Komfortfunktion für Fensterheber selber bauen
Thema bewerten
hkuhlmann 28.01.2012, 17:26
- 4 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 10897 Zugriffe,
Beobachter: APTYP92, CarismaGDI, diener23, hkuhlmann
Und dieser Kanal gibt einen langen Impuls aus? Wie lang?
+0
Ich denk das sollte kein problem sein. Kannst ja mal die schaltwippe 5s gedrückt halten. das fenster geht hoch und wenns oben ist passiert nix mehr. genau so wie wenn es schon zu ist und du nochmal die wippe zum zu machen betätigst.
oder du guckst ob du ein impulsrelais findest das bei betätigung nur -einen kurzen- impuls ausgibt. Wenns sowas für 12V gibt.
oder du guckst ob du ein impulsrelais findest das bei betätigung nur -einen kurzen- impuls ausgibt. Wenns sowas für 12V gibt.
+0
ich wollte mal danke für die spitzen Anleitung sagen! hat wunderbar funktioniert!
+0
- christianruby
-
-
- Fahrschüler
- 16.09.2011
- 4 Themen, 14 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Wie muss ich den Holdschalter anklemmen, damit ich die Komfortfunktion deaktivieren kann und das der Schalter auch leuchtet ?
+0
Meine alten Autos:
VW Golf 2 03.1996 - 06.2000
Daihatsu Applause 06.2000 - 10.2007
Mitsubishi Lancer (C66A) 11.2007 - 05.2011
Mitsubishi Colt (CA0) 05.2011 - 08.2012
Aktuell:
Mitsubishi Carisma LS GDI (DA2) 08.2012
VW Golf 2 03.1996 - 06.2000
Daihatsu Applause 06.2000 - 10.2007
Mitsubishi Lancer (C66A) 11.2007 - 05.2011
Mitsubishi Colt (CA0) 05.2011 - 08.2012
Aktuell:
Mitsubishi Carisma LS GDI (DA2) 08.2012
Na so, das du das Signal, dass vom Stellmotor kommt unterbrichst. Die Beleuchtung hab ich einfach vom z.B. ZV-Schalter genommen.
+0
Habe es heute bei mir eingebaut es war zwar ein bisschen eine Fummelei mit dem löten aber ansonsten echt super beschrieben und klappt auch wunderbar
+0
und wie sieht die geschichte beim facelift aus??
+0
-
- Fahrschüler
- 28.02.2013
- 7 Themen, 46 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
- Mitsubishi Carisma Comfort 1.6
Hallo,
ich versteh den ganzen aufwand hier garnich
das ist doch nur dazu gut um später selber fenster zu schliessen wenn man nichtmehr im auto hockt aber wieso dann so eine aktion und noch an der leiterplatte rumlöten etc ??
Ich habe bei mir ja auch mit funkschlüssel umgerüstet und an dem steuergerät ist schon die funktion dabei das wenn ich den abschliessknopf der fernbedienung länger halte alle fenster angesteuert und geschlossen werden .
Wieso der aufwand hier mit an der platine rumlöten etc ?
ich versteh den ganzen aufwand hier garnich
das ist doch nur dazu gut um später selber fenster zu schliessen wenn man nichtmehr im auto hockt aber wieso dann so eine aktion und noch an der leiterplatte rumlöten etc ??
Ich habe bei mir ja auch mit funkschlüssel umgerüstet und an dem steuergerät ist schon die funktion dabei das wenn ich den abschliessknopf der fernbedienung länger halte alle fenster angesteuert und geschlossen werden .
Wieso der aufwand hier mit an der platine rumlöten etc ?
+0
Weils kostenguenstiger ist.
Aber kannsten mir ne.pm schreiben was du da fuern steuergeraet/schluessel set gekauft hast??
Aber kannsten mir ne.pm schreiben was du da fuern steuergeraet/schluessel set gekauft hast??
+0
-
- Fahrschüler
- 28.02.2013
- 7 Themen, 46 Beiträge
Kann mir jemand sagen, wo das steuererät für die fernbedienung für die zv ist?
Hab ma gehört, dass die wohl unterm beifahrersitz ist, aber da seh ich nix auffälliges^^
(geschrieben per Mobile Phone)
Hab ma gehört, dass die wohl unterm beifahrersitz ist, aber da seh ich nix auffälliges^^
+0
-
- Fahrschüler
- 28.02.2013
- 7 Themen, 46 Beiträge
Kommt drauf an, ist unterschiedlich. Entweder in der Mittelkonsole (hinter Radio, Ascher, unten), oder bei den Sicherungen Fahrerseite.
+0
Ich hab den facelift ina 'comfort' Ausstattung, hilft das?^^
Und wonach muss ich da schauen, also wie sieht das Ding aus? Oder ist es gleich erkennbar?
Und wonach muss ich da schauen, also wie sieht das Ding aus? Oder ist es gleich erkennbar?
+0
-
- Fahrschüler
- 28.02.2013
- 7 Themen, 46 Beiträge
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-