Allso ich hab den mit 92 kw und bj99
(geschrieben per Mobile Phone)
Mehr Leistung / Motorumbau
Thema bewerten
CarriChriz 22.05.2013, 01:34
- 5 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 62349 Zugriffe,
Beobachter: Nokx, CarriChriz, frink89, Silver Angel, Manu carisma gdi exe
+0
- Manu carisma gdi exe
-
-
- AnfÀnger
- 25.02.2014
- 11 Themen, 77 BeitrÀge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitsubishi Carisma gdi exe
Autsch das tut ja richtig weh
Manu dafĂŒr sind die Threads da um sie durchzulesen!
Um noch einmal Klarheit zu schaffen:
Den GDI kann man in keinster Weise spritziger machen bzw mehr PS rauskitzeln! SchÀrfere Nockenwellen etc... gibt es nicht!
Möglich ist NUR rein technisch vieles! Es gibt welche die den Evo Motor 4G63T verpflanzt haben (in Russland) oder den T4 Motor vom Volvo S/V40. Dieser Motor ist ebenfalls ein 1,8l Turbo Motor mit 200PS welche rein physisch mit Motorhaltern etc gut passt nur leider gibt es keine Freigabe und Eintragungen ebenso nicht! Weder Teile vom Volvo oder anderen Mitsubishi's in den Carisma zu verpflanzen ergibt keinen Sinn! Schlag dir das besser mal aus dem Kopf und genieĂe den sparsamen 125PSler

Manu dafĂŒr sind die Threads da um sie durchzulesen!
Um noch einmal Klarheit zu schaffen:
Den GDI kann man in keinster Weise spritziger machen bzw mehr PS rauskitzeln! SchÀrfere Nockenwellen etc... gibt es nicht!
Möglich ist NUR rein technisch vieles! Es gibt welche die den Evo Motor 4G63T verpflanzt haben (in Russland) oder den T4 Motor vom Volvo S/V40. Dieser Motor ist ebenfalls ein 1,8l Turbo Motor mit 200PS welche rein physisch mit Motorhaltern etc gut passt nur leider gibt es keine Freigabe und Eintragungen ebenso nicht! Weder Teile vom Volvo oder anderen Mitsubishi's in den Carisma zu verpflanzen ergibt keinen Sinn! Schlag dir das besser mal aus dem Kopf und genieĂe den sparsamen 125PSler

+0
Da hast du ja sozusagen aufgegeben mit Motorumbau wolltest doch einen T4 einbauen
+0
Sagen wir eher meine berufliche Situation und das Geld fehlt 
Ambitioniere es schon noch "evtl".
Und da ich erst bei meiner Liebsten beim Colt nen gröĂeren Motor verbastelt habe kann ich sowas vorerst nicht mehr sehen xD
(geschrieben per Mobile Phone)

Ambitioniere es schon noch "evtl".
Und da ich erst bei meiner Liebsten beim Colt nen gröĂeren Motor verbastelt habe kann ich sowas vorerst nicht mehr sehen xD
(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Was haste denn in den Colt gemacht
+0
Der Colt CjO hatte einen 1,3l 75PS Motor drin.
Habe jetzt vor kurzem den 1,6l 90PS verbaut.

LĂ€uft verdammt gut das Ding in dem kleinen Colt
Habe jetzt vor kurzem den 1,6l 90PS verbaut.


LĂ€uft verdammt gut das Ding in dem kleinen Colt

+0
Da könnte auch der 1.8er mpi 116ps gut rein passen.
(geschrieben per Mobile Phone)

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
1,8er is doch ne Totgeburt! 1,6er FTW 
(geschrieben per Mobile Phone)

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Also als Alltagswagen ist der 1.8 sohc der beste
+0
Der Sparsame 1.8 GDI im Colt wĂ€re auch mal was feines ! 
(geschrieben per Mobile Phone)

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Die Jungen rennen schneller, aber die Ălteren kennen die AbkĂŒrzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, FlieĂheck, 122PS / 90KW,
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, FlieĂheck, 122PS / 90KW,
Ist auch möglich aber da mĂŒsste ich zuviel umbauen! Den Akt tuhe ich mir vorerst bei dem Bock nicht mehr an 

