Hallo, habe mir einen Carisma 1.8 GDI EXE 125 PS 03.1999 gekauft. 188000 Km
Habe jetzt folgendes Problem, beim fahren rattert das Gaspedal, es ist so gefühlt als wenn die Motor/Getriebeschwingungen
direkt mit dem Pedal verbunden wären.
Kuppeln und Schalten funktioniert, er kuppelt so bei ca. 50% der Länge des Kupplungsarms.
Mein Schrauber meint ist die Kupplung ?
Kann es nicht auch am Getriebe liegen ? Wie kann ich das Feststellen ?
Bitte um Hilfe bin nur jemand der mit nem Schraubendreher umgehen kann, kenne mich aber nicht mit dem Carisma aus.
M.f.G.
Rattern im Gaspedal.
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sonicman 18.07.2015, 16:39
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- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI EXE
Wenn ich es richtig habe dann ist die GDI Drossel klappe eine Drive-By-Wire version.
Du kannst checken ob die magnet lose ist:
Wenn du noch eine Bowden Kabel/Draht zum die Drosselkappe lauft dann muss etwas anderes sein.
Du kannst checken ob die magnet lose ist:
Wenn du noch eine Bowden Kabel/Draht zum die Drosselkappe lauft dann muss etwas anderes sein.
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Was hat die drosselklappe den damit zu tun ?
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- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI EXE
Genauso könnte man fragen was das Gaspedal mit der Kupplung zu tun hat.
Nein ,der EXE hat Gaszug.Vorface GDI
Wenn sich Motorvibrationen auf die Karosserie übertragen kannste im allgemeinen davon ausgehen das die Motoraufhängung defekt ist .
das wäre das erste was ich kontrollieren würde.
Nein ,der EXE hat Gaszug.Vorface GDI
Wenn sich Motorvibrationen auf die Karosserie übertragen kannste im allgemeinen davon ausgehen das die Motoraufhängung defekt ist .
das wäre das erste was ich kontrollieren würde.
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Nein die Karosse wackelt nicht, der Motor auch nicht.
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So es muss etwas anderes sein.
Der Motor wackelt und dafür sitzt in die Motor Aufhängung auch flexible teilen die die Motor abfangen. Und die können auch verschleißen.
Der Motor wackelt und dafür sitzt in die Motor Aufhängung auch flexible teilen die die Motor abfangen. Und die können auch verschleißen.
Nein der Motor Wackelt nicht ! Zumindest nicht mehr als normal. Es gibt auch kein Rucken beim lastwechsel was ja auch auf die Lager hindeuten sollte oder bin ich da falsch informiert ?
Also Kupplung ? Getriebe ? oder Zweimassenschwungrad ? Oder ?
Zweimassenschwungrad: Auto wackelt nicht.
Getriebe: Lässt sich schalten und rutscht noch nix raus.
Kupplung: Bei ca. 50% des Kupplungsweges kuppelt sie ein ein Durchrutschen konnte ich bisher nicht feststellen.
Also mal die Fragen an die Profis hier Bitte helft mir die Teile sind ja nicht gerade die billigsten zum Reparieren, deshalb möchte ich gerne sicher gehen das ich nicht das Falsche austausche.
M.f.G.
Also Kupplung ? Getriebe ? oder Zweimassenschwungrad ? Oder ?
Zweimassenschwungrad: Auto wackelt nicht.
Getriebe: Lässt sich schalten und rutscht noch nix raus.
Kupplung: Bei ca. 50% des Kupplungsweges kuppelt sie ein ein Durchrutschen konnte ich bisher nicht feststellen.
Also mal die Fragen an die Profis hier Bitte helft mir die Teile sind ja nicht gerade die billigsten zum Reparieren, deshalb möchte ich gerne sicher gehen das ich nicht das Falsche austausche.
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Ich bin kein profi aber ich habe noch ein idee. Besitzt dein auto ein cruise-control?
(geschrieben per Mobile Phone)
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Ich galube der EXE hat keine Cruise Controll.
Ich war bei Mitsubishi die haben die Drosselklappe gereinigt, das war das Problem.
Wieder was dazu gelernt.
Ich war bei Mitsubishi die haben die Drosselklappe gereinigt, das war das Problem.
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Prima ,wenn das so einfach war.
Trotzdem erschliesst sich mir nicht ,was ein rattern im Gaspedal mit einer verdreckten DK zu tun haben kann.
Trotzdem erschliesst sich mir nicht ,was ein rattern im Gaspedal mit einer verdreckten DK zu tun haben kann.
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MfG Kodiak
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 18:37.
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