Hallo, hat jemand diese Stahlflex Bremsleitungen im Carisma verbaut ? scheinen wohl auch noch ABE zu haben
http://www.ebay.de/itm/Stahlflex-Bremsl ... 2334a53684
Stahlflex Bremsleitung
Thema bewerten
lesw1896 31.07.2014, 01:06
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 4186 Zugriffe,
+0
Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Erfahrungen habe ich keine damit.
Allerdings solltest du nochmal exakt nach einer ABE fragen, wenn du sie bestellen willst.
Sie schreiben zwar, dass sie für 15.000 Fahrzeuge eine ABE haben, jedoch nicht dass der Carisma in deiner gewünschten Motorisierung dabei ist.
Allerdings solltest du nochmal exakt nach einer ABE fragen, wenn du sie bestellen willst.
Sie schreiben zwar, dass sie für 15.000 Fahrzeuge eine ABE haben, jedoch nicht dass der Carisma in deiner gewünschten Motorisierung dabei ist.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Genau dies waren auch meine ersten bedenken, da von einer ABE Speziel für den Cari GDI nirgends die Rede ist..
+0
Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Alles Blödsinn, fahr mit den Dingern zum Tüf und falle durch. Die Originalleitungen am Carisma sind mit Draht umwendelt und reichen völlig aus. Die Stahlflexdinger sind von der Bauart zu dünn im Schlauch und schaffen die hydraulischen Werte nicht.
Wenn Du zu viel Geld hast, dann hätteste dir auch ein vernünftiges Auto kaufen können, wo nicht gebaut werden muss. So viele Zusatzteile sind der absolute Blödsinn und verschandeln das Auto.
Wenn Du zu viel Geld hast, dann hätteste dir auch ein vernünftiges Auto kaufen können, wo nicht gebaut werden muss. So viele Zusatzteile sind der absolute Blödsinn und verschandeln das Auto.
+0
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
@ atomkraftwerkmitarbeiter:
Hast du Erfahrungen mit diesen Stahlflex-Bremsleitungen?
Im anderen Fall finde ich es etwas schwach von ein paar schlechten Erfahrungen auf alle zu schließen. Das ist wie wenn du sagst alle PKWs mit Dieselmotor sind schrott weil mir mal bei einem Diesel ein Kolbenbolzen gebrochen ist.
Es gibt zu Stahlflex-Bremsleitungen unterschiedliche Erfahrungsberichte. Diese sind natürlich stark vom jeweiligen Hersteller abhängig und von welcher Qualität die "Ausgangs-Bremsleitungen" sind. Bei einem Porsche GT3 würde ich beispielsweise nicht von einer merklichen Verbesserung ausgehen.
Wenn man von ausgelutschten, porösen und halb aufgequollenen Bremsleitungen auf neue Stahlflex umsteigt, wird man natürlich einen deutlicheren Unterschied spüren.
Von welcher Qualität die serienmäßigen Bremsleitungen des Carismas sind, kann ich nicht sagen.
Hast du Erfahrungen mit diesen Stahlflex-Bremsleitungen?
Im anderen Fall finde ich es etwas schwach von ein paar schlechten Erfahrungen auf alle zu schließen. Das ist wie wenn du sagst alle PKWs mit Dieselmotor sind schrott weil mir mal bei einem Diesel ein Kolbenbolzen gebrochen ist.
Es gibt zu Stahlflex-Bremsleitungen unterschiedliche Erfahrungsberichte. Diese sind natürlich stark vom jeweiligen Hersteller abhängig und von welcher Qualität die "Ausgangs-Bremsleitungen" sind. Bei einem Porsche GT3 würde ich beispielsweise nicht von einer merklichen Verbesserung ausgehen.
Wenn man von ausgelutschten, porösen und halb aufgequollenen Bremsleitungen auf neue Stahlflex umsteigt, wird man natürlich einen deutlicheren Unterschied spüren.
Von welcher Qualität die serienmäßigen Bremsleitungen des Carismas sind, kann ich nicht sagen.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Die Originalbremsleitungen sind von aller bester Qualität. Stahlflexleitungen haben besonders bei Minusgraden große Probleme mit der Elastizität, die brechen gerne. Beim Carisma sind solche Umbauten überhaupt nicht erforderlich. Eigentlich sind Stahlflexleitungne für militärische Fahrzeuge gedacht, das nichts im Gelände abreißt, wenn der Jeep sich im Unterholz verheddert.
