hallo.
schon getestet es ist irgend etwas anderes.
mfg
mitsubishi carisma 1.6 läuft nicht richtig und extrem hoher
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simsontuningrubkow 15.01.2014, 21:26
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bei mir war es der nockenwellensensor...
original von mitsu für 140€
wechsel 5 min selber
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waren es denn die gleichen Symptome ??
falls es hilft zähl ich nochmal alles auf was ich grad weiß
seid dem das problem da ist:
- springt sehr schlecht an (2min. starten oder mehr) bei der Temperatur gar nicht
- der lüfter läuft die ganze zeit mit
- Kerzen, auspuff und abgas schwarz
- unrunder lauf im stand so um die 200upm
- hoher verbrauch
mehr weiß ich jetzt nicht.
Ergänzung am 28.01.2014, 16:39:
falls es hilft zähl ich nochmal alles auf was ich grad weiß
seid dem das problem da ist:
- springt sehr schlecht an (2min. starten oder mehr) bei der Temperatur gar nicht
- der lüfter läuft die ganze zeit mit
- Kerzen, auspuff und abgas schwarz
- unrunder lauf im stand so um die 200upm
- hoher verbrauch
mehr weiß ich jetzt nicht.
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weiß keiner mehr rat?
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Zur Sicherheit mal Kompressionstest machen.
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Als er an war lief er ja gut. Es muss ein elektronisches problem sein. Da alle kerzen schwarz sind und er schlecht sehr schlecht anspringt beim 20-30mal starten.
(geschrieben per Mobile Phone)
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hallo
er läuft schon mal wieder bzw. springt etwas besser an.
haben denn kompleten zündverteiler gewechselt.
kann auch an dem temperaturen liegen
aber es ist immer noch das problem mit dem hohem verbrauch. (kerzen, auspuff, abgas schwarz)
und er ist lauter im stand als vorher er spritzt die ganze zeit zu viel benzin ein.
er läuft immer noch im choke...
woran kann es noch liegen??? und der lüfter läuft die ganze zeit mit,
aber das ist alles komisch da er zu viel einspritzt (signal er ist kalt)
aber der läufter läuft ist doch eig. signal er ist zu heiß.
wenn ich denn stecker vom LMM abziehe passiert auch nicht (obwohl dieser schon getauscht wurde gegen einen anderen gebrauchten)
alles sehr komisch
weiß einer vllt. noch nen tipp???
würde mich über antworten freuen.
er läuft schon mal wieder bzw. springt etwas besser an.
haben denn kompleten zündverteiler gewechselt.
kann auch an dem temperaturen liegen
aber es ist immer noch das problem mit dem hohem verbrauch. (kerzen, auspuff, abgas schwarz)
und er ist lauter im stand als vorher er spritzt die ganze zeit zu viel benzin ein.
er läuft immer noch im choke...
woran kann es noch liegen??? und der lüfter läuft die ganze zeit mit,
aber das ist alles komisch da er zu viel einspritzt (signal er ist kalt)
aber der läufter läuft ist doch eig. signal er ist zu heiß.
wenn ich denn stecker vom LMM abziehe passiert auch nicht (obwohl dieser schon getauscht wurde gegen einen anderen gebrauchten)
alles sehr komisch
weiß einer vllt. noch nen tipp???
würde mich über antworten freuen.
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- simsontuningrubkow
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Wenn du sagst, das Kerzen schwarz sind, läuft er zu fett.
Das kann an der Temperaturregelung liegen.
Der Motorsteuergerät-Temperatursensor könnte defekt sein und somit dem Steuergerät sagen, das der Motor kalt ist.
Die Folge:
Es wird mehr Sprit zu Verfügung gestellt.
Das kann an der Temperaturregelung liegen.
Der Motorsteuergerät-Temperatursensor könnte defekt sein und somit dem Steuergerät sagen, das der Motor kalt ist.
Die Folge:
Es wird mehr Sprit zu Verfügung gestellt.
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Hab das steuergerät ausgebaut es liegt glaub ich an der platine /lötstelle.
(geschrieben per Mobile Phone)
Ich brauche so ein steuerteil mit denn anschlüssen
So das steuerteil ist gelötet.
Und siehe da er läuft ganz anders, kein schwarzer qualm mehr.
Möchte trotzdem zur sicherheit ein anderes haben.
Da es nur eine not lösung ist.
Kann ich auch ein anderes einbauen mit gleichen steckkontakten? Aber anderer nummer??
Er läuft jetzt zwar aber wenn ich gas gebe dreht nicht hoch nur wenn ich denn Lmm abklemme. Entweder hat das steuergerät immer noch einen fehler oder etwas anderes spinnt noch.
(geschrieben per Mobile Phone)
Ergänzung am 04.02.2014, 17:18:
Ich brauche so ein steuerteil mit denn anschlüssen
Ergänzung am 04.02.2014, 18:48:
So das steuerteil ist gelötet.
Und siehe da er läuft ganz anders, kein schwarzer qualm mehr.
Möchte trotzdem zur sicherheit ein anderes haben.
Da es nur eine not lösung ist.
Kann ich auch ein anderes einbauen mit gleichen steckkontakten? Aber anderer nummer??
Ergänzung am 05.02.2014, 00:43:
Er läuft jetzt zwar aber wenn ich gas gebe dreht nicht hoch nur wenn ich denn Lmm abklemme. Entweder hat das steuergerät immer noch einen fehler oder etwas anderes spinnt noch.
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- simsontuningrubkow
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 18:06.
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