Moin...
Naja dann neue Dämpfer rein (vllt. auch noch gleich die Stabis vorne kontrollieren sowie die Gummimanschetten), hinten bördeln und dann sollte es gut sein. Ist das geknalle immernoch da wirds wohl an den Domlagern vorne liegen...
Hinten kommste aber nicht drum rum zu bördeln...
Federwegsbegrenzer
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der Namenlose 26.04.2013, 08:14
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Hinten habe ich es schon gemacht ist bis zum Anschlag gebördelt
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Gekürzte Dämpfer wirst wohl nicht finden.
Selbst bei den KAW-Federn steht dabei dass man Dämpfer mit original-Länge verwenden darf.
Kannst aber mal GTS anschreiben wieviel die für die abgeänderten Kayaba-Dämpfer haben wollen.
Haben zwar die original-Länge, haben aber ein abgeändertes Kennungsfeld. Sind damit zum einen härter als normale Dämpfer und zusätzlich auf die geänderte Arbeitshöhe eingestellt.
Selbst bei den KAW-Federn steht dabei dass man Dämpfer mit original-Länge verwenden darf.
Kannst aber mal GTS anschreiben wieviel die für die abgeänderten Kayaba-Dämpfer haben wollen.
Haben zwar die original-Länge, haben aber ein abgeändertes Kennungsfeld. Sind damit zum einen härter als normale Dämpfer und zusätzlich auf die geänderte Arbeitshöhe eingestellt.
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
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Moin...
Wenn du dort mal angefragt hast kannst du den Preis ja hier mal uns mitteilen
P.S Sorry fürs Off-Topic jetzt schnell...ab welcher Tieferlegung benötigt man den generell neue kürzere Dämpfer? Bin zwar wie schon angesprochen hier der Meinung dass man dann doch gleich Federn+Dämpfer kaufen solle aber mich würdes mal Interessieren bis was die Originalen Dämpfer bei 17 Zollern an Tieferlegung mitmacht. Der Dynamics hat normale drinne und nur Federn oder hat er gleich nen komplettes Fahrwerk verpasst bekommen
Wenn du dort mal angefragt hast kannst du den Preis ja hier mal uns mitteilen
P.S Sorry fürs Off-Topic jetzt schnell...ab welcher Tieferlegung benötigt man den generell neue kürzere Dämpfer? Bin zwar wie schon angesprochen hier der Meinung dass man dann doch gleich Federn+Dämpfer kaufen solle aber mich würdes mal Interessieren bis was die Originalen Dämpfer bei 17 Zollern an Tieferlegung mitmacht. Der Dynamics hat normale drinne und nur Federn oder hat er gleich nen komplettes Fahrwerk verpasst bekommen
also meines wissen bis maximal 40mm kann mann seriendämpfer nehmen danach wird einem gekürtze empfohlen. ich werde geich mal nach fragen was es kosten würde bin mal gespannt.
+0
Thema Dämpferlänge bei Tieferlegung:
Der Dynamics hat Eibach-Federn in Verbindung mit den serienmäßigen Monroe-Dämpfern. Meiner Meinung nach nicht die intelligenteste Lösung, aber ihr müsst bedenken dass das Fahrzeug noch immer für den Otto-Normal-Verbraucher gedacht war. Daher war hierbei nicht das perfekte Fahrverhalten das Ziel, sondern eine sportliche Optik.
An sich wird eingentlich überall ab 40mm Tieferlegung gekürzte Dämpfer empfohlen. Meist geht es dabei jedoch um die notwendige Federvorspannung. Die Feder muss bei maximal ausgefedertem Rad noch immer fest sitzen, sonst besteht die Gefahr dass die Feder verrutscht und schräg drin liegt. Dann könnte sie aufgrund der dann ungleichmäßigen Belastung brechen. Das wird auch bei einer Eintragung beim Tüv kontrolliert.
Ob für einen Federn-Satz gekürtzte Dämpfer notwendig sind, steht normalerweise im Gutachten. Beim 60/40-Federnsatz von KAW dürfen beispielsweise noch immer Dämpfer mit Serienlänge verwendet werden.
Daher gibt auch GTS bei seinen Fahrwerken (GTS greift auf KAW-Federn und Kayaba-Dämpfer zurück) Dämpfer mit Serienlänge dazu. War damals selbst iritiert und habe deswegen bei GTS angerufen. Dort wurde es bestätigt und mir mitgeteilt dass die Dämpfer auf die Arbeitshöhe und das Verhalten der Federn abgestimmt wurden.
Der Dynamics hat Eibach-Federn in Verbindung mit den serienmäßigen Monroe-Dämpfern. Meiner Meinung nach nicht die intelligenteste Lösung, aber ihr müsst bedenken dass das Fahrzeug noch immer für den Otto-Normal-Verbraucher gedacht war. Daher war hierbei nicht das perfekte Fahrverhalten das Ziel, sondern eine sportliche Optik.
An sich wird eingentlich überall ab 40mm Tieferlegung gekürzte Dämpfer empfohlen. Meist geht es dabei jedoch um die notwendige Federvorspannung. Die Feder muss bei maximal ausgefedertem Rad noch immer fest sitzen, sonst besteht die Gefahr dass die Feder verrutscht und schräg drin liegt. Dann könnte sie aufgrund der dann ungleichmäßigen Belastung brechen. Das wird auch bei einer Eintragung beim Tüv kontrolliert.
Ob für einen Federn-Satz gekürtzte Dämpfer notwendig sind, steht normalerweise im Gutachten. Beim 60/40-Federnsatz von KAW dürfen beispielsweise noch immer Dämpfer mit Serienlänge verwendet werden.
Daher gibt auch GTS bei seinen Fahrwerken (GTS greift auf KAW-Federn und Kayaba-Dämpfer zurück) Dämpfer mit Serienlänge dazu. War damals selbst iritiert und habe deswegen bei GTS angerufen. Dort wurde es bestätigt und mir mitgeteilt dass die Dämpfer auf die Arbeitshöhe und das Verhalten der Federn abgestimmt wurden.
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