hallo
vieleicht kann mir hier jemand helfen. habe ein 1,6 l 90 ps carisma bj 96 und habe volgendes problem.
meine drosselklappe klempt beim betätigen und geht nur mit einem kräftigen druck auf.
sollte ich die drosselklappe neu kaufen oder reicht auch reinigen?
desweiteren ist die drehzahl beim leerlauf auf 2000 umdrehung (egal ob warm oder kalt, läuft immer auf 2000 umdrehung), kann das auch an der drosselklappe liegen?
danke schon mal für eure hilfe
drosselklappe klempt
Thema bewerten
crasychristian 07.08.2014, 22:05
7 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1175 Zugriffe,
0
Willkommen in den oeligen Hallen.
Das kann durchaus am Dreck in der DK und auf dem restlichen Weg bis zum Brennraum liegen, ist ein bekanntes Problem und hier im Forum auch schon einige Male durchgekaut. Ich empfehle die Suche nach "Drosselklappe reinigen". Ein Neukauf eher selten nötig und wenn dann auch erst nach der Reinigung sinnvoll.
Das kann durchaus am Dreck in der DK und auf dem restlichen Weg bis zum Brennraum liegen, ist ein bekanntes Problem und hier im Forum auch schon einige Male durchgekaut. Ich empfehle die Suche nach "Drosselklappe reinigen". Ein Neukauf eher selten nötig und wenn dann auch erst nach der Reinigung sinnvoll.
0

Manchmal klemmt die Drosselklappe wie die Deutsche Sprache, klempt--Klemmt kommt von klemmen.
Erst einmal reinigen und schön zusammen bauen, dann gehts wieder.
Erst einmal reinigen und schön zusammen bauen, dann gehts wieder.
0
Atomkraftwerkmitarbeiter schrieb:08.08.2014, 18:11... klempt--Klemmt kommt von klemmen...
Wer nichtmal weiß dass man Satzanfänge groß schreibt, den brauchst auf so feine Unterschiede erst gar nicht drauf hinweisen. Derjenige weiß es halt einfach nicht besser.
0
hey
danke werde sie dann am we sauber machen und sorry an die deutsche sprache, bin des groß schreibens nicht mächtig hier im netz und sorry bin in rechschreiben nich so gut. und stört es etwa?
ansonsten danke ich euch für eure schnelle hilfe.
danke werde sie dann am we sauber machen und sorry an die deutsche sprache, bin des groß schreibens nicht mächtig hier im netz und sorry bin in rechschreiben nich so gut. und stört es etwa?
ansonsten danke ich euch für eure schnelle hilfe.
0
So langsam stört mich so vieles nicht mehr, die gute alte Deutsche Sprache stirbt aus. Es ist manchmal ganz schön peinlich was ich so zu lesen bekomme. Wer kauft denn heute noch einen Duden. Ich glaube das liegt auch daran, dass immer weniger gelesen wird. Die Rechtschreibhilfe im Word ist auch sehr hifreich. Aber das nur am rande bemerkt, mach mal die Drosseklappe schön, so dass Du wieder entspannt fahren kannst. Die Klappe selbst muss zentriert werden, die darf nicht anecken.
0
crasychristian schrieb:08.08.2014, 21:21.... und stört es etwa?...
Ja ungemein. Zumindest für jemanden der der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist.
crasychristian schrieb:08.08.2014, 21:21... sorry bin in rechschreiben nich so gut...
Worin besteht dann das Problem dieses zu lernen?
Aber ich weiß, ist heutzutage nicht mehr so wichtig. Bist ja schließlich kein Einzelfall. Ist ja so ziemlich die gesamte (Flat) Generation davon betroffen. Ein hoch auf unsere Zukunft.
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
-