habe gestern abend das thermostat des kühlmittelkreislaufs auch gewechselt
und die kühlflüssigkeit mit 50% konzentrat und 50% destilliertem wasser erneuert.
aber das problem besteht leider weiterhin dennoch.
ich habe heute bissl wasser noch nachgefüllt da ich nach dem erneuern den motor paar mal hoch gejagt habe und richtig warm gefahren bin.
bin dann daheim wieder angekommen, hab draußen geparkt und den motor noch im leerlauf laufen lassen.
draußen hat es ca. +1-2°C
Habe den Motor ca. 4 bis 4:30 Minuten im Leerlauf laufen lassen danach haben sich die Ventilatoren das erste Mal für mich hörbar eingeschaltet.
Einschaltdauer war wieder ca. 20 bis 25 Sekunden. Danach war wiede Ruhe für ca. 2:25 Minuten und dann wieder der selbe Spaß von vorne.
Der untere und obere Kühlerschlauch waren recht heiß bzw. voll heiß wie es sein soll denke ich, nachdem man das Auto richtig warm fährt und paar mal hochjagt.
Denke da ist definitiv etwas anderes, dass dieses "Problem" mit dem Kühlerventilator verursacht.
Es schalten sich beide Ventilatoren ein und laufen dann für diese kurze Dauer mit Vollleistung.
Habe das bisher noch bei keinem meiner vorherigen Autos bzw. die meines Vaters erlebt, dass die Ventilatoren bei diesen Außentemperaturen so verrückt spielen wenn der Motor richtig auf Betriebstemperatur ist im Leerlauf.
Ich werde den
Mitsubishi-Händler meines Vertrauens auch mal per Mail kontaktieren und ihn mal nach einer Ferndiagnose fragen,
aber was denkt ihr was da los ist?
Kühlflüssigkeitqualität und Thermostat können wir ja schon ausschließen.