ich bin wieder da

im Frühling 2013 ist mein 1.6 Carisma BJ'95 mit Motorsschaden gestorben.
Darauf folgten im Juni '13 ein A4 Avant B5 1.8 den ich allerdings nach ein paar Monaten in den Export verkauft habe.
Allerdings haben wir viele lustige Schraubereien an dem Auto getrieben.. allerlei Fahrwerkskomponenten getauscht.1x komplett ausgeräumt den Innenraum.. gekärchert und wieder alles eingebaut.. im Herbst stellte sich dann im Regen heraus, dass er Wasser zieht und wir nicht herausfinden konnten wo.. grml. Wahrscheinlich eines der wenigen Autos da draußen, dass ne Koax Kabel zur Antenne hat

Im November dann in den Export verkauft.
November letztes Jahr hab ich mir dann von einem Arbeitskollegen einen "gepflegten" Vectra C Caravan 1.9 TDCI gekauft.
böses Faul... der Kerl hatte von nichts ne Ahnung.. Motor zu lange mit kaputtem Thermostat gefahren.. AGR kaputt.. beide noch in der 1. Woche getauscht. der Schaden war aber schon im System und wartet nur auf Ausbruch.. hat sich langsam zugerußt, DPF hinüber Ansaugbrück inkl. Drallklappen verschlissen.. was sich tollerweise erst 2 Monate nach dem kauf bemerkbar machte.... worauf hin ich mitm Freund das schrauben und tauschen angefangen habe.. Schwungscheibe macht langsam unschöne Geärusche.. dann Zahnriemen und WaPu in WartungsKM, die Ansaugbrück müsste man dann mittauschen und iwie kamen immer mehr Kleinigkeiten und größere Sachen dazu.. Nachdem ich im Frühling ne Motorradunfall hatte stand er nun 6 Monate - die Bremsen sind nun auch dran..
ich hab ihn als Investruine für mich abgeschrieben
steht zur Zeit als bastler Auto zum verkauf

Anfang Oktober hab ich mir jetzt wieder einen Carsima gekauft. Zufallsfund.
Bj 2003 - 1.9 DiD - 171ooo km - Facelift
vom Mitsuschrauber
fühlt sich gut an wieder im Carisma zu sitzen. Grade frische Luftfilter rein gesteckt.
Ein deja-vu, wenn man schrauben wechselt die man vor Jahren schonmal in der Hand hatte.

freu mich aufs stöbern wieder bei euch!
