Hey, ich fahr den 1.8 GDI als Automatik... der Carisma is nen schönes Auto hab auch schon ne Menge investiert in meinen Roller, allerdings kommt der gute einfach nicht genug in Wallung...
Nun habe ich schonmal bei Teske-Motors angefragt und der gute Mann nannte mir einen stolzen Preis dafür das ein 2.5er in meinem Motorraum platz nimmt... (der sicher gerechtfertigt is aber außerhalb von meinem budget)
nun meine eigentliche Frage, gibts im Raum Rostock MV - jemanden der sich zutraut so ein Projekt zu leiten?
Ich würde dann nach und nach alles zusammenkaufen und dann den Einbau gemeinsam machen... leider hab ich bei Mitsubishi einfach zu wenig Fachwissen was geändert werden muss...
gibts alternativen zu dem 2.5er ausm Galant?
danke im vorraus.
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CarriChriz 22.05.2013, 01:34
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- 22.05.2013
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- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Eine kurze suche in der Forumssuche hätte dir die meisten Fakten und Daten beantwortet.
btw. Bisher hat niemand es durchgezogen, in den Carisma was stärkeres einzusetzen. (Außer in Osteuropa, die pflanzen das ständig irgendwelche VR4 oder EVO Motoren in nem Carisma, oder Turboumbauten) Und wenn man jemanden finded, will dieser keine Auskunft geben und schweift jedesmal vom Thema ab und zeigt auch keine Ordentlichen Bilder vom Motorraum.
Es gäbe auch die Möglichkeit den 2L Turbo mit 200PS aus dem Volvo V40/S40 zu nehmen. Der Volvo ist ja fast Baugleich, also die Aufnahmen von den Motorlagern sind an den selben Stellen.
Es wird aber denn empfohlen, den Carisma durch Streben zu versteifen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen bzw fragen beantworten.
btw. Bisher hat niemand es durchgezogen, in den Carisma was stärkeres einzusetzen. (Außer in Osteuropa, die pflanzen das ständig irgendwelche VR4 oder EVO Motoren in nem Carisma, oder Turboumbauten) Und wenn man jemanden finded, will dieser keine Auskunft geben und schweift jedesmal vom Thema ab und zeigt auch keine Ordentlichen Bilder vom Motorraum.
Es gäbe auch die Möglichkeit den 2L Turbo mit 200PS aus dem Volvo V40/S40 zu nehmen. Der Volvo ist ja fast Baugleich, also die Aufnahmen von den Motorlagern sind an den selben Stellen.
Es wird aber denn empfohlen, den Carisma durch Streben zu versteifen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen bzw fragen beantworten.
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No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Mal rein aus Interesse. Über welchen Preis reden wir denn bei Teske für den 2.5er Umbau?
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Viel wichtiger:
Hätte sich Teske auch um die Eintragung gekümmert?
Hätte sich Teske auch um die Eintragung gekümmert?
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Ja das hätten die mit Sicherheit da gib's keine Zweifel. Der V6 Colt war ja auch erfolgreich.
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Es ist ne Weile her, aber ich glaube es waren rund 4000 Euro - mit regeneriertem motor, großer bremse und Tüv... aber sicher bin ich mir nicht...
Nokx:
ich habs versucht mit der Forensuche, leider nix passendes gefunden, das mit dem Volvomotor hab ich schon gehört aber da solls wohl kompliziert mit der Elektronik werden und das is mal so gar nicht mein Ding...
Ansonsten wäre das sicher ne gute alternative - wenn ich selbst ein wenig Ahnung hätte was den Kabelkram betrifft.
Nokx:
ich habs versucht mit der Forensuche, leider nix passendes gefunden, das mit dem Volvomotor hab ich schon gehört aber da solls wohl kompliziert mit der Elektronik werden und das is mal so gar nicht mein Ding...
Ansonsten wäre das sicher ne gute alternative - wenn ich selbst ein wenig Ahnung hätte was den Kabelkram betrifft.
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4000€ halte ich für ein Gerücht, selbst wenn du es selber machst kommst nicht günstiger weg. Allein schon die TÜV Abnahme und der Motor, ganz abgesehen vom rund um erneuern....