+0
Da hab ich noch nie was von gehört ,wie kommste denn darauf.Vielleicht war das anfänglich mal die Firmen -philosophie,die aber schon lange nicht mehr besteht.Mir sind Stahlflexleitungen schon ewig bekannt.
Das ist der Mercedes unter den Bremsleitungen ,auch im Zweiradbereich.
Das ist der Mercedes unter den Bremsleitungen ,auch im Zweiradbereich.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Die Stahlflexleitungen haben sich nur so verbreitet, weil die so gut aussehen. Der Nutzen steht immer noch in Frage.
+0
Dann frag mal im Netz nach Erfahrungen mit Stahflex im Pkw ,alles was ich gelesen hab war positiv.
Zu sehen sind die Teile im Pkw nur bei genauem hinsehen,also mit dicke Hose machen ist da nichts oder du musst die Teile 3 Meter lang machen und nach aussen verlegen.
Zu sehen sind die Teile im Pkw nur bei genauem hinsehen,also mit dicke Hose machen ist da nichts oder du musst die Teile 3 Meter lang machen und nach aussen verlegen.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Stahlflexleitungen werden nur wegen der Optik verbaut?
Die Leitungen sind in der Bauart zu dünn?
Vielleicht stellst Du deren Nutzen in Frage... Schonmal was von Druckpunkten gehört? Bevor man so einen Mist von sich gibt, sollte man sich erstmal überlegen ob man Ahnung von der Materie hat, oder einfach nur irgendwas schreiben möchte....
Die Leitungen sind in der Bauart zu dünn?
Vielleicht stellst Du deren Nutzen in Frage... Schonmal was von Druckpunkten gehört? Bevor man so einen Mist von sich gibt, sollte man sich erstmal überlegen ob man Ahnung von der Materie hat, oder einfach nur irgendwas schreiben möchte....
+0
- Koelschbloot
-
- KFZ-Lehrling
- 26.08.2008
- 17 Themen, 118 Beiträge
- 4x erhalten, 0x gegeben
Bastelt doch alles dran was Ihr wollt, besser bremsen wird es dadurch auch nicht. das Einzige was ich daran gut finde, dass der Marder die villeicht nicht anknabbert.
+0
@ Koelschbloot:
Bitte bisschen Gas weg, wir wollen hier nicht persönlich werden.
Unser AKW-Mitarbeiter hat schon öfters sehr hilfsreiche Beiträge verfasst und sicher dem einen oder anderen aus der Patsche geholfen.
@Atomkraftwerkmitarbeiter:
Es kann durchaus sein dass die Stahlflex-Bremsleitungen ihren Ursprung im Offroad-Bereich haben und damals wirklich bremstechnisch keinerlei Vorteile aufwiesen. Kann ich nicht sagen.
Aber mittlerweile werden diese im Rennsport eingesetzt, da diese sich unter Druck weniger aufblähen als der durchschnittliche Serien-Bremsschlauch und damit eine exaktere Dosierung der Bremse ermöglichen. Kannst auch mal im Rennsport-Zubehör (nicht Tuning-Zubehör!) mal nachschauen, dort werden auch nur noch Stahlflex-Leitungen angeboten.
(Beispiel: Sandtler)
Der Sinn beim Carisma bleibt natürlich dahingestellt.
Bitte bisschen Gas weg, wir wollen hier nicht persönlich werden.
Unser AKW-Mitarbeiter hat schon öfters sehr hilfsreiche Beiträge verfasst und sicher dem einen oder anderen aus der Patsche geholfen.
@Atomkraftwerkmitarbeiter:
Es kann durchaus sein dass die Stahlflex-Bremsleitungen ihren Ursprung im Offroad-Bereich haben und damals wirklich bremstechnisch keinerlei Vorteile aufwiesen. Kann ich nicht sagen.
Aber mittlerweile werden diese im Rennsport eingesetzt, da diese sich unter Druck weniger aufblähen als der durchschnittliche Serien-Bremsschlauch und damit eine exaktere Dosierung der Bremse ermöglichen. Kannst auch mal im Rennsport-Zubehör (nicht Tuning-Zubehör!) mal nachschauen, dort werden auch nur noch Stahlflex-Leitungen angeboten.
(Beispiel: Sandtler)
Der Sinn beim Carisma bleibt natürlich dahingestellt.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.