Am besten immer zu zweit die Autos anschauen, im besten Fall jemand der sich mit der Materie oder sogar mit dem Auto auskennt
Und kauf bloß nicht den allerersten den du findest. Autos gibt es wie Sand am Meer, und wenn deine Wunschausstatungsvariante grad nicht zu finden ist oder deine Lieblingsfarbe, einfach nochmal 1 oder 2 wochen warten
Und bevor du dir für nen schmalen Taler ne Trümerkiste kaufst und dann in den nächsten Monaten hunderte Euros reinsteckst, immer überlegen ob es von Anfang an gleich ein paar Hunderter beim Kauf mehr nicht am Ende günstiger kommen
Handeln nicht vergessen! Beim Preis geht immer was, nach Zubehör fragen, grad bei Privat, Winterreifen im Keller, Dachgepäckträger, so nen "Kram" halt
So der Erklärbär hat fertig, du machst das schon
Hallo aus Niedersachsen
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Florian19 14.07.2012, 12:00
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Beobachter: APTYP92, enrique1980
Ja das gute ist das wir ja schon einen Carisma haben da weis man dann schon wo da so die Schwachstellen sind wie rost und sowas
Problem ist nur das Ich ja mein Motorrad Verkaufen muss damit ich mir auch mein erstes Auto leisten kann. Und ab den 1.8.2012 beginnt meine Ausbildung und dann müsste ich eig. wieder Mobil sein. Den ersten Monat könnte ich noch den Wagen von meinem Vater nutzen aber dann wird es auch eng
Dann würde ich aber auch was Schickeres finden.. den für 1.400 was zu finde wird ein wenig schwierig mit dem ersten Azubi gehalt würde ich dann auf knapp 2.000 euro kommen dafür würde dann sogar ein Dynamics in frage kommen
Weis nicht Warum aber ich find ihn einfach Toll
und danle für die Hilfreichen Tipps
Problem ist nur das Ich ja mein Motorrad Verkaufen muss damit ich mir auch mein erstes Auto leisten kann. Und ab den 1.8.2012 beginnt meine Ausbildung und dann müsste ich eig. wieder Mobil sein. Den ersten Monat könnte ich noch den Wagen von meinem Vater nutzen aber dann wird es auch eng
Dann würde ich aber auch was Schickeres finden.. den für 1.400 was zu finde wird ein wenig schwierig mit dem ersten Azubi gehalt würde ich dann auf knapp 2.000 euro kommen dafür würde dann sogar ein Dynamics in frage kommen
Weis nicht Warum aber ich find ihn einfach Toll
und danle für die Hilfreichen Tipps
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auch von mir hallo Bin auch noch n neuling
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Guten abend
Bin jetzt auch glücklicher besitzer eines Carismas
Habe ihn heute gekauft und Abgeholt.. hat zwar hier und da ein paar kleine stellen die gemacht werden müssen aber das dürfte hoffentlich kein Problem sein. Vielleicht hat da ja jemand ein paar kleine tipps auflager. Hatte leider etwas geld mangel und naja war auch nichts besseres zu finden und da ich auf ein Auto angewiesen bin in nächster Zeit habe ich einfach mal zugeschlagen.
Es ist ein 96er Glx sieht eig. ganz gut aus bis auf 2 kleine roststellen über der Frontscheibe.. dazu auch gleich mal eine frage wie kann ich diesen am besten beseitigen?
und der erste Gang ist ein bisschen Schwergängig.. hatte da aber gelesen das es irgendein ring oder so sei der ausgetauscht werden muss
Bin jetzt auch glücklicher besitzer eines Carismas
Habe ihn heute gekauft und Abgeholt.. hat zwar hier und da ein paar kleine stellen die gemacht werden müssen aber das dürfte hoffentlich kein Problem sein. Vielleicht hat da ja jemand ein paar kleine tipps auflager. Hatte leider etwas geld mangel und naja war auch nichts besseres zu finden und da ich auf ein Auto angewiesen bin in nächster Zeit habe ich einfach mal zugeschlagen.
