Hallo !
Ich habe zum Startvorgang meines Carisma 1.8 GDI Faceliftmodells mit Baujahr 2003 folgende Frage:
Wenn man die Zündung einschaltet hört man ja so "schnelles" "klack, klack, klack" Geräusch und nach einigen Sekunden hört es auf.
Wie startet man denn meinen Carisma nun richtig? Während dieses klack, klack, klack Geräusch zu hören ist oder muss man abwarten das dieses klack-Geräusch aufgehört hat, damit man starten kann?
Bitte um Aufklärung.
Lg
Carisma 1.8 GDI Facelift / richtiger Startvorgang
Thema bewerten
ThinkTwice 09.11.2013, 09:46
11 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2242 Zugriffe,
+0
da gibt es geteilte Meinungen, viele sagen -> Zündung an -> warten bis alle Kontrolleuchten ausgehen (einschließlich das klacken) -> dann starten,
ich muss sagen ich hab das nie so gemacht, starte immer gleich, hat noch nie geschadet
ich muss sagen ich hab das nie so gemacht, starte immer gleich, hat noch nie geschadet
Ich glaube das klacken ist die Initialisierung der dk... So wurde es mir mal erklärt...
der "dk" ?
was ist das?
also muss ich unbedingt quasi bzw. es wäre sehr von vorteil wenn ich das klacken abwarte?
was ist das?
also muss ich unbedingt quasi bzw. es wäre sehr von vorteil wenn ich das klacken abwarte?
+0
Ich geh mal davon aus, dass Snake die Drosselklappe meint. Also ich habe bisher nie einen Gedanken dran verschwendet, ob ich den Schlüssel gleich durchdrehe oder erstmal warte bis alles ausgeblinkt hat. Wenn ich vor dem losfahren noch irgendwas auf dem Handy schreibe warte ich halt auch mal ab, aber ich kann mich nicht wirklich an einen Unterschied erinnern.

ThonkTwice schrieb:10.11.2013, 00:10der "dk" ?
was ist das?
ja, dk = drosselklappe... gängige abkürzung im forum...

ob man es muss weiß ich, ich machs immer... schaden tuts jedenfalls nich...
+0
also es reicht wenn ich beim startvorgang auf das ende des klack-geräuschs der drosselklappe warte oder?
das alle kontrolllampen ausgehen während der zündung, auf das brauch ich nicht warten oder?
das alle kontrolllampen ausgehen während der zündung, auf das brauch ich nicht warten oder?
+0
da kannste lange warten, denn die öllampe geht erst aus wenn der motor an ist 

+0
aha okay.
das heißt auf die kontrolllampen brauche ich nicht achten beim starten das bestimmte lampen ausgehen oder?
das wichtigste ist quasi das das klacken ausgeht?
das heißt auf die kontrolllampen brauche ich nicht achten beim starten das bestimmte lampen ausgehen oder?
das wichtigste ist quasi das das klacken ausgeht?
+0
Dreh einfach den Schlüssel rum und fahr los

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Wenn man startet sollen alle Lampen in ca 5 sek ausgehen das klacker hört dann auf wenn du Gas gegeben hast.
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 17:48.
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
-