+0
Ich finds ein wenig schockierend, wie viele hier rumflamen, scheinbar ohne sich selbst mal informiert zu haben.
Auch ich habe mich vor einer Weile damit auseinandergesetzt, wie ich meinem Carisma etwas mehr Leistung verpassen kann.
Im MFF Forum fÀhrt jemand einen Colt mit dem 2.5 V6 - Umbau durch Fa. Teske.
Daraufhin habe ich auch lange und ausfĂŒhrlich mit Herrn Teske philosophiert, was man beim Carisma fĂŒr Möglichkeiten hat.
UrsprĂŒnglich kamen wir ebenfalls auf den V6 + VR-4 Bremsanlage.
Mein Sportfahrwerk und die Verstrebungen wĂŒrden fĂŒr den TĂV ausreichen.
Ich glaube ihm das, der Mann macht das hauptberuflich und hat richtig viel Erfahrung mit sowas.
Gescheitert ist das ganze letztendlich an der Abgasnorm von meinem Carisma.
Da der V6 noch Euro 3, D3 ist und der Carisma Euro 3, D4 wird das nix.
Da kann man sich auf den Kopf stellen.
Letztendlich gibt es 3 Varianten, die von der Abgasnorm gehen und die er mir auch angeboten hat:
- 4G63 mit 136PS aus dem Lancer
- 4G64 aus dem Outlander
- 4G63T aus dem Evo 8 - mit Frontantrieb
Preislich fallen die letzten 2 Varianten eher aus dem Rahmen, da bereits Motor und Getriebe selbst gebraucht sauteuer sind.
Die erste Variante kÀme in etwa auf den gleichen Preis wie der V6 Umbau.
Eintragung durch Teske wÀre hier kein Problem.
Wer Details möchte, soll sich direkt mit ihm auseinandersetzen.
Und jetzt dĂŒrft ihr euch weiter die Köpfe einschlagen.
Auch ich habe mich vor einer Weile damit auseinandergesetzt, wie ich meinem Carisma etwas mehr Leistung verpassen kann.
Im MFF Forum fÀhrt jemand einen Colt mit dem 2.5 V6 - Umbau durch Fa. Teske.
Daraufhin habe ich auch lange und ausfĂŒhrlich mit Herrn Teske philosophiert, was man beim Carisma fĂŒr Möglichkeiten hat.
UrsprĂŒnglich kamen wir ebenfalls auf den V6 + VR-4 Bremsanlage.
Mein Sportfahrwerk und die Verstrebungen wĂŒrden fĂŒr den TĂV ausreichen.
Ich glaube ihm das, der Mann macht das hauptberuflich und hat richtig viel Erfahrung mit sowas.
Gescheitert ist das ganze letztendlich an der Abgasnorm von meinem Carisma.
Da der V6 noch Euro 3, D3 ist und der Carisma Euro 3, D4 wird das nix.
Da kann man sich auf den Kopf stellen.
Letztendlich gibt es 3 Varianten, die von der Abgasnorm gehen und die er mir auch angeboten hat:
- 4G63 mit 136PS aus dem Lancer
- 4G64 aus dem Outlander
- 4G63T aus dem Evo 8 - mit Frontantrieb
Preislich fallen die letzten 2 Varianten eher aus dem Rahmen, da bereits Motor und Getriebe selbst gebraucht sauteuer sind.
Die erste Variante kÀme in etwa auf den gleichen Preis wie der V6 Umbau.
Eintragung durch Teske wÀre hier kein Problem.
Wer Details möchte, soll sich direkt mit ihm auseinandersetzen.
Und jetzt dĂŒrft ihr euch weiter die Köpfe einschlagen.
+0
Servus meinst du wir wissen das nicht?
Denn Colt von 1.3 auf 1.6 ist kein Thema da es ihn orginal so gab.
Und der zeit baue ich ein carisma um auf 4g63 sohc um.
GruĂ
(geschrieben per Mobile Phone)
Denn Colt von 1.3 auf 1.6 ist kein Thema da es ihn orginal so gab.
Und der zeit baue ich ein carisma um auf 4g63 sohc um.
GruĂ
(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
UnterstĂŒtzung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf ĂŒber diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafĂŒr bezahlen musst.
-
Ăhnliche Themen
ZurĂŒck zu đ§ Carisma Tuning
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 GĂ€ste
frei von sÀmtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne HÀnde waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne HÀnde waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine QuarantĂ€ne, von ĂŒberall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine QuarantĂ€ne, von ĂŒberall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.