Oh Leute ,das war eine lange stunde um alles zu lesen was hier geschrieben wurde ,pfffff.
Aber es hat sich gelohnt ,echt toll .
Ich persönlich will nicht sagen das ich alles weiss ,aber durch viel lesen und viel information von freunden die viel verstehen von Motorumbau (Angel weiss wen ich meine Marcel von pro M ),denke ich doch das ihr alle einen traum hinterher lauft der nicht echt wirklichkeit werden kann .
Ihr sprecht alle vom
GDI Motorumbau ,aber was ist ein richtiger umbau ?
Der motor der im auto ist wird umgebaut und technisch so verarbeitet das er mehr leistung bringt ,also bleibt der motor drin ..sprech
GDI motor + elektronik und ECU werden angepast und mehr nicht .
Ich habe lange mit meine Freund geredet und auch viele leute gesprochen die in der Rennauto welt arbeiten und jedesmal bekomme ich die antwort .Den
GDI selbst kann man nur umbauen wenn man was an der elektronik macht .Also bordcomputer muss schon ,entweder ausgewechselt werden oder man muss den ganzen motor ausbauen .Also ist es kein
GDI mehr .
Liest bitte meine letzten satz ''Kein
GDI motor ''. Die meisten
GDI carisma 's die am rennen teil nehmen haben einen Eclipse motor drin ,also hat es überhaupt nichts mit
GDI zu tun .
Ich beschäftige mich schon so lange damit und so langsam denke ich mir ,wenn ich dies hier alles lese das man nicht weiter denkt ,oder liegt es an mir ?
Ich habe für Angel mal nachgefragt ,ob man noch mehr rausholen kann aus den
GDI ..Nein ,es geht nicht ,leider .
Alle leute die ich hier in Holland kenne und die mit Dttc
carisma's fahren habe ich gefragt ob da noch mehr raus zu holen ist ,haben mir geantwortet mit Nein ,geht nicht .
Ein Dttc
carisma hat eine ps zahl von 185 km/h und es stelte sich fest das die die elektronik ,also ECU computer angepast haben (also ist kein
GDI ) .
Ihr könnt fragen was ihr wollt ,aber bis jetzt (also seid 2jahren) hat mir noch niemand gesagt oder 100% bestätigt das es wirklich ein
GDI motor ist der diese Leistung bringt .
So Far ,so Good .Silver Angel (
carisma 1.8
GDI mit 125 Ps

)