Ganderan  08.06.2015, 16:16   
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter 
Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter 
Carisma-FAQ.)
 
	
			
			
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			Hallo liebe Carismatiker,
Ich habe ein kleines Problem und wollte 
euch mal fragen ob ihr mir 'nen Tipp geben könnt.
Vorab gibt es diese Daten:
Carisma 1.9 DI-D, 102 PS Comfort
Baujahr: 2001 
Km Leistung: Ca. 145.000
Denke diese Daten sind allgemein relevant. Also es geht um folgendes, 
sobald ich das Auto auf einen Geschwindigkeitspunkt halte, beispielsweise 120km/h, 
fängt es an zu stottern, im Sinne von gibt Gas, nimmt kein Gas an, gibt Gas, nimmt kein Gas an. Das geht die ganze Zeit so weiter. Und während er "kein Gas annimmt" qualmt er extrem aus den Auspuff raus. Das macht er aber nicht beim beschleunigen sondern wenn ich eine Geschwindigkeit halten will. Vergeblich war ich schon in der Werkstatt, die nichts finden konnten und es war sogar eine. Mitsubishi Werkstatt  
 
Mit einem Injektorenreiniger habe ich es schon versucht, hatte anfangs das Gefühl es wäre Weg, nach und nach kam es aber wieder. Ich bin echt am zweifeln und weiß leider nicht weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen !
Fehlerspeicher ist leer, Motorkontrolleuchte ist aus und ich fahre/habe ohne/kein Tempomat.
Für Fragen etc. bin ich offen, hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße aus der Eifel

 
			
			
			
		 
		
		
		
			
			
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			AGR könnte es sein.Der 
DID verkokt genauso wie der 
GDI,da beides Direkteinspritzer sind.
Nur ist das das 
AGR beim 
DID anders aufgebaut ist und von Problemen damit öfter gesprochen wurde.
Es verkokt so stark das es zu Problemen beim ausbau kommt.
Soviel ich weiß muss es irgendwie rausgezogen werden.
 
			
			
			
		 
		
		
		
			
			
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			Hallo,
danke für die Antwort, heisst also das 
AGR Ventil muss gesäubert werden, gibt es da Fahrzeugspezifisch eine "Anleitung"?
Habe hier lediglich das verschließen des 
AGR's gefunden.
Danke.
 
			
			
			
		 
		
		
		
			
			
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			Der 
DID ist allgemein schwach vertreten,DIYs dementsprechend auch.
Hab hier wohl mal ein paar Bilder gesehen .
Vielleicht meldet sich noch ein 
DID-Fahrer, der sich da besser auskennt.
 
			
			
			
		 
		
		
		
			
			
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			So, Problem wurde gelöst.
Der Turboschlauch, welcher die Abgase einmal durch den Motor zum kühlen jagt, war "geplatzt".
Würde repariert und läuft jetzt wieder wie 'ne eins!
Achso das 
AGR Ventil hatte ich auch gereinigt, war dringend notwendig.
 
			
			
			
		 
		
		
		
			
			
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			Hatte das mal an einem Passat,das hat sich aber Lautstark bemerkbar gemacht.
Wieso bei dir nicht?
			
			
			
		 
		
		
		
			
			
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