@Tobi
Um dir mal etwas zu helfen, ZOLL = Steuer !!!
Und wir alle wissen, was mit Steuern zu tun hat, nimmt der Statt nicht auf die leichte Schulter.
Was viele von euch wahrscheinlich nicht wissen, der ZOLL darf mehr als die Polizei oder das Ordnungsamt oder sonst wer, um genau zu sein, hat der ZOLL alle Befugnisse, er darf und kann alles mit dir machen.
Und der ZOLL ist nicht nur an der Grenze aktiv !!!
Wenn der ZOLL ein verdacht hat, darf er dein Auto auseinander nehmen, ob du es willst oder nicht, der ZOLL kann sogar bei dir vor der Tür stehen und wenn er rein will, musst du ihn rein lassen, dazu braucht der ZOLL keinen Durchsuchungsbefehl, wie die Polizei - bei Verdacht darf er das.
Bsp.:
Du bist in Tschechien einkaufen, an der Grenze lässt dich der tschechiesche Beamte weiterfahren, nach 30 km wirst du vom deutschen ZOLL angehalten, weil die einen Verdacht hatten (die können dich auch nach dem Grenzübergang solange verfolgt haben) und sie finden bei dir mehr als es nach Deutschen Gesetzt erlaubt ist, kannste abdrücken.
Also mit dem ZOLL würde ich es nicht so einfach auf die Schulter nehmen!
Frag mich, ich hab in meiner Busfahrer-Ausbildung reichlich Informationen darüber bekommen, da man auch alles lernt, was mit Fernreiseverkehr zu tun hat und wir waren selbst bei mehreren Autobahnkontrollen dabei und beim ZOLL direkt selbst, wo man einiges der Aufgaben des ZOLL erfährt.
Forum Anwendungsvorschrift:if (
$ahnung == false or
$problem == true)
{ read
Carisma FAQ; use
SEARCH; use
GOOGLE; }
else
{ use
brain; make
post; }