Also. In Bremen herrscht anscheinend ein akuter Kenntnismangel.
Hier wird von einigen Tüvern behauptet, das Lenkradschloss des Carisma sei defekt, wenn man den Schlüssel stecken hat (auf Position "Lock") und dann besagtes Schloss reinmachen kann.
Ich möchte den Herren gerne ein paar Gegenbeispiele zeigen, denn es wird behauptet, dass sowohl meine beiden Carisma als auch die beiden Carisma von Grip und die beiden Carisma von Beppo jeweils ein defektes Lenkradschloss haben.
Ich brauch also so viele Videos wie möglich von folgendem Ablauf:
1. Zündschlüssel in die Zündung stecken und nicht drehen, also auf Stellung "lock" bleiben.
2. Einmal das Lenkradschloss reinmachen und dann wieder lösen. Wie das geht, muss ich ja keinem erklären.
3. Dann den Schlüssel eine Stellung weiter drehen, am besten mit Sound, damit man das eigentliche Lenkradschloss hört (das wird ja ab der 2. Position geblockt) und dann am Lenkrad drehen, damit man sieht, dass das Lenkradschloss nicht zu schnappt.
Ich weiß - ein riesen Aufwand wegen sonem schei*, aber manche Leute brauchen anscheinend ne Nachhilfestunde. Für Links auf Youtube wäre ich dankbar. Wer keine Möglichkeit hat da mitzumachen, der soll zumindest bitte schreiben, ob das bei ihm genau das gleiche ist. Zu der Wortmeldung und den Videos bitte ne kurze Info, welchen Carisma ihr habt mit BJ und so.
Danke Leute!
Lenkradschloss - ich brauche eure Hilfe und das dringend!
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xx_angel77_xx 06.06.2013, 10:31
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Beobachter: Nokx
Gerne auch Videos per Whatsapp. Nummer gibts auf Anfrage.
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Wurde bei Grip als Erheblicher Mangel bei der Hauptuntersuchung "festgestellt".
Aber das vielleicht in nem anderen Thema. Ich brauch hier nur die Videos und Berichte bitte.
Aber das vielleicht in nem anderen Thema. Ich brauch hier nur die Videos und Berichte bitte.
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Eigentlich prüfen die das sonst nicht um das mal ebend vorab zu sagen!
Wenn ich morgen zum Händler fahre und dem die videos alle nochmal zeige lass ich mir das schriftlich geben und lade das hier hoch, damit ihr das auch habt fals ihr so einen Kompetenten Tuever haben solltet !
Wenn ich morgen zum Händler fahre und dem die videos alle nochmal zeige lass ich mir das schriftlich geben und lade das hier hoch, damit ihr das auch habt fals ihr so einen Kompetenten Tuever haben solltet !
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http://www.xboxgamertag.com/gamercard/Grip2005/oldxbox/card.png
Drive fast, brake slow!
Drive fast, brake slow!
Moin.
Bis wann brauchstn das.? Nachm Elbetreffen wirst du ja nen Ar*** voll Videos haben
Bis wann brauchstn das.? Nachm Elbetreffen wirst du ja nen Ar*** voll Videos haben
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Hmpf, wollte gerade ein Video machen, aber: mein Schloß rastet bei Schlüssel auf Lock definitiv NICHT ein...
Facelift Cari Bj. 2001, 125PS Automatik
Facelift Cari Bj. 2001, 125PS Automatik
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Mein Cari: DA2A, 1.8 GDI, Elegance, Automatik, 07/2001, momentan 139.134km
So mal schauen, ob ich es am WE hinbekomme...bzw. am Freitag.... hoffentlich reicht nen handyvideo... mit Sound und allem drum und dran...
Aber mal als Hinweis oder Frage: Steht im Handbuch zum Cari nicht auch die Funktion des Lenkradschlosses beschrieben? zumindest grob, welche Schlüsselposition sich in Bezug darauf, wie verhält?
Ausn Bauch raus, bin ich auch der Meinung, dass solange de Schlüssel steckt, kein Schloss einrastet.
Gruß
D€
Aber mal als Hinweis oder Frage: Steht im Handbuch zum Cari nicht auch die Funktion des Lenkradschlosses beschrieben? zumindest grob, welche Schlüsselposition sich in Bezug darauf, wie verhält?
Ausn Bauch raus, bin ich auch der Meinung, dass solange de Schlüssel steckt, kein Schloss einrastet.
Gruß
D€
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Es hat sich inzwischen heraus kristalisiert, dass es wohl Unterschiede zwischen Facelift und Preface gibt, was das angeht.
Dennoch ist jedes Video hilfreich. Mit dringend meinte ich eigentlich heute
Aber jeder, der was postet hat meinen Dank sicher, um dieses Problem ein für alle mal zu klären. Kann doch nicht sein, dass bei meinem Blauen das seit 2003 kaputt sein soll...
Wir haben jetzt hier 4 Carisma gestestet, alle Preface und bei allen rastet das Schloss ein, wenn der Schlüssel steckt (auf Stellung "Lock").
Dennoch ist jedes Video hilfreich. Mit dringend meinte ich eigentlich heute
Aber jeder, der was postet hat meinen Dank sicher, um dieses Problem ein für alle mal zu klären. Kann doch nicht sein, dass bei meinem Blauen das seit 2003 kaputt sein soll...
Wir haben jetzt hier 4 Carisma gestestet, alle Preface und bei allen rastet das Schloss ein, wenn der Schlüssel steckt (auf Stellung "Lock").
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Faszinierend...aus Eigeninteresse und da ich ja auch nen kleinen Mischmaschcarisma habe, werde ich das definitiv auch nachreichen...nur der Vollständigkeit halber.
Gruß
D€
Gruß
D€
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Also im Handbuch des Prefaces steht auf Seite 5-9:
Verriegeln und Entriegeln des Lenkradschlosses
Verriegeln
Den Schlüssel in die Position "LOCK" drehen und herausziehen. Das Lenkradschloss twas drehen, bis es verriegelt.
Entriegeln
Den Schlüssel in die Position "ACC" drehen, Wobei gleichzeitig das Lenkrad leicht gedreht werden muss.
Nun habe ich es auch mal bei mir getestet und ja, es rastet auch bei eingesteckten Schlüssel "LOCK" ein, ABER da muss ich das Lenkrad um 75° einschlagen. Auf "ACC" kann ich drehen wie ich will, nix da mit Lenkradschloss.
Verriegeln und Entriegeln des Lenkradschlosses
Verriegeln
Den Schlüssel in die Position "LOCK" drehen und herausziehen. Das Lenkradschloss twas drehen, bis es verriegelt.
Entriegeln
Den Schlüssel in die Position "ACC" drehen, Wobei gleichzeitig das Lenkrad leicht gedreht werden muss.
Nun habe ich es auch mal bei mir getestet und ja, es rastet auch bei eingesteckten Schlüssel "LOCK" ein, ABER da muss ich das Lenkrad um 75° einschlagen. Auf "ACC" kann ich drehen wie ich will, nix da mit Lenkradschloss.
Das is auch schön. Direkt ne Info aus dem Handbuch. Tausend Dank, Frank
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Wenn es hilft, dann bring ich dir nächste Woche das Buch mit.
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