Beim 2.5er Motor wirds ebenso kompliziert mit der Elektronik.
Beim 2.5er Motor wirds ebenso kompliziert mit der Elektronik.
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14.000 scheint mir mit allem drum und dran und einem haltbarem Auto realistischer. Gerade, wenns von ner Firma gemacht wird...
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niemand zwingt euch mir zu glauben, schreibt ihn an und fragt selbst nach.
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Habe letztes Jahr wegen einem Evo Motor nachgefragt... Mir wurde ein mündlicher Kostenvoranschlag von 8500-9500 an den Kopf geschmissen!!! Als ich nach TÜV fragte wurde nur drüber gelacht... Also ich will nicht sagen das ich es dir nicht glaube aber schwer fällt es einem schon der sich damit schon beschäftigt hat.
Wenn das alles wirklich "nur 4000" kosten soll könnte sich Herr Teske vor Aufträgen nicht retten...
Wenn das alles wirklich "nur 4000" kosten soll könnte sich Herr Teske vor Aufträgen nicht retten...
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Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Naja es sind bei mir noch ein paar andere Fakten...
-mein Fahrwerk muss nicht geändert werden (KW Variante 1)
-meine Bremsen müssen nicht geändert werden
Wir sprechen hier von GDI raus, 2.5er rein & Tüv, mehr nicht.
-mein Fahrwerk muss nicht geändert werden (KW Variante 1)
-meine Bremsen müssen nicht geändert werden
Wir sprechen hier von GDI raus, 2.5er rein & Tüv, mehr nicht.
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Tuh dir bitte selber den gefallen und denk über deinen letzen Post nochmal genau nach, du machst dich hier grad nicht nur sehr unglaubwürdig sondern auch etwas lächerlich....
1. Warum sollte das Fahrwerk geändert werden
2. Bremsen sollten bei allen Facelift GDIs ausreichen, wobei du oben noch was von neue Bremsanlage im Preis mit drin schreibst
3. GDI raus und 2.5 rein mehr nicht???
4. Und TÜV?
5. Vorhandene Bremsen und Fahrwerk sollen den Preis um gut 50% drücken?
Versteh mich nicht falsch, aber ich und viele andere aus dem Forum hier reagieren langsam auf solche Themen alergisch, jeder will den Plan haben und Kontakte und das Geld, aber keiner kommt mit einem gescheiten Motorumbau an...
1. Warum sollte das Fahrwerk geändert werden
2. Bremsen sollten bei allen Facelift GDIs ausreichen, wobei du oben noch was von neue Bremsanlage im Preis mit drin schreibst
3. GDI raus und 2.5 rein mehr nicht???
4. Und TÜV?
5. Vorhandene Bremsen und Fahrwerk sollen den Preis um gut 50% drücken?
Versteh mich nicht falsch, aber ich und viele andere aus dem Forum hier reagieren langsam auf solche Themen alergisch, jeder will den Plan haben und Kontakte und das Geld, aber keiner kommt mit einem gescheiten Motorumbau an...
Sicher dass der V6-Galant die gleichen Bremsen wie der Carisma GDI-II?
Trotzdem halte auch ich 4000€ für nachgeschmissen.
Nur mal überschlagsmäßig:
überholter Motor: etwa 2500€
gebrauchtes Getriebe: etwa 700€
andere Achsen: etwa 500€
Tüvabnahme: min. 800€
Tja, und jetzt stehst bereits mit 500€ in der Kreide. Die Karosse ist noch nicht abgeändert, die Elektronik noch nicht angepasst und der V6 noch nicht eingebaut.
Wenn der es dir für 4000€ machen würde kämst sogar billiger weg als wenn du es selber machst.
Trotzdem halte auch ich 4000€ für nachgeschmissen.
Nur mal überschlagsmäßig:
überholter Motor: etwa 2500€
gebrauchtes Getriebe: etwa 700€
andere Achsen: etwa 500€
Tüvabnahme: min. 800€
Tja, und jetzt stehst bereits mit 500€ in der Kreide. Die Karosse ist noch nicht abgeändert, die Elektronik noch nicht angepasst und der V6 noch nicht eingebaut.
Wenn der es dir für 4000€ machen würde kämst sogar billiger weg als wenn du es selber machst.
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