Leerlauf anlernen alles getan und ging auch super von der strecke was ich nicht gemacht habe ist bei abgeklemmter batterie alle verbraucher an und zünden das werde ich mal noch versuchen.
Vor dem batterie abklemmprozess lief er super.
es ist auch komisch weil er eigentlich läuft im leerlauf geht er nicht aus und nix er läuft ruhig und sauber nur sobald ich 2 meter mit dem ersten vorwärts fahre dann die kupplung ganz durchdrücke bremse und gasweg steigt kurz die drehzahl etwas an und so wie er dann mit der drehzahl abfällt fällt er bis in keller und geht aus.
schon gefährliche dinge gehabt , kurz vor der kurve kupplung getretten geblinkt ein gang runtergeschalten und blubb bevor ich kupplung losgelassen ahbe aus was passiert das lenken wird mega schwer und halb in die kreuzung reingefahren weil plötzlich alles schwerer ging aber nix passiert zum glück.
also werd das it abgeklemmter batterie und alle verbraucher und zünden testen und danach natürlich neu anlernen und nochmals berichten.
falls nicht könnte es noch was sein ? verkokt ? wobei er ja vorher einwandfrei lief.
danke im vorraus
PS.: cari 1.8 16v gdi
bj.: 2000
-- hinzugefügt am 11.02.2013 19:16:
so nach nun einstündiger prozedur kein erfolg

leerlaufanlernprozess 30 minütig durchgeführt + gefahren bis jetzt...... kein erfolg
versteh ich nicht der lief doch bevor ich die batterie abgeklemt habe und habbe alles gemacht wie beschrieben.
batterie ab alles mal angeschalten und zündung , batterie dran,
10 minuten laufen lassen ohne abnahme,
10 minuten laufen lassen mit allem was geht licht radio lüftung klima warnblinker etc.
und 10 minuten laufen lassen ohne abnahme
motor ging zwischendurch auch nicht aus.
lief dann im leerlauf mit ich schätze 500u/min zeiger stand zwischen der 1 und dem dünnen genau mittig dazwischen
probefahrt erste kreuzung kupplung anhalten ... aus.
heimgefahren batterie ab alles angemacht + zündung gegeben ... batterie dran und losgefahren (wie ich gelesen habe soll das auch gehen ohne den 10 minuten tests) 20 mins bis jetzt, insgesamt geschätze 15 kreuzungen und an fast allen ausgegangen manchmal hat ers gerade so geschafft ihn anzubehalten wobei (ich weiss nicht ob normal) immer kurz vorm ausgehen blinkt oder leuchtet je nachdem wie nah er am ausgehen ist die oil leuchte ist das ok ?!
ich musste an mehreren kreuzungen wenn ich im dritten war bis kurz vorm abwürgen gebremst und erst dann kupplung durchgetretten dann ging er auch nicht aus aber ein anrollen im leerlauf an die kreuzung ist unmöglich sowie vom 3. oder 2. ist egal welcher gang bei egal welcher drehzahl kupplung tretten gang raus und rollen fällt er so schnell herab das ers nich halten kann und geht aus.
Ich hoffe jemand hat eine lösung für mich
Vor dem ersten batterie abklemmen lief er sauber durch ohne zu mucken.
PS.: ich werde mal ein video uploaden bei youtube das ich aufgenommen habe wie er sich im stand verhält ohne das man fährt und wie er sich verhält wenn mann nur kurz mal im 1. gang anfährt wobei er dann direkt absackt und ausgeht.