versuchen, sowas hatte mein Dad schon für seinen alten Lancer.
Aber Deutschland ist ja echt die Servicewüste hoch 10, ich war heute von 11 bis 16 Uhr in 8 verschiedenen Werkstätten und keiner hat auch nur versucht, sich das Schloß mal anzusehen und wegen meines ESDs macht sich auch keiner die Finger krumm. Sauerei sowas.
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Hallo zusammen, ich habe seit gestern das gleiche Problem. Schlüssel bleibt stecken und ich brauche ein Paar Minuten um ihn rausziehen.
Kann man das reparieren oder muss man komplettes Schloss tauschen?
Kann man das reparieren oder muss man komplettes Schloss tauschen?
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- toster818
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- Fahrschüler
- 22.05.2008
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- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
wenn du dir den thread mal durchgelesen hast, wüsstest du jetzt wie es geht
Hatte das Problem auch vor ca. 3,5 tkm und hat super gefunzt.
Eine wekstatt hat mir mal den tip gegeben das man im notfal auch wd 40 nehmen kann, würde auch nichts passieren........
war davon nicht begeistert wegen der ganzen elektrik, was ich ihn dann auch in aller deutlichkeit gesagt habe
Hatte das Problem auch vor ca. 3,5 tkm und hat super gefunzt.
Eine wekstatt hat mir mal den tip gegeben das man im notfal auch wd 40 nehmen kann, würde auch nichts passieren........
war davon nicht begeistert wegen der ganzen elektrik, was ich ihn dann auch in aller deutlichkeit gesagt habe
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Wer rechtschreibfehler endeckt, darf sie gerne behalten
- meagichh
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- Anfänger
- 01.05.2011
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meagichh schrieb:09.07.2012, 16:37wenn du dir den thread mal durchgelesen hast, wüsstest du jetzt wie es geht
Hatte das Problem auch vor ca. 3,5 tkm und hat super gefunzt.
Eine wekstatt hat mir mal den tip gegeben das man im notfal auch wd 40 nehmen kann, würde auch nichts passieren........
war davon nicht begeistert wegen der ganzen elektrik, was ich ihn dann auch in aller deutlichkeit gesagt habe
Für diejenigen die im Physikunterricht nicht aufgepasst haben:
Auch Graphit ist stromleitend. Von daher würde ich eher zum WD40 greifen bevor ich Graphitstaub rein blase was sich dann überall verteilt.
Bei Graphitfett würde ich mir wiederum keine Gedanken machen.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
wieder was dazu gelernt
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- meagichh
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- Anfänger
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Danke für die antworte.
Habe mit WD-40 gereinigt, jetz ist besser geworden aber hakt trozdem am ende. Muss man Schlüssel par mal schütteln um rauszukriegen. Probiere mit graphit.
Habe mit WD-40 gereinigt, jetz ist besser geworden aber hakt trozdem am ende. Muss man Schlüssel par mal schütteln um rauszukriegen. Probiere mit graphit.
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- toster818
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- Fahrschüler
- 22.05.2008
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- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Irgendein Schmiermittel auf den Schlüßel und ins Schloß sprühen.
Schlüßel EINMAL rein und wieder raus, abwischen.
Den Vorgang mehrmals bis sehr oft wiederholen.
Nur reinschieben und rausziehen, noch nicht drehen.
Schmutzteile bleiben am frischen Schmiermittel haften und werden dann abgewischt.
Nach dem 20.sten mal oder so kanns mit dem drehen weitergehen, aber jedesmal Schlüßel raus und abwischen, neu beschmieren nicht vergessen.
Das geht so lange gut, so lange der Schlüßelbart nicht allzusehr abgenutzt ist.
LG
Martin
Schlüßel EINMAL rein und wieder raus, abwischen.
Den Vorgang mehrmals bis sehr oft wiederholen.
Nur reinschieben und rausziehen, noch nicht drehen.
Schmutzteile bleiben am frischen Schmiermittel haften und werden dann abgewischt.
Nach dem 20.sten mal oder so kanns mit dem drehen weitergehen, aber jedesmal Schlüßel raus und abwischen, neu beschmieren nicht vergessen.
Das geht so lange gut, so lange der Schlüßelbart nicht allzusehr abgenutzt ist.
LG
Martin
Danke NiceIce, hab es gemacht, anschließend Graphitöl rein getan. Jetzt hackt praktisch nie.
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- toster818
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- Fahrschüler
- 22.05.2008
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3 Sekunden warten, und der Schlüssel geht leicht heraus, so isses bei mir.
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