Aaaalso, ich hab gesucht und gesucht aber nichts zu dem Thema gefunden... Mein Problem:
Ich wollte sone Auto-Fahne ans Fenster machen... Aber der packt die nicht wegen dieser Sicherheitsfunktion das man sich die Finger nicht klemmt....
Weiss jemand wie ich das kurz und schmerzlos überlisten kann?
Carisma GDI, Bj.: 2001
Danke schonmal Leute...
Fensterheber (Sicherheitsfunktion)
Thema bewerten
Schulz84 12.03.2013, 09:40
13 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1553 Zugriffe,
+0
- Schulz84
-
-
- Fahrschüler
- 05.02.2012
- 3 Themen, 21 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
- 1 Bilder
Hast du mal versucht, die Dichtung beim zumachen ein wenig aufzuhalten, dass die Fahne leichter dazwischen kann? Silikonspray is vllt auch ne Option.
+0
Auf die Idee kam ich auch schon... aber das haut nicht hin... Das ist nicht sone 99cent Fahne sondern ne richtig stabile...
Komisch is nur, an meinem 2005er Ibiza klappts mit der selben Fahne wunderbar.... Sind die beim Carisma so empfindlich?!
Komisch is nur, an meinem 2005er Ibiza klappts mit der selben Fahne wunderbar.... Sind die beim Carisma so empfindlich?!
+0
- Schulz84
-
-
- Fahrschüler
- 05.02.2012
- 3 Themen, 21 Beiträge
- 1 Bilder
Mal ein anderer Gedanke...
Haste du mal probiert, die Fahne in die Dichtung zu stecken und dann das Fenster hoch zu machen?
Ich hab auch eine, die ein wenig stabiler ist. Nur hatte ich noch Kurbeln hinten, als ich die dran hatte.
Haste du mal probiert, die Fahne in die Dichtung zu stecken und dann das Fenster hoch zu machen?
Ich hab auch eine, die ein wenig stabiler ist. Nur hatte ich noch Kurbeln hinten, als ich die dran hatte.
+0
xx_angel77_xx schrieb:12.03.2013, 10:24Mal ein anderer Gedanke...
Ja auch die Variante hab ich versucht... daher auch die direkte Frage ob man diese Sicherheitsfunktion außer Kraft setzen kann....

+0
- Schulz84
-
-
- Fahrschüler
- 05.02.2012
- 3 Themen, 21 Beiträge
- 1 Bilder
Mal eine ganz kurze frage hat der Cari eigentlich fensterheber schniere oder seilszug??
(will nur nich wieder nageranzt werden weil ich nen thema auf mache weil due sufu nichts ausspuckt!)
sry das ich zu deiner frage nix schreiben kann!
(will nur nich wieder nageranzt werden weil ich nen thema auf mache weil due sufu nichts ausspuckt!)
sry das ich zu deiner frage nix schreiben kann!
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Ich konnte mir jetzt auf "schniere" keinen Reim machen 
Aber ausgebaut sieht der Fensterheber so aus:

Aber ausgebaut sieht der Fensterheber so aus:

+0
Köntest mal versuchen das Fahrzeug neu anzulernen.
Heisst die Batterie kurzzeitig abklemmen ,dann den Motor neu anlernen ,aber die/den Fensterheber nicht.
Nachteil dabei wäre wenn die Fahne einmal klemmt und soll kurzzeitig raus musste das gleiche Spielchen wahrscheinlich wieder von vorne anfangen.
Heisst die Batterie kurzzeitig abklemmen ,dann den Motor neu anlernen ,aber die/den Fensterheber nicht.
Nachteil dabei wäre wenn die Fahne einmal klemmt und soll kurzzeitig raus musste das gleiche Spielchen wahrscheinlich wieder von vorne anfangen.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
Autohobbywerkstatt
Kodiak denkt immer so schön umme Ecke.
Das wäre auch ne Möglichkeit. Bleibt nur die Frage, ob das Sicherheitssystem dadurch ausgehebelt werden kann. Eigentlich muss der Heber doch auch blockieren, wenn was dazwischen ist und man eben dauerhaft am Knöppel zieht.

Das wäre auch ne Möglichkeit. Bleibt nur die Frage, ob das Sicherheitssystem dadurch ausgehebelt werden kann. Eigentlich muss der Heber doch auch blockieren, wenn was dazwischen ist und man eben dauerhaft am Knöppel zieht.
+0
okay, ich habs.... einfach beim hochfahren der scheibe, die scheibe mit der Handfläche mit hochschieben so das die scheibe den wiederstand nicht merkt.... fummelig, aber es geht...
+0
- Schulz84
-
-
- Fahrschüler
- 05.02.2012
- 3 Themen, 21 Beiträge
- 1 Bilder
xx_angel77_xx schrieb:12.03.2013, 13:03Kodiak denkt immer so schön umme Ecke.![]()
angel deswegen ja "versuchen".

+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
Autohobbywerkstatt
Nobody is Perfect!
Autohobbywerkstatt
Das sollte Schaniere heißen aber ist ein Seilzug danke für die anwort und sry fürs dazwischenschreiben! 

+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Schaniere.... Manche Schreibfehler sind echt witzig^^ Wär ich im Leben nicht drauf gekommen 
Schön, dass ich helfen konnte.

Schön, dass ich helfen konnte.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
-