Habe die Frage gerade erst gesehen...Also sowohl mein GDI (erster Carisma) und der Carisma nun (zweiter 1.6er) kommen eigentlich nur mit qual auf 220 nach Tacho.
Aber der zweite hat mehr laune gemacht
Längeres Getriebe nicht, wenn ich nun so 210 fahre ist er noch 1000 oder 1500 umdrehungen vom roten Bereich weg
(aber das weiß man auch nicht so genau, weil das ist eine Sache die mich am Carisma extrem nervt. Der Drehzahlmesser hatte bei jedem meiner 3 Carismas einen Fehler....)
Ab und an sieht alles normal aus und in den (meisten) anderen Fällen, mache ich vor dem Starten die Zündung an und die Drehzahl steht schon auf 1500 bevor der Motor gestartet wurde und das ist an der Ampel mit laufendem Motor auch nicht anders.
Drehzahlmesser steht auf 1500 und man hört das der Motor ca. bei normalen ~900 sein müsste (wenn ich in so einem Fall das Gaspedalt ca. zur hälfte trette, ist der Drehzahlmesser zumindest vom Zeiger über die 8000 rüber
)Letztens bin ich bei nem Kumpel in seinem frisch erworbenen "alten" 2.0 Lancer (ein 2008er(wohl einer der letzten
)) mit gefahren... Ein Traum wie sauber der fährt, kein Vergleich zum enttäuschenden 1.8er Facelift (Lancer)
Aber die alten findet man leider fast garnicht mehr mit der 2.0 Maschine als Limo mit weniger km 