Es ist ein 96er Glx sieht eig. ganz gut aus bis auf 2 kleine roststellen über der Frontscheibe.. dazu auch gleich mal eine frage wie kann ich diesen am besten beseitigen?
und der erste Gang ist ein bisschen Schwergängig.. hatte da aber gelesen das es irgendein ring oder so sei der ausgetauscht werden muss
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na dann Glückwunsch zu deinem ersten Auto Hoffe dir gehts net wie mir und schrottest es nach 3 Monaten Aba bei mir wars nur ä ranziger Opel Kadett mit mehr Rost als Blech ofn Gestell. Um den Cari wär es da schon bissel schade
Zu deiner Schaltung, wird bestimmt wie bei meinem die Schaltbuchsen vom Schaltgestänge sein. Es sollte dann auch der Rückwärtsgang etwas schwerer rein gehen.
Da ich mich beim Carisma auch noch net so auskenn, hab ichs dann lieber in der Werkstatt machen lassen. Hat knapp 100 Euro gekostet, obwohl das selber machen bestimmt net das Problem ist.
Zu deiner Schaltung, wird bestimmt wie bei meinem die Schaltbuchsen vom Schaltgestänge sein. Es sollte dann auch der Rückwärtsgang etwas schwerer rein gehen.
Da ich mich beim Carisma auch noch net so auskenn, hab ichs dann lieber in der Werkstatt machen lassen. Hat knapp 100 Euro gekostet, obwohl das selber machen bestimmt net das Problem ist.
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Ja mal hoffen das mein wagen länger hält
das mit dem ersten gang ist komischer weise nun auch wieder weg
Nur habe da ein Problem was mich noch etwas nervt... unzwar wenn ich den wagen aufschließe mit der Fernbedinung und einsteige schließt er sich nach kurzer zeit wieder ab. Auch wenn der Motor schon gestartet ist. Da kann doch irgendwas nicht stimmen oder? Habe schon gesucht aber nix hilfreiches gefunden und wollte jetzt nicht extra ein neues thema eröffnen
das mit dem ersten gang ist komischer weise nun auch wieder weg
Nur habe da ein Problem was mich noch etwas nervt... unzwar wenn ich den wagen aufschließe mit der Fernbedinung und einsteige schließt er sich nach kurzer zeit wieder ab. Auch wenn der Motor schon gestartet ist. Da kann doch irgendwas nicht stimmen oder? Habe schon gesucht aber nix hilfreiches gefunden und wollte jetzt nicht extra ein neues thema eröffnen
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Auch von mir erstmal herzlichen -Glückwunsch. Das mit dem automatischem abschließen könnte meiner Meinung nach 2 ursachen haben.
1. die alarmanlage läuft über den Türkontakt schalter.
2. es ist eine sicherheits sache gegen Hi-Jack sprich autodiebstal
musst du mal gucken ob die innenraum beleuchtung angeht wenn du die Fahrertür öffnest
1. die alarmanlage läuft über den Türkontakt schalter.
2. es ist eine sicherheits sache gegen Hi-Jack sprich autodiebstal
musst du mal gucken ob die innenraum beleuchtung angeht wenn du die Fahrertür öffnest
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Also das mit dem Motor starten klingt komisch.
Eigentlich läuft das so. Du öffnest mit der Fernbedienung die Tür und wenn nach 30sec oder so keine Tür geöffnet wird, schließt die ZV wieder. Zum Schutz davor wenn du sie unbewusst öffnest.
Ob ne Tür geöffnet wird, wird über die Türkontaktschalter registriert. Ist nun der an der Fahrerseite kaputt, registriert er das dann nicht. Du setzt dich rein und es schließt, kann auch passieren wehrend die Tür offen ist. Außerdem würde dann wahrscheinlich auch das Licht im Innenraum und die anzeige für die Türen im Tacho nicht an gehen (Aber nicht zwingend, richtet sich je nachdem wie die Kontakte da drin spinnen).
Allerdings wenn man in den 30sec die Zündung einmal angemacht hat, blieb die ZV offen.
So war das zumindest bei mir. Weiß nicht ob sich das zwischen Face- und Vorfacelift unterscheidet.
1. Was hat denn die Alarmanlage mit dem Schließen der ZV zu tun? Ich hab z.b. keine und sie Schließt nach 30sec wenn man keine Tür öffnet.
2. Ist mir nicht bekannt das der Cari sowas hat. Vorallem der Vorface. Zu der Zeit hatte das glaub ich nur Mercedes und co.
