Hallo liebe Leute,
da ich hier neu bin und dies hier mein erster Eintrag ist stell ich mich/mein Carisma erstmal vor.
Bin seit paar Monaten glücklicher Fahrer eines Mitsubishi Carisma 1,9 Di-D Baujahr 12/2004 mit 137 tkm und komme aus Österreich.
Zu meiner Frage..da mein Carisma keine Nebelscheinwerfer hat und ich welche nachrüsten will..bin ich auf diese Nebler gestossen und hab sie gebraucht gekauft. (Fotos werden hinzugefügt)
Welche Nebler sind das? ..da die Nebler vom Carisma anders ausschauen und eine andere Abdeckung haben.
Mein Problem ist mir fehlt so eine Abdeckung für beifahrerseitig . Gestern hab ich schon wie Wahnsinnig gegooglet und über Cibie zwar informationen aber keine Abdeckung gefunden.
komisch ist nur das wenn die Abdeckung falsch wäre sie gar nicht passen sollte denk ich aber diese Abdeckung passt genau zu mein Carisma..
Kann mir da wer helfen?
Welche Nebelscheinwerfer sind das?
Thema bewerten
veritas666 25.07.2014, 06:42
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2962 Zugriffe,
Beobachter: Reptile
+0
Also wenn ich es richtig verstehe hat der vorbesitzer sie ausgebaut oder wie? Bei ebay Kleinanzeigen ist ein paar abdeckungen für 10€ drin, einfach carisma nebelscheinwerfer suchen. Ob die Lampen passen kann ich dir nicht sagen.
(geschrieben per Mobile Phone)
+0
ich kenne cibie nur in verbindung mit dem galant... wobei deine nebler laut teilenummer für den carisma sind... 
da aber der lancer evolution zeitweise als carisma gt verkauft wurde, da es den evolution zu dieser zeit offiziell nicht in deutschland gab, könnten die auch für den sein...
von den halterungen her sieht es aber anders aus als bei den carisma-neblern, die ich kenne...

da aber der lancer evolution zeitweise als carisma gt verkauft wurde, da es den evolution zu dieser zeit offiziell nicht in deutschland gab, könnten die auch für den sein...
von den halterungen her sieht es aber anders aus als bei den carisma-neblern, die ich kenne...

+0
War gestern beim Mitsu und der meinte ja das sind definitiv die fürn Carisma sozusagen als Extra ..nur sind die seit 2007 nicht mehr erhältlich was ich sehr schade find..weil die ziemlich gut aussehen..bischen grösser sind und die Abdeckungen schön glatt. Hab sie auch eingebaut ..passen perfekt ..mit Doppelschalter fürn Innenraum und Relais alles passt optimal. Auch die eine Abdeckung passt..steht ja Carisma drauf..das einzige Manko ist das mir die Abdeckung auf der Beifahrerseite fehlt
Überleg grad wie ich das Teil Spiegelverkehrt nachbau..hat vielleicht wer eine Idee?
3D Drucker
) das wärs..nur hab ich keinen 
Billig waren die Dinger leider nicht und wie es aussieht auch selten und sicherlich ein Hingucker
-- hinzugefügt am 26.07.2014 18:45:
Ne Vorbesitzer hat sie nicht ausgebaut..hab im Carisma gar keine Nebler drinnen und die Nebler gekauft von einem ehem. Mitsu Angestellten.Die sind ganz neu und noch gar nie eingebaut gewesen. Nur die eine Abdeckung ist ihm abhanden gekommen.
Und jetzt find ich die gleiche Abdeckung nicht..da carisma abdeckungen riffen/rillen haben und die nebler kleiner sind

Überleg grad wie ich das Teil Spiegelverkehrt nachbau..hat vielleicht wer eine Idee?
3D Drucker

Billig waren die Dinger leider nicht und wie es aussieht auch selten und sicherlich ein Hingucker

-- hinzugefügt am 26.07.2014 18:45:
Ne Vorbesitzer hat sie nicht ausgebaut..hab im Carisma gar keine Nebler drinnen und die Nebler gekauft von einem ehem. Mitsu Angestellten.Die sind ganz neu und noch gar nie eingebaut gewesen. Nur die eine Abdeckung ist ihm abhanden gekommen.
Und jetzt find ich die gleiche Abdeckung nicht..da carisma abdeckungen riffen/rillen haben und die nebler kleiner sind

+0
Wie keine drin? Zeig ma foto
+0
Weisst du nicht wie ein carisma ohne nebler aussieht?
Halt die standard schwarzen abdeckungen ohne löcher
-- hinzugefügt am 27.07.2014 16:34:
-- hinzugefügt am 27.07.2014 16:35:
-- hinzugefügt am 27.07.2014 16:34:
-- hinzugefügt am 27.07.2014 16:35:
+0
Ne! Sowas gibts? Wieder was dazu gelernt, dachte das wäre serienausstattung.
+0
mjv schrieb:27.07.2014, 16:51Ne! Sowas gibts? Wieder was dazu gelernt, dachte das wäre serienausstattung.
nein, keine serienausstattung, aber häufig vorhanden... nen carisma ohne nebler gibts doch bei mobile & co...

aber zeig mal bitte ein bild mit den "glatten" abdeckungen @veritas... soweit ich mich erinnern kann hab ich die noch nie gesehen...
+0
Diese Nebler habe ich auch verbaut, die sind aus dem Zubehörkatalog. Einfach der Anleitung folgen, geht wunderbar und machen schönes Licht.
+0
Oh sehr schick, kannt ich echt nicht...
Aber jetzt fehlt im ja einer, denke das wird schwer welche zu finden.
Aber jetzt fehlt im ja einer, denke das wird schwer welche zu finden.

+0
Das Plasteteil zur Verkleidung könnte man durch ein Edelstahlgitter ersetzen, was bestimmt ganz gut aussieht. Der Hersteller war Hella, einfach mal anfragen ob das Plaste noch herumliegt.
+0
Habe diese Variante von Nebelscheinwerfern auch noch nie gesehen. Sind die nachträglich lackiert worden, oder wieso sind die blau?
Bei Ebay gibt es Nebelscheinwerfer gebraucht für den Facelift für 80€. Wenn es dir das Wert ist, wobei du ja schon Geld ausgegeben hast, aber dir ja noch ein wichtiges Teil fehlt
http://www.ebay.de/itm/Nebelscheinwerfe ... 233de36c37
Bei Ebay gibt es Nebelscheinwerfer gebraucht für den Facelift für 80€. Wenn es dir das Wert ist, wobei du ja schon Geld ausgegeben hast, aber dir ja noch ein wichtiges Teil fehlt
http://www.ebay.de/itm/Nebelscheinwerfe ... 233de36c37
+0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
wenn ich es richtig verstanden habe, fehlt ihm nur diese ein abdeckung, da wäre ein ganzes set wohl die falsche wahl...
hab noch zwei neblerabdeckungen hier (allerdings die "normalen"), falls du zwei gleiche brauchst @veritas..
hab noch zwei neblerabdeckungen hier (allerdings die "normalen"), falls du zwei gleiche brauchst @veritas..
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-