Ich hoffe, ich hab das Thema richtig gepostet.
Und zwar habe ich folgendes PRoblem: Mein Carisma fährt sich seit Neustem mit einer ziemlichen Unwucht, ich tippe auf vorne links. Es ist egal, ob ich bremse oder fahre, das Gefühl ist durchgängig, wie wenn das Rad gleich abfliegen würde. Federn sind ganz, Reifen sind neu, Bremsen sind auch noch ok. Linke Achsmanschette vorn ist angerissen, aber sonst noch funktional. Spuren hinten und vorn wurden kürzlich eingestellt.
Ich weiß, dass Unwucht beim Bremsen an den Bremsscheiben liegen kann, aber das ist wirklich beim reinen Fahren. Durchgängig.
Das linke vordere Rad lässt sich, wenn das Auto auf der Bühne ist, per Hand nur schwer bewegen, es ist quasi "steif", wenn man es hin und her dreht. Schuld daran ist vermutlich eine kleine senkrechte Stange über der Achsmanschette (fragt mich bitte nicht, wie die heißt), die bombenfest sitzt und beim DRehen des Rades eigentlich auf und ab beweglich sein müsste. KAnn diese Unwucht/ starkes Vibrieren daher kommen?
Den ADAC brauch ich bei mir nicht fragen, die finden nix.

Hat hier vielleicht Jemand eine Idee, was es sein könnte oder was es mit dieser kleinen ominösen Stange auf sich hat?
Vielen Dank im Voraus!