Außerdem ist das nach dem Prinzip dann eher nachteil als vorteil. Die Dinger gehen dann normal erst zu wenn man das erste mal angefahren ist. Dann ist gewährleistet das jemand im Auto sitzt.
Nach dem Prinzip was Florian beschreibt, geht es immer zu und das ist mies wenn du den schlüssel im Auto lässt und selbst aussteigst und die Tür schließt. Da hast du ja öfter den Schlüsseldienst am Auto als nen Dieb und das sollte nicht Sinn der Sache sein.
Eigentlich läuft das so. Du öffnest mit der Fernbedienung die Tür und wenn nach 30sec oder so keine Tür geöffnet wird, schließt die ZV wieder. Zum Schutz davor wenn du sie unbewusst öffnest.
Ob ne Tür geöffnet wird, wird über die Türkontaktschalter registriert. Ist nun der an der Fahrerseite kaputt, registriert er das dann nicht. Du setzt dich rein und es schließt, kann auch passieren wehrend die Tür offen ist. Außerdem würde dann wahrscheinlich auch das Licht im Innenraum und die anzeige für die Türen im Tacho nicht an gehen (Aber nicht zwingend, richtet sich je nachdem wie die Kontakte da drin spinnen).
Allerdings wenn man in den 30sec die Zündung einmal angemacht hat, blieb die ZV offen.
So war das zumindest bei mir. Weiß nicht ob sich das zwischen Face- und Vorfacelift unterscheidet.
silverrisma schrieb:17.08.2012, 15:15...Das mit dem automatischem abschließen könnte meiner Meinung nach 2 ursachen haben.
1. die alarmanlage läuft über den Türkontakt schalter.
2. es ist eine sicherheits sache gegen Hi-Jack sprich autodiebstal
...
1. Was hat denn die Alarmanlage mit dem Schließen der ZV zu tun? Ich hab z.b. keine und sie Schließt nach 30sec wenn man keine Tür öffnet.
2. Ist mir nicht bekannt das der Cari sowas hat. Vorallem der Vorface. Zu der Zeit hatte das glaub ich nur Mercedes und co.
Außerdem ist das nach dem Prinzip dann eher nachteil als vorteil. Die Dinger gehen dann normal erst zu wenn man das erste mal angefahren ist. Dann ist gewährleistet das jemand im Auto sitzt.
Nach dem Prinzip was Florian beschreibt, geht es immer zu und das ist mies wenn du den schlüssel im Auto lässt und selbst aussteigst und die Tür schließt. Da hast du ja öfter den Schlüsseldienst am Auto als nen Dieb und das sollte nicht Sinn der Sache sein.
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silverrisma schrieb:17.08.2012, 15:151. Was hat denn die Alarmanlage mit dem Schließen der ZV zu tun? Ich hab z.b. keine und sie Schließt nach 30sec wenn man keine Tür öffnet.
2. Ist mir nicht bekannt das der Cari sowas hat. Vorallem der Vorface. Zu der Zeit hatte das glaub ich nur Mercedes und co.
wenn man z.B. eine nachgerüstet hat
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und dann steuert die Alarmanlage die ZV? Ich kenn das eig nur anders rum.
gut 2. wär dann vllt möglich wenns so ein ...schei* china nachrüstteil ist. ich würds gleich raus werfen. total undurchdachter schei*.
aber ich würd trotzdem erstmal die Türkontakte checken. Das ist ein Problem was öfter beim Cari vorkommt und für mich einfach wahrscheinlicher.
gut 2. wär dann vllt möglich wenns so ein ...schei* china nachrüstteil ist. ich würds gleich raus werfen. total undurchdachter schei*.
aber ich würd trotzdem erstmal die Türkontakte checken. Das ist ein Problem was öfter beim Cari vorkommt und für mich einfach wahrscheinlicher.
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Genau so meinte ich das sorry wenn das i-wie anders rüber gekommen ist.
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Erst mal danke für die hilfreichen antworten habe vorhin mal nachgeschaut da es ja auch klappschlüssel sind und wenn ich das richtig gesehn habe is das so ein teil von ebay für 17 euro oder so. Jom oder so heißt es glaube ich